Aufkleber/Magnet

      Wieso nur sporadisch beim P1? Das macht doch absolut keinen Sinn
      Ich habe 3 P1, alle mit diesem Aufkleber. Dann habe ich noch 3 Heizungen im Keller, auch mit zumindest Aufkleberresten.

      Deine These erscheint mir nicht logisch bzw. ausreichend belegbar

      Gruß aus Werl
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Wieso nur sporadisch beim P1? Das macht doch absolut keinen Sinn

      Es wäre zumindest kein Einzelfall. Sporadische Detailunterschiede in der Serie, die keiner Fg.-Nrn.-Partie zugeordnet werden können, gibt es bei Opel viele. Warum dann nicht auch bei diesen Aufklebern?

      Die meisten P1, die ich kenne bzw. kannte, haben/hatten diesen Aufkleber nicht, ohne daß sich das direkt an Bj. oder EZ hätte festmachen lassen.
      Möglicherweise gab es unterschiedliche Zulieferer oder Opel hatte wieder einmal Probleme mit seiner Druckerei. Kam ja schon mal vor, daß Neufahrzeuge wegen Lieferengpässen ohne KD-Scheckheft dem Kunden übergeben werden mußten oder in Betriebsanleitungen wichtige Angaben fehlten.

      Tschüß
      Klaus
      Hm… Reste von dem Heizungsaufkleber hatte ich nur bei den in Deutschland zugelassenen Schlachtkapitänen (P2,6) gefunden, mein Franzose hatte keinen.
      Was mich auch irritiert sind die Farbaufkleber beim Kapitän P, meistens am rechten Kofferraumscharnier, aber auch schon links verklebt gesehen, in unterschiedlicher Schrift. Mal komplett in Großbuchstaben, mal alles klein geschrieben?!? Willkür oder jahrgangsmäßig gewollt?

      Mit klebrigen Fingern grüßt
      Markus
      Dateien