Opel Kapitän 1954 Einzelstück Hot Rod Oldtimer

      Opel Kapitän 1954 Einzelstück Hot Rod Oldtimer

      ...aus der Anzeige folgender Text

      Hier habt ihr die einmalige Chance ein einzigartiges Kult Auto zu kaufen. Das Auto ist Bj 54 und die Technik von 1983. Motor Getriebe und 12v Elektronik ist aus einem Commodore. Also ein 2.5l Cih Motor. Dazu gibt es in reiner Sonderanfertigung Scheibenbremsen an der Vorderachse. Ebenfalls in Sonderanfertigung wurde ein Luftfahrwerk Verbaut. Das Fahrzeug wird auf 07 bewegt. An dem Kapitän funktioniert jeder Schalter und auch sonst ist alles bestens. Der Kühler ist auch komplett neu aufgebaut.


      kleinanzeigen.de/s-anzeige/ope…timer/2678675493-216-4472
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Auch ohne Zustandsklassen gibt es einen Marktwert. Der kann nur vielleicht nicht so ganz nach Classic Data oder Classic Analytics Bewertung festgelegt werden.
      Dafür gibt es ja "Sachverständige".

      Und grundsätzlich gibt es auch Exportländer, wo man so ein Fahrzeug einfacher auf die Straße bekommt, oder Leute die das gar nicht auf die Straße bringen wollen, bei denen die 07er Nummer übernommen werden kann oder die das auf 06er Nummer fahren. Alles ne Preisfrage...
      immerhin schreibt er zwischen den Zeilen dass das mit TÜV wohl nichts wird. In Deutschland wohl ein Stehzeug oder potentiell ein Fall für Kommissar Autoposer. Ist nicht der Betreiber in der Pflicht die für die 07er Abnahme gemachte TÜV-Eignung weiterhin aufrecht zu erhalten?
      Gruß
      Johannes
      Super Vergleich, ich schmeiß mich weg. :totlach002:

      Der Kapitän hat ein Arschgeweih auf der Haube!
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ich kenne den Wagen schon etwas länger aus der Scene, live gesehen habe ich ihn aber auch noch nicht.
      Mir gefällt der Wagen im großen und ganzen echt gut, Einzelheiten sind halt immer Geschmackssache, Airride z.B. brauche ich nicht, und den Motor auch nicht unbedingt so. Das könnte die TÜV-Möglichkeit schon um einiges anheben. ( H wäre mir nicht so wichtig, für eine Auto was mir gefällt, zahle ich auch gern mehr Unterhalt )

      Das Pin-Strip hätte ich auch nicht so dominant gemacht, wenn es in einem helleren blau mit etwas Gold und nur halb so viele und dicke Striche würden schon viel besser wirken. ( Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung )

      Und einen reellen Preis für so ein Fahrzeug ist genau der, den jemand bereit ist zu zahlen und für den der Verkäufer das Fahrzeug auch bereit ist abzugeben :cool1:

      Gruß

      Stephan
      Für solche Veränderungen muss viel Geld investiert werden und hinterher ist das Fahrzeug meist weniger wert, als ein vergleichbares Originalfahrzeug.

      Ich glaube auch dieser Verkäufer muss letztlich den Preis mehr als halbieren und wird es dann immer noch schwer haben, jemanden zu finden, der ein solches Fahrzeug kauft.
      Thomas
      - Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
      - Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
      - Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
      Jede Bastelbude ist ein Einzelstück und triffst zunächst nur den Geschmack des Bastlers. Das ist ähnlich einer Immobilie, die mit altgriechischen Elementen ausgestattet wird.

      Ein Käufer muss das mögen.

      Für mich sind solche Autos, insbesondere wenn ohne TÜV nur Bastelbuden.
      Ein Umbau kann auch "geil" sein und StVo/TÜV konform. Nur meine Meinung.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koralle60“ ()