Kleine Ausfahrten 2024

      Bernd1970 schrieb:

      Der ADAC hat mittlerweile ne App mit Standortübermittlung, musste ich schon 2x nutzen. Funktioniert aber sehr gut. Besonders, wenn man mitten im Irgendwo steht...


      Hallo Bernd, das ist mir durchaus bekannt. Leider ist das mit dem Internet auf der Hochrhön so ne Sache :wut002:
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Heute war es bei mir auch endlich soweit. Nachdem ich am Samstag ein kleines "Batterieproblem" mit Hilfe eines Ladegerätes lösen konnte, konnte die Karre heute gestartet werden. Das Wetter war bei uns bisher leider sehr schlecht und unbeständig, daher hat es bis April gedauert.

      Hier die ersten Bilder mit "Garagendreck" auf dem Lack....

      K640_2024-04-08, der erste Versuch (1).JPG K640_2024-04-08, der erste Versuch (3).JPG K640_2024-04-08, der erste Versuch (5).JPG
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Der Rückwärtsgang wird eh überbewertet, musste schon mal 3 Monate ganz ohne fahren. Nur weil ich ein bisschen ruppig mit der Automatic war, hat er seinen Dienst quittiert. Nach dem Motto: Maaht ühren Driss alleen, ich bin ens fott!!!
      Positiv: Man bekommt ein völlig neues Raumgefühl für Parkplätze und weiß jede noch so kleine Steigung zum Rangieren zu nutzen… ;)

      Den verchromten Wählhebel lässig auf “R“ legend grüßt
      Markus
      Heute den ersten richtigen Ausflug nach Essen-Werden incl. kleiner Wanderung gemacht.

      K640_2024-04-14, Essen-Werden (1).JPG K640_2024-04-14, Essen-Werden (2).JPG K640_2024-04-14, Essen-Werden (4).JPG K640_2024-04-14, Essen-Werden (5).JPG

      Auf der Hinfahrt haben wir u.a. eine lustige "Opel-Gang" zw. Hattingen und Velbert gesehen, die uns entgegen kam: Rekord C, D, Bitter, KAD-A und eine P1-Koralle.

      Jemand aus diesem Forum?

      Schönen Sonntag noch....
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Hallo Tom,

      jawoll, das war ich mit Herrn Lennecruiser in meinem Möhrchen... (P1 Caravan)

      LG

      Dany
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg

      Fahrzeuge:
      Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      Olympia Caravan P1, EZ 07/59, 1500 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Motto: Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
      Jawoll, ich lümmelte auf dem Beifahrersitz des Koralle-CaraVans. Weiter vorne in der Polonaise war auch noch @borusse mg in seinem Senator dabei!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Blöderweise habe ich nicht ein einziges Foto geschossen... Sorry!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Neu

      Hallo in den Norden,

      da heute Donnerstag in Italien Feiertag ist, ergibt das mit Fenstertag ein perfektes langes Wochenende am Meer. Der Campingplatz hat heute aufgemacht und somit sind wir unter den ersten Gästen in diesem Jahr. Es scheint die Sonne hier in Chioggia, aber es ist eher frisch. Dementsprechend sieht man am Strand dicke Winterjacken, aber auch Bikinis.

      Beste Grüße aus der Strandbar,
      Birra
      Dateien

      Neu

      ... da kann man nur neidisch werden lieber Werner!

      wir hatten gestern eine kleine Stammtischrunde und ich war als einziger
      mit Alt-Opel dort... und bin auch der einzige, der ihn jetzt wieder putzen
      darf, weil es natürlich nicht trocken geblieben ist.

      Bilder gibt es auch keine
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      Neu

      G-Klaus schrieb:

      ... da kann man nur neidisch werden lieber Werner!

      wir hatten gestern eine kleine Stammtischrunde und ich war als einziger
      mit Alt-Opel dort... und bin auch der einzige, der ihn jetzt wieder putzen
      darf, weil es natürlich nicht trocken geblieben ist.

      Bilder gibt es auch keine


      Lieber Klaus,

      es gilt: Autos sind zum Fahren da.

      Ich begrüße es,dass Du mit Deinem Alt-Opel zum Stammtisch gefahren bist.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....