Kleine Ausfahrten 2024

      Hallo Frank,
      im Rahmen diverser Veranstaltungen (Antikmarkt/50er-70er Jahre Festival) ist auch ein Oldtimertreffen anhängig. Für 5,-€ pro Fahrzeug hat man dann die Möglichkeit, sein Fahrzeug zu präsentieren, entweder direkt am Rheinkai, oder unter den Kranhäusern. Nischen für ein sortenreines Kapitäntreffen gibt es da genug… :daumen1:
      Moin zusammen,
      ab heute darf ich ja meinen Opel endlich fahren und daher konnte ich es mir nicht nehmen lassen um 00:01 Uhr im Auto zu sitzen und die erste richtige Fahrt zu machen. Wir waren ca.30 min. unterwegs und leider ist uns aufgefallen, dass der Tacho nicht funktioniert. Heute morgen sind wir ebenfalls eine kleine Runde gefahren, mussten allerdings vorzeitig wegen Regen abbrechen.
      Daher schauen wir uns gleich das Tachoproblem an. Aber das Fahren hat mir unglaublich gut gefallen :D
      Viele Grüße Emily :)
      Dateien
      • IMG_3575.jpeg

        (137,76 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oldtimerdeern“ ()

      Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das Fahren ohne funktionierenden Tachometer Spaß macht.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Super! Kann ich so gut nachvollziehen. Mein 18. Geburtstag fiel auf einen Sonntag und mein Führerschein lag im Amt. Montagmorgen direkt dahin, Lappen abgeholt und ab zur Schule, zog sich natürlich wie Kaugummi…, aber dann!!! :)

      Das mit dem Tacho ist hoffentlich nur ‘ne Kleinigkeit, Hauptsache fahren und genießen :thumbsup:
      Na, denn:

      Ich habe mit meinem Fahrlehrer, den ich sehr gut kannte, die Fahrstunden so gelegt, dass ich den unmittelbar nächsten Prüfungstermin nach Vollendung meines 18. Lebensjahres wahrnehmen konnte,
      um den Führerschein (damals: "grauer Lappen") gleich nach der Prüfung ausgehändigt bekommen zu können.
      Am 24.04.1979 achtzehn Jahre alt geworden und am 25.04.1979 die Fahrerlaubnis erworben und den Führerschein erhalten.
      Abends durfte ich dann gleich mit dem Opel Rekord A meines alten Herrn voller Stolz in die Tanzschule fahren.
      Beim Losfahren an der Lichtzeichenanlage wunderte ich mich noch über die schwache Beschleunigung des Opel.
      Tja, ich war wegen der 4 Gang Lenkradschaltung vor lauter Aufregung versehentlich im 3. Gang statt im 1. Gang losgefahren. (Fahrschulwagen und Prüfungsfahrzeug war ein VW Golf).
      Der duldsame, treue und zuverlässige Opel Rekord A (Willi) hat es mir aber verziehen und hält mich seit 1986 aus.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Leute, auch ich wollte am Ostersonntag noch schnell vor dem Mittagessen eine kleine Ausfahrt unternehmen. Bin auf die Hochrhön gefahren, hier entstand dieses schöne Bild.
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Als ich wieder einstieg, fiel mir weißer Wasserdampf auf, der vorne unter der Motorhaube aufstieg. Die Temperatur war am Anfang des roten Bereiches. Das Kühlwasser lief die Straße runter.

      Ende der Ausfahrt, einer netten Dame beim ADAC in München 15 Minuten erklärt, wo ich auf der Hochrhön, fernab jeder Ortschaft, stehe.

      Nach 3 Stunden war ich mit Opel wieder zuhause und das Essen war gelaufen.

      Gott sei Dank gibt es die Mikrowelle.
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Rhön-Erbse schrieb:

      Hallo Leute, auch ich wollte am Ostersonntag noch schnell vor dem Mittagessen eine kleine Ausfahrt unternehmen. Bin auf die Hochrhön gefahren, hier entstand dieses schöne Bild.


      Hallo Jürgen,

      klasse Foto von Deinem Coupe, bei dem der
      "rasende Kofferraum" noch länger und größer erscheint.
      Die schmale, hoch gelegene Straße, die mir ja bekannt ist, eignet sich bestens für tolle Fotos.
      Viel Erfolg bei der Reparatur.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ich find das ja gut, dass du nichts weggelassen hast
      und den Ausflug vollständig dokumentiert hast.
      Trotzdem habe ich mal nicht "gefällt mir" angeklickt. ;(
      Du weißt doch bestimmt schon woran et jelegen hat?
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin zusammen,
      gestern kam tatsächlich die Dichtung für den Tachoantrieb am Getriebe an und daher haben wir den Opel heute gleich nach dem Frühstück zusammengesetzt und am Nachmittag wollten wir die erste größere Ausfahrt machen.
      Wir sind dann über die Landstraßen zu einem Gutshof mit Landcafé in unserer Nähe gefahren, haben Kuchen gegessen und prompt gesellte sich ein Käfer zum Opel :thumbsup:
      Dann sind wir noch ein bisschen weiter gefahren und haben uns spontan dazu entschlossen zu unserem Motorsportgelände zu fahren…da hat dann auch mein kleiner Bruder Nick eine Runde mit dem Opel gedreht :D
      Auf der Fahrt mussten wir ja auch den Nord-Ostsee-Kanal queren und haben deshalb die Fähre genommen. Außerdem sind wir noch Essen gefahren (mit Blick auf den Opel :D )
      Insgesamt sind wir um die 200 km gefahren und morgen muss ich unbedingt tanken. Das Fahren hat echt Spaß gemacht und das Wetter war wie im Hochsommer aber die Temperatur des Kühlsystems war konstant und der Opel ist einwandfrei gelaufen…nur ich muss noch üben den Rückwärtsgang zu finden.
      Insgesamt also ein toller „Saisonbeginn“ und ich hoffe, dass heute vielleicht auch der ein oder andere Spaß mit seinem Opel bei diesem tollen Wetter hatte,
      viele Grüße Emily :)
      Dateien
      • IMG_3579.jpeg

        (162,6 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3580.jpeg

        (622,07 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3581.jpeg

        (499,99 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3582.jpeg

        (369,59 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3583.jpeg

        (489,22 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3584.jpeg

        (92,89 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3585.jpeg

        (373,51 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3586.jpeg

        (41,63 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3587.jpeg

        (378,73 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Huhu, auch von mir mal was schönes. Wir haben heute mal ein Picknick oben auf dem Berg von Eisenbach gemacht.
      Was soll ich sagen, alles war schön!
      Lg HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Gestern bei dem tollen Wetter war der Hessenpark ein gutes Ziel.
      Viele Stunden dort, aber nur sehr wenig gesehen. Ein zweiter Besuch wird folgen
      Alles so interessant.
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Emily,

      Glückwunsch, Tacho tut‘s wohl wieder (Dein Papa ist wohl kaum mi‘m Maßband hinterhergerannt!) ;)
      Danke für die tollen Bilder, sieht schon klasse aus, dat Kleen hinger dem weißen Lenkrad, cool mit Sonnenbrille alles fest im Griff :daumen1: :daumen1: :daumen1:

      Mit freundlicher Lichthupe aus Köln
      Markus

      Johannes_P2 schrieb:

      oldtimerdeern schrieb:

      M…nur ich muss noch üben den Rückwärtsgang zu finden.
      ....
      viele Grüße Emily :)

      das mit dem Rückwärtsgang könnte eventuell auch an ausgeleierten Kunststoffkugeln im Schaltgestänge liegen.


      ...aber wenn, dann sind es die Kügelchen ;)
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.