12 Oldtimer mit dem größten Wertverlust in 2023

      12 Oldtimer mit dem größten Wertverlust in 2023

      Hier ein interessanter Film über 12 Oldtimer mit dem größten Wertverlust in 2023, darunter auch Alt-Opel-Fahrzeuge;
      aber wir besitzen und fahren unsere Alt-Opel nicht, um Gewinn zu erzielen:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      na ja, man freut sich aber schon, wenn der eigene oldie zumindest im preis stabil bleibt ^^
      dass die ponton modelle nicht so wirklich beliebt sind, ist nix neues. Aber dass der wert fällt, da kann ich nicht zustimmen.
      was ich eher merke, ist, dass der wert der 70er bis 90er fahrzeuge enorm in die höhe geschossen ist, auch die 60er haben
      stark angezogen. wobei die 80er und 90er fahrzeuge für mich noch keine richtigen oldtimer sind, aber da bin ich oldstyle ;)
      und alt-opel fahren macht immer spaß, egal wieviel meine kiste wert ist...
      grüsse aus berlin.
      Tja ist echt schwierig mit der kommenden Oldiegeneration, zumindest für mich alten Vogel!! War aber damals als ich meinen B Diplo V8 mit grad mal 11 Jahren auf dem Buckel erworben habe. Da hab ich auch oft von den älteren Alt Opelkameraden gehört: "was willst denn mit dem gebraucht Wagen"!? Aber bei mir hört es auf wenn außen am Auto Plastik verbaut ist, das brauch ich nicht!!
      Dennoch freut es mich wenn die Jugend überhaupt Interesse für etwas ältere Technik hat, und nicht nur am smartphone rumwischt! :thumbup:
      Sehr lustig, wenn da über Wertverluste von 40.000,-€ gesprochen wird
      und man da zwei von den OPELs von bekommt, die hier auch "hohe Prozentzahlen" an Wertverlust haben.
      Wenn da aber absolut nur n paar Taler bei draufgegangen sind, doof, aber man kann es überleben.
      Gut, dass wir keine Adenauer fahren. :D
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Es kommt die Zeit in der analoge Autos rapide im Wert steigen... spätestens wenn die ganzen modernen all over vernetzten Karren von russischen Trollen gehackt wurden.
      Einen Altopel kann man nicht hacken und nicht tracken...vorausgesetzt man lässt Handy und Navi zuhause.
      Fällt unseren Jahrgängen nicht allzu schwer. Wir können auch Karten lesen und wissen generell wo wir uns ungefähr befinden. :thumbsup:

      Gruß
      Frank
      Es gibt irgendeinen Science-Fiction-Film wo Aliens die Erde angreifen und mit einem EMP (oder so) alles lahm legen.
      Der Held des Films ist als Einziger noch mobil - er fährt einen 50er-Jahre Pick-Up. :D
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Na, diese Art Helden gibt's in unserem Forum zuhauf! :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"