Autoradio Frankfurt X402566 vollständig überholt mit Blende und Knöpfen

      Autoradio Frankfurt X402566 vollständig überholt mit Blende und Knöpfen

      Ich biete ein Blaupunkt Autoradio Frankfurt X der ersten Serie von 1966/67 (S Nr. 402566) mit Blende und Knöpfen für 160 € + Versand zum Kauf an.

      Alle Elkos, die Probleme machen könnten, wurden ebenso erneuert wie die Skalenlampe. Der Klang ist wie bei allen Geräten mit Ausgangsübertrager sehr gut, der Empfang (bei mir im Keller) ebenfalls. Die 6-polige DIN-Buchse wurde umgebaut, so dass über Adapter auch ein MP3-Player oder Smartphone angeschlossen werden können.

      Die Mechanik für den Sendersuchlauf und die Sernderspeicherung wurden vollständig zerlegt, gereinigt und instandgesetzt. Die Gehäuse wurden gereinigt, entrostet und poliert.

      Original hatte das Radio graue Tasten, ich fand die schwarz-silbernen aus einem alten Köln irgendwie schöner. Wer lieber graue Tasten hat, kann die gerne haben.

      Das Radio dürfte fit für die nächsten 30 Jahre sein, dennoch wird jeder verstehen, das ich für ein fast 60 Jahre altes Gerät keine Gewährleistung übernehmen kann.

      Das Radio kann 6V und 12V, wurde aber nur bei 12V getestet, läuft seit 3 Tagen problemlos.

      Anfragen bitte per PN, ich sende per WhatsApp oder Signal auch gerne ein Video.
      Dateien
      • X402566_1.jpg

        (280,11 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • X402566_2.jpg

        (193,38 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • X402566_3.jpg

        (229,09 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße
      Günther :daumen1: