Fachkräftemangel

      Fachkräftemangel

      Muß mal in die Runde fragen ob von euch einer Zugang zu einem Graveur oder einer Fa. hat die noch mit einer Stichelmaschine nach altem Muster arbeitet, sich diese Arbeit aber nicht zwingend vergolden läßt !!

      Bei uns hier besteht ein akuter "Fachkräftemangel" in diesem Bereich. Es geht um ein Typenschild was so wie die org. Schilder mit der Ritz bzw. Stichelmethode graviert werden soll. Habe hier bei uns alle möglichen Kandidaten abgeklappert,die Fa.die das über Jahre für mich gemacht hat bietet das nicht mehr an. Im Netz hab ich auch schon mal rundgehört...alles nur noch moderner Laserschiß. Wer weiß noch einen der nen alten Gravographen/Pantographen im Keller stehen hat ? Wer kann helfen ? Vielen Dank schonmal vorab. :)


      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ...so sieht´s fast aus Dirk. Wenn die Pantographen die was taugen nicht allesamt so teuer wären hätte ich schon lange so´n Ding und müßte niemanden am...na du weißt schon. Hehe.

      Also unsere Schlüsseldienste und Mister Minit können zwar gravieren aber ein Typenschild mit nem 0,1mm Stichel bearbeiten das können die definitiv nicht lieber Mark...die sind eher für´s grobe zu gebrauchen...ein Namensschild für die Haustür oder sowas. :)


      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: