Suche Rückzugfeder für die Trommelbremse P2 ab..... Rek. A

      Suche Rückzugfeder für die Trommelbremse P2 ab..... Rek. A

      Guten Tag Foristen,

      heute haben mich zwei nagelneue Rückzugfedern für die Bremsbacken der Trommelbremse vorn erreicht.

      OPEL 5 54 082 = für Rek. 53-57, P1 und P2 bis Fg.-Nr.

      Im Vergleich zu meinen vorhandenen Reserven sehe ich: DAS sind die richtigen Federn, Nummern + Zuordnung.

      JETZT bin ich auf der Suche nach (mindestens) EINER Feder für P2 ab Fg.-Nr / Rek. A, Opel: 5 45 092

      HAT jemand hier so eine Feder (zweifelsfrei) und würde sie mir verkaufen tauschen....???

      Hintergrund: Ich habe diese Federn nicht, meine Autos haben aber die neuere Bremse und weil ich diese Sucherei

      leid bin, überlege ich, die nachbauen zu lassen. Dazu brauche ich ein tadelloses Muster.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Guten Abend Horst,

      auch an Dich vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft ! Kurz nachdem ich diesen Hilferuf inseriert hatte,

      bekam ich eine Info zu diesen Federn, der ich dann SOFORT nachgegangen bin. Meine Hoffnung ist, dass

      ich die richtigen Teile erworben habe, das sehe ich in Kürze. Deine Bilder sind ein guter Anhaltspunkt,

      auch dafür: Danke ! Falls die Geschichte wider Erwarten nicht erfolgreich verläuft, sehen / lesen wir uns wieder.

      Andere Sache:

      In letzter Zeit stelle ich "Zufälle" fest. In Braunschweig (Max Wirth Kunststoffe) hatte ich vor rund 3 Wochen einen

      Stab PA 6.6 bestellt, GF30 (Glasfaserfüllung 30%). Das ist richtig guter Stoff, ich will T-Buchsen für die Gelenkhebel

      und Schalthebel daraus fertigen, ein paar. Was passiert ??? 2 Tage drauf schreibt mich ein Forist aus dem Alten Land

      an und fragt nach den Maßen für die T-Buchsen. ES GIBT ZUFÄLLE.

      Gruß,

      Alfred. H.