Rekord Pickups!

      ja stimmt... aber die links-gelenkten gingen nach skandinvien. :)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hallo zusammen



      der verkäufer des pick up`s , ein däne mit 4 pick up`s ( 1 restaurierter , 2 geschlachtete und der 4te jetzt in der schweiz ) , erzählte mir , das sie in kopenhagen bei GM-international ( montagewerk wie biel oder antwerpen ) ca. 2800 stück für den skandinavischen markt zusammengenagelt haben . die sind bis auf das lenkrad ( rechtslenkung ) baugleich mit den südafrikanischen . das ganze wurde auf lieferwagenbasis aufgebaut . die bodengruppe selber war 1961 auf p1-basis ( 1200er ? ) und wechselte 1962 dann auf p2 . die südamerikanischen aus uruguay sind optisch anders : schräger stehende heckscheibe , glatte heckklappe , ausgeprägterer hinterer radlauf und die ladebordwand ist gleichhoch wie die heckflosse . genaue informationen zu den wagen aus übersee fehlen mir aber mangels ansprechpartner .

      wenn jemand mehr infos zu pick up`s hat , würde ich mich freuen darüber .



      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Respekt , super Arbeit !

      Nen PickUp is bei mir auch das Modell , welches ich gerne hätte . Stand vor nem Jahr mal einer inner Bucht , der is für gernichsoooooviel weggegangen . Hat mich ein bisschen geärgert . Hätte ich mitmachen sollen ... Finde ich noch schöner ( und praktischer ) als ein Cabriolet .
      Halt uns bitte auf dem laufendem !

      Sollte mal einer auftauchen : gekauft !

      Noch`n Bild :



      Wie wird eigentlich der Tank abgedeckt ? Kommt da noch`n Kläppchen drüber ( wie beim Caravan ) ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin zusammen,

      ich bin echt beeindruckt, tolle Arbeit!! Hast aber auch den ganz großen Neuteile-Sack aufgemacht... Ich frage mich ja, wenn der Däne zwei geschlachtet und den aber aufgehoben hat, wie fertig waren dann wohl die, die er geschlachtet hat?!?!

      @Piff
      der rote Pick-Up ist selbstgemacht, als Kabinenrückwand ist der Caravan-Hintern genommen worden, sieht aber auch sehr nett aus.

      Gruß
      Stephan
      hallo zusammen



      wieso der däne den schlechtesten pick up aufgehoben hat , weiss ich auch nicht . ich hab zu meinem dazu noch ein abgesägtes dach mitgekriegt . das war zwar auch schlecht , aber viel besser als das orginale . zusammen mit teilen vom dach meines haifisch`s ( der dadurch zum roadster wurde ) , hab ich das ganze wieder renoviert . das lustigste war die komplett weggefaulte zackenschiene zur befestigung des himmels . die musste ich komplett aus meinem limodach übernehmen . dadurch das die zackenschiene nur aus 0,5 mm blech gefertigt ist , hat es die übung nicht wirklich vereinfacht...

      sollche carAvan-umbauten wie der schwedische , hab ich ende 80er anfang 90er in grichenland mehrere gesehen . zum teil waren sie handwerklich gut gemacht , zum teil waren sie einfach nur abgesägt und nach hinten war die bude offen . das war überigens auch der auslöser für meine suche nach einem orginalen pick up , da sie beim schweizer tüv , über meine idee vom caraAvan abändern nicht wirklich erfreut waren .

      werde nächste woche mal ein paar greek pick up`s einstellen .



      schönes wochenende , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      dä huäbär schrieb:

      hallo zusammen
      das war überigens auch der auslöser für meine suche nach einem orginalen pick up , da sie beim schweizer tüv , über meine idee vom caraAvan abändern nicht wirklich erfreut waren.


      DAS überrascht mich jetzt nicht...
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hallo zusammen



      wenn du bei uns auf dem tüv mit so was komischen auftauchst , wollen die weiss ich was für unterlagen sehen . da reicht es nicht , wenn man denen sagt , der war schon immer so . wenn man dann was selber baut , muss man zwei autos anschleppen . der eine wird dann auf verwindung und verarbeitung usw. getestet . das ganze findet in der eidgenösischen materialprüfanstalt statt und die wollen dementsprechend entlöhnt werden . vor 20 jahren hat man da über 6000.- euros geredet und das prüfobiekt ist am schluss schrott . kannste also vergessen...

      hier sind noch die bilder aus grichenland . die sind aber alle so um die 20 jahre alt , nur das nicht einer auf die idee kommt im sommerurlaub dort auf schatzsuche zu gehen . mitte 90er sah man nur noch vereinzelt einen am strassenrand stehen und das war in der regel sein letzter parkplatz .



      img518.jpg



      img519.jpg



      img520.jpg



      img521.jpg



      img522.jpg

      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      auf jeden fall scheint fast immer die selbe butze die umbauten gemacht zu haben.
      die kabinenwand sieht bei p1 und p2 immer recht ähnlich gemacht aus! danke für die traurig-schönen fotos
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hallo zusammen



      die bilder sind allesamt im südlichen teil von grichenland aufgenommen worden , das heisst südlich der strasse von korint . im norden gab`s auch p-modelle , meisst limousinen und carAvan`s . die waren meist auch in besserem zustand als die lastesel im süden . viele waren auf cih-maschine umgebaut mitsamt dem stockschaltgetriebe , aber die meisten hatten lustigerweise den lenkradschalthebel auch noch montiert ( eventuel 7-gang sportausführung...) .



      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      hallo michael



      das B-modell wurde in südafrika auch als pick up gebaut , hat aber das steuerrad auf der falschen seite . das mit dem tüv kann ich aus der schweiz natürlich nicht richtig beurteilen . ich denke aber , wenn man das mit einem tüvheini im vorfeld bespricht , sollte das möglich sein . schliesslich fahren in deutschland auch p 1 pick up , p 2,6 coupe und rekord c mit v8 rum und allesamt mit H-nummer... bei uns in der schweiz undenkbar .



      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen