Gummimatte färben

      Gummimatte färben

      Moinsen Jungs und Mädels,

      möchte mal wieder die/eure Schwarmintelligenz anzapfen-hat schonmal einer von euch eine noch taugliche vom reinen Gummizustand her verwendbare Gummimatte mit Farbe refresht ? Gibt ja mittlerweile allerlei Suggestivkram aber wer hat da Erfahrungswert. Geht um matten aus einem Pontonmodell die zwar gut aber sehr fleckig sind und selbst nach einigen Reinigungsversuchen mit den verschiedensten Chemikalien stellt sich keine Besserung ein. So kam mir der Gedanke es einfach mit einer passenden Farbe zu versuchen. Oder habe ich einen Beitrag übersehen wo das Thema schonmal dran war ?

      Wer weiß Rat wer hat nen Tip ? :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Lederfarbe hellgrau - damit habe ich vor zwölf Jahren die Konsolengummis am P1 gemacht. Hält immer noch.
      Dateien
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry B. aus O.“ ()

      Also die Mülltonne sehe ich gestochen scharf,
      aber was steht auf der Sprühdose???
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moinsen Jungs,

      danke schonmal für die Produkthinweise...hatte ich auch das ein oder andere gesehen aber mir ging es um Erfahrungswerte-die meisten der Produkte aus der Dose sind für Leder was nachher auch einen Glanz haben soll...da kann ich nicht anschließend mit Mattierer arbeiten. Ich möchte keine glänzende Matte haben. :) Wer ist den zufälligerweise in Enspel mit einem Auto wo ne bearbeitete Matte drin ist/wäre zur Ansicht ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: