E-Teilenummern identifizieren

      Bei den alten Nummern gab es schon ein System zB. 6 50 400 Ölfilter , die vordere 6 stand für Motorbaugruppe, deshalb ein Abstand zur nächsten Nummer so gab es Nummern Für Auspuffteile 12 02 173 Anlasser 12 Elektrik Baugruppe usw. Später wurde dann umgestellt auf die GM Nummer ( die stand auch auf der Packung, erkennbar an dem GM vor der Nummer) ohne System dahinter, die Guten Lageristen haben dann eine Regalnummer eingeführt, und im PC eingepflegt um das Amerikanische Chaos zu vermeiden.
      Ev haben wir hier Ex Lageristen an Bord, ich kenne es nur wegen vieler Inventuren in meiner Laufbahn.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Bernd,
      Dann gib doch mal die Teilenummer durch, um die es Dir geht, dann agieren wir hier mal nach dem Ausschlussverfahren und jeder guckt mal in seinen Teilekatalog (in meinem Fall P-Kapitän)

      Großer Vorteil bei Opel-Nummern: Gleiche Teile haben über Jahrzehnte ihre ursprüngliche Nummer behalten, wie die vorderen Stabigummis, die Nummern spezifischer Teile wie die Kopfdichtung für die Hydra-Matics und die OHV-2,6er mit 100PS (6 17 417), die schon lange nicht mehr hergestellt werden, sind neu vergeben…

      den Katalog unter‘m Arm winkt
      Markus

      Alt Opel Fan schrieb:

      Hallo, hab mir´s angesehen, ist durchwegs "neues" Plastikzeugs und denke nicht das hier jemand was für seine "Schätzchen" finden wird!


      Guten Morgen,

      stimmt natürlich, das meiste Zeug ist aus den achtziger Jahren. Aber nicht wenige von euch haben neben dem Alt-Eisen auch einen neueren Opel als Alltagsfahrzeug oder als Zweit/Dritt/Viertwagen im Bestand. Und für die Autos muss man sich ja auch um Teile kümmern.

      Schöne Restwoche wünscht der Bernd!

      JaKlaP2 schrieb:

      90053016/ 1 72 162
      09282893/ 1 73 746
      90044662/ 1 73 695
      90044664/ 1 73 541


      Die erste Nummer sollte das hier sein: Opel Vectra-C/Signum Zierleiste Stoßfänger vorne unten li/re
      Die zweite: Opel Zierleiste/Fensterschachtleiste matt leider nicht rauszufinden für welchen Opel
      Die dritte: Zierleiste Rekord E
      Die vierte: Zierleiste vorn/rechts leider nicht rauszufinden für welchen Opel :(

      Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Online-Teilekataloge:

      Opel EPC (Ersatzteilkatalog):
      TecDoc;
      Autoteile24;
      Diese Kataloge ermöglichen die Suche nach Teilenummern, Fahrzeugmodellen und anderen Kriterien. Geben Sie die E-Teileummer in die Suchleiste ein und sehen Sie sich die Ergebnisse an. Meist werden Ihnen Bilder des Teils, die zugehörigen Fahrzeugmodelle und weitere Informationen angezeigt.
      Hallo @jannickz
      Ich habe Dir etwas an Deine Pinnwand geheftet, schau doch dort mal nach. Zu Deiner Pinnwand gelangst Du, indem Du auf Dein Avatarbild klickst.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ist auch schon gesperrt...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"