02.06.24 3. Großes Alt-Opel-Klassiker-Treffen mit Teilemarkt 37574 Einbeck PS.SPEICHER

      02.06.24 3. Großes Alt-Opel-Klassiker-Treffen mit Teilemarkt 37574 Einbeck PS.SPEICHER

      Hallo zusammen,

      am 02.06. möchten wir gerne mit Euch zusammen feiern:

      125 Jahre Opel Automobile - 10 Jahre PS.SPEICHER in Einbeck - Europas größtes Oldtimermuseum mit 2500 Exponaten in 37574 Einbeck

      Wir starten ab 10 Uhr zum 3. Großen int. Alt-Opel-Klassikertreffen der 20er bis Ende der 80er Jahre

      - ca. 500-700 Fahrzeuge werden erwartet (große Zusatzfläche am PS.SPEICHER in direkter Angrenzung)

      Nur 5 Euro Spende je Fahrzeug inkl. aller Mitfahrer, keine Anmeldung erforderlich

      - Teilemarkt gewerblich und privat - Mitmachen erwünscht, größere Flächen bitte mit Voranmeldung

      - Specials: Kadett - Die Erfolgsgeschichte aus Bochum und sein Ursprung -
      Das Generationen Treffen: vom Vorkriegs-Kadett über A,B,C,D u E

      - Große Klasse: 30er bis 70er Jahre, Kapitän, Admiral, Diplomat mit K.A.D. Spezial

      - 6 & 8 Zylinder bei Opel im Laufe der Entwicklung - vom Commodore A bis hin zum Senator, Monza und Bitter usw.

      Einbeck 2024 - Alt-Opel-Freunde e.V.

      Wir freuen uns auf Euch

      Eure Alt-Opel-Freunde

      Mit besten Grüßen

      Gerd

      altopelfreunde.de/einbeck-2024.html
      Dateien
      Wir auch
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Super, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
      Das klingt toll.

      Vorschlag: Fläche für Euch hier im Forum ?

      Wenn ihr Euch in der Anreise abstimmen könnt, würden wir für Euch auch eine Art Forumsfläche reservieren. Dazu müssten wir jedoch in etwa wissen, wieviele kommen, evtl. im schattigen Plätzchen links vom historischen PS.Häuschen auf der gut befahrbaren Grünfläche ?

      Aufgrund der hohen Fahrzeuganzahl wäre dann eine geschlossene Auffahrt auf dem Platz für die Organisation natürlich einfacher.

      Evtl. könnt Ihr Euch direkt einmal vorher sammeln und dann geschlossen auffahren.

      Wieviel Fahrzeuge wären das dann in Etwa ?

      LG

      Gerd
      Moin Gerd,
      gute Idee. Gibt es in/bei Einbeck einen Platz wo wir uns sammeln könnten?
      Im Moment sehe ich 6 Autos, falls denn alle Melder mit Oldie kommen und das auch wollen.

      Gruß aus Werl
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Eine gewisse Ansammlung von Fahrzeugen gibt es schon auf einem Campingplatz in der Nähe.
      So wie ich das verstanden habe sind wir da schon zu viert.
      @Schorni
      @Koralle60
      @Lennecruiser
      @Tausi

      Kannst du ein Bisschen was zu der Ausfahrt erzählen?
      Ist das wie ein Schnitzeljagd für Große oder so?
      Wieviel Strecke macht man da?
      Ortskenntnisse erforderlich? Wir sind ja nicht von da. :denk1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Rüdiger,

      in unmittelbarer Nähe vor der Zufahrt zum PS.SPEICHER befindet sich auf der rechten Seite eine Tankstelle, davor und dahinter sind entsprechende Parkplätze und einige
      Unternehmen angesiedelt, die über Parkflächen verfügen. Können wir dann aber ein paar Tage zuvor nochmal klären. Kein Problem.

      Am besten kurz vorher einmal anfunken auf 017632139656

      Ihr könnt ja erstmal sammeln, wieviele kommen möchten. Auf der Fläche, die ich für Euch im Hinterkopf habe, passen jedoch deutlich mehr Fahrzeuge, wir können uns dort gerne abstimmen.

      Besten Dank

      und schöne Grüße

      Gerd
      Wenn du mich ansprichst, dann wird das hier wohl jetzt die Sammlung,
      wie viele Foristi Sonntags kommen möchten. Ein Auto, oder zwei Stephan?

      Also wie gehabt: Liste kopieren und ergänzen

      @'Schorni"
      @'Koralle60'
      @Lennecruiser
      @Tausi
      @rekord59
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Wenn du mich ansprichst, dann wird das hier wohl jetzt die Sammlung,
      wie viele Foristi Sonntags kommen möchten. Ein Auto, oder zwei Stephan?

      Also wie gehabt: Liste kopieren und ergänzen

      @'Schorni"
      @'Koralle60'
      @Lennecruiser
      @Tausi
      @'rekord59'
      @'Alfred. H.'
      @'Bubru'
      @'Lichthupen-Olli'



      Das ist meine Liste anhand der Reaktionen. Ob jedoch alle mit dem Oldie kommen und sich zusammenstellen wollen, bleibt abzuwarten.

      Gruß aus Werl
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo zusammen,

      vielen Dank. Ihr könnt Euch ja einfach sammeln und dann kurz vorher bescheid geben. Entweder hier, oder unter einbeck@altopelfreunde.de

      Wer am Samstag schon anreisen möchte, auch zum Beispiel um an der Panormaausfahrt teilzunehmen oder noch Tipps für günstige Unterkünfte benötigt, wo zum Beispiel die Forumsteilnehmer vielleicht noch komplett zusammen übernachten können, bitten wir einfach um kurze Rückmeldung.

      Wir können Euch auch zusammen die Startplätze reservieren, noch ist dieses möglich. Es gibt für alle ein Gastgeschenk und die Chance auf Gewinne im Wert von mehreren hundert Euro. Die Ausfahrt ist so konstruiert, dass auch schwächer motorisierte daran teilnehmen können.

      Wir würden uns sehr über zahrleiche schöne Klassiker aus diesem Forum freuen.

      Lg

      Gerd

      RekordP21700 schrieb:

      auch zum Beispiel um an der Panormaausfahrt teilzunehmen

      @RekordP21700 Ich verweise da nochmal auf meine Frage(n):

      Tausi schrieb:

      Kannst du ein Bisschen was zu der Ausfahrt erzählen?Ist das wie ein Schnitzeljagd für Große oder so?Wieviel Strecke macht man da?Ortskenntnisse erforderlich? Wir sind ja nicht von da.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin zusammen,

      Treffpunkt für die Foristi wäre dann um 10:00 die
      HEM Tankstelle
      Hannoversche Str. 9
      Einbeck

      Gruß aus Werl
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo zusammen,

      die Ausfahrt werde ich gleich nochmal separat reinstellen, dann haben alle die Infos dazu:

      Wir werden eine total entspannte Panormatour durchführen, ca. 80 km - 90 km 1 Weg, durch Niedersachsen und dem Harz.
      Es gibt eine Strecke mit wahrscheinlich sogar Höhenprofil und entsprechende Unterlagen, Karten und Hinweismaterial.
      Für Fahrzeuge mit niedriger Motorisierung, z.B. einem 1200er oder einen Laubfrosch gibt es Möglichkeiten, Steigungen zu Umgehen.

      Die Fragen beziehen sich auf Dinge, die man auf der Strecke kennenlernt und auf Dinge, die zum Thema Opel gehören.

      Insgesamt eine spannende Tour, vom Vorkriegs-Kadett bis zum Diplomat oder Kadett GTE über P1, Kapitän 50er etc. bunt gemischt.

      Wir werden wahrscheinlich wie im Vorjahr ca. 80-100 Teilnehmer haben, da die Ausfahrt aufgrund der Angebote immer sehr gut angenommen wird.

      Am historischen Marktplatz in Einbeck erfolgt dann die Siegerehrung mit Vorstellung Eurer Klassiker und Vergabe der Preise.

      Von der hochwertigen Druck-/Saugbecherholraumpistole im Wert von mehreren Hundert Euro bis hin zur Softgarage ist alles dabei, was
      Eurem Oldie gefallen könnte.

      Weitere und detailierte Infos erhaltet ihr nach der Anmeldung. Für die Ausfahrt wird diese unter einbeck@altopelfreunde.de benötigt.

      Herzlichen Dank

      Lg Gerd
      Sorry,aber bis hier ist es nicht möglich,etwas über die Ausfahrt zu erfahren.
      Ne Ausfahrt wo man was gewinnen kann,hört sich für mich irgendwie, wie ne Rally an.
      Vielleicht liege ich damit ja falsch, kann man hier leider nicht erfahren.
      Zu einer gemütlichen Ausfahrt hätte ich ja Lust, für eine Rally (Hetzjagd oder Ähnliches) sind wir nicht zu haben,(ist halt nicht unseres)
      Wir werden an der Fahrt am Samstag evtl. wohl nicht teilnehmen.

      Wir freuen uns allerdings sehr auf das Treffen am Sonntag
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Hallo Schorni,

      ich kann dich beruhigen: keine Rallye, keine Hetzjagd. Siehe meinen Beitrag unter Koralle60.

      Wie erwähnt, ist es eine gemütliche touristische Ausfahrt mit Wertungsprüfungen, keine Rallye und keine Zeitprüfung sondern normales Oldtimerwandern. Es handelt sich um Fragen, die während der Tour ausgeteilt und später ausgewertet werden.

      Die Höhenprofile lassen sich auch von schwächeren Fahrzeugen meistern. Es gibt daher eine schöne Panorama Tour mit touristischen Zielen und einer Pause.

      Also ein chilliger Alt Opel Konvoi ohne Hetze.

      Es lohnt sich wirklich.

      Die Kulisse im mittelalterlichen Fachwerk ist absolut Klasse.

      Empfang von Stadt, Bürgermeister, Musikkapelle usw.