Silikon Bremsflüssigkeit

      Silikon Bremsflüssigkeit

      Moin moin
      Ich habe meinen P2 noch einigenJahren Garage wieder ans Rollen gebracht . Er war nicht rollfähig also ran an die Bremse . Erstmal vorne links Rad runter , Bremszylinder undicht , Zylinder ausgebaut dann rechts auseinander genommen hier nicht undicht aber feste also auch auseinander nehmen , dann kam die überlegung auf Silikon wecheln , Bremszylinder mit neuen Manschetten und Silikon Blemsflüssigkeit wieder zusammengebaut , Breemsbeläge mit Schmirgel angeraut und zusammengebaut . dann hinten das gleiche neue Bremsschläuche eingebaut das System ausgeblasen , gereinigt und jetzt noch den Hauptbremszylinder überholt , alles zusammengebaut , Silikon aufgefüllt , mit Freundin entlüfftet , eingestellt . Dann Nummerschilder dran (ohne Stempel wahr ja Abgemeldet ) kleine Probefahrt in der Strasse , alles prima und Ok . Dann zur Werkstatt auf die Rolle alles gut , Tüv war grade da , Stempel bekommen , dann wieder nach hause in die Garage , nächstenTag zur Zulassungstelle anmelden , dann eine richtige Promefahrt . Bis heute alles super mit der Bremse , das ist jetzt 7 Jahre her . Ich bin froh das ich es gemacht habe , kann es jedem nur hoffnung machen . Der P2 ist jetzt 62 Jahre alt und noch in 1.Hand , mein Vater hatte ihn neu gekauft .
      Gruß aus Hagen
      Bernd