Winter

      @Arni, Du hattest die in der jüngsten Pisa-Studie aufgezeigten Bildungsdefizite in diesem Thread angesprochen.

      Nach Aussagen des u.a. Experten hast Du Dir (andere auch) völlig umsonst Sorgen gemacht, das Negativ-Ranking

      läßt sich ganz einfach umgehen: Studie weglassen !

      focus.de/panorama/nach-deutsch…age-hat_id_259474129.html

      Die Einfachheit dieser Lösung ist nobelpreisverdächtig.

      Auch in dieser Angelegenheit hatten Jens und ich uns schon mal unterhalten, wie die Studienergebnisse entweder weggelogen

      oder anderweitig widerlegt werden könnten und wann das denn wohl passiert ?

      Sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Frechheit der angeblichen "Widerlegung" sind schon rekordverdächtig !

      So löst man Probleme heute.

      Das ruft nach Übertragung auf andere Problematiken.

      Mach Dir also keine Sorgen, alles ist gut + Gruß,

      Alfred. H.
      Gestern mußte ich DAS lesen, von einer Bahn-Vorständin, sie nimmt Bezug auf die Physik, um den Leistungsbegriff zu erklären.

      DAS MUSS MAN SICH MAL GANZ LANGSAM DURCHLESEN, SCHON DIE EINLEITUNG BEGINNT FALSCH !!!

      DIE NÄCHSTEN ZEILEN ERKLÄREN DEN "KEHRWERT" DIESER AUSSAGE (ALSO KRAFT DURCH ZEIT) ALS DEFINITION ???

      HERR IM HIMMEL !

      HIER DIE AUSFÜHRUNGEN, aus einem Interview (gestern gelesen):


      "Leistung gleich Kraft mal Zeit"
      Die Bahn-Vorständin und Chefin von DB-Cargo, Sigrid Nikutta, blickt anders auf den Leistungsbegriff. "Es gibt eine ganz einfache Formel für Leistung – und zwar in der klassischen Physik: Leistung gleich Kraft durch Zeit", sagt sie. "Für mich als Psychologin gilt das auch im Management." Dafür sei Kraft nötig, um die Extra-Meile zu gehen.

      DB-Cargo-Chefin Sigrid Nikutta: "Zeit wird so zum entscheidenden Hebel für die Wirksamkeit von Leistung." (Quelle: Political-Moments/imago images)
      "Es braucht Kraft und Ausdauer für Veränderungen und neue Wege: 'Never waste a good crisis', der Spruch des einstigen britischen Premierministers Winston Churchill ist in Zeiten wie diesen das richtige Mindset: 'Verschwende niemals eine gute Krise.' Denn Krisen wecken unsere Leistungsfähigkeit, wenn wir sie als das betrachten, was sie sind: Chancen für Neues! Dazu braucht es aber auch Tempo, in neuen Situationen schnell unser Denken zu verändern. Zeit wird so zum entscheidenden Hebel für die Wirksamkeit von Leistung."

      RICHTIG WÄRE DAS:

      LEISTUNG IST DAS PRODUKT AUS: KRAFT x WEG / GETEILT DURCH DIE ZEIT. DAS x FÜR "MAL" steht dafür, dass KRAFT UND DER ZUGEHÖRIGE WEG in die

      GLEICHE RICHTUNG ZEIGEN. KRAFT x WEG = ARBEIT. EINE HOHE LEISTUNG BEDEUTET DESHALB: VIEL ARBEIT IN KURZER ZEIT !

      WEG / ZEIT = GESCHWINDIGKEIT, Leistung ist demnach auch KRAFT x GESCHWINDIGKEIT

      Das ist physikalisch (aber auch im Leben) die gängige Definition, im übertragenen Sinne gilt sie auch für die Lösung abstrakter Problematiken.

      Ist noch nicht bei allen Bahnvorständen angekommen, wie es aussieht.

      Man könnte auch sagen: Keine Ahnung, aber große Entwürfe.....(die Arbeit kommt in beiden Falschdefinitionen nicht vor).


      Gruß, munter bleiben + nicht verzagen !!!

      Alfred. H.
      Naja...
      Als früheres Staatsunternehmen mit vielen Beamten
      muss man die Bahnbediensteten erst langsam mit dem Begriff "Arbeit" vertraut machen.
      Das geht nicht so schnell. Vielleicht liegt es an deiner Erwartungshaltung. :denk1:

      :ironie002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Jörg_250SE schrieb:

      Oh jemineh, solche Interviews werden doch üblicherweise vor der Veröffentlichung durchgelesen und freigegeben....


      Ja, aber die Durchleser und Freigeber sind auch keine helleren Leuchten.

      Da versagen sogar ganze Ministerien mit unbegrenztem Zugriff auf Sachkompetenz. Ich denke da z.B. an das Außenamt ...

      Genaugenommen kann es nun eigentlich nur noch besser werden, wenn meine Erfahrung nicht dagegen stehen würde ...


      Grüße, Christian
      Guten Abend @Tausi,

      diese Sache ist (m.E.) nicht auf Beamte zu beziehen, bislang hatte ich fast durchweg korrekt verlaufene Kontakte

      zu dieser Berufsgruppe. War (manchmal) schwierig, ging aber, ist in Teilen eine besondere Spezies.

      Mein Problem ist anders:

      Mich KOTZT es wirklich an, mit welcher WICHTIGTUEREI vollkommen AHNUNGSLOSE Menschen Statements absondern, die sie

      inhaltlich weder verstanden haben, noch begründen können (und sich einen Satz später widersprechen).

      Als Mitglied des Vorstandes eines Unternehmens, das nicht gut funktioniert.

      Darüber hinaus fühlen sie sich (in diesem Fall) berechtigt, Empfehlungen an Dritte abzugeben..... (obwohl im eigenen Haus Optimierungsbedarf besteht)

      Es wäre aus meiner Sicht besser, erstmal vor der eigenen Türe zu kehren !

      Das klappt aber nicht, weil Grundkenntnisse fehlen !!

      Ich kann diese ganze Scheiße einfach nicht mehr hören /lesen.

      Leider finden diese Flachzangen aber Gehör in einem Diskurs ähnlich ahnungsloser Gestalten

      Das gehört nun auch wieder nicht direkt zu einem Autoforum, nachdem hier aber über Winter und Bahn diskutiert wurde (und auch Stimmen

      laut wurden, die die Finanzsituation ansprachen) schien mir das eine Erwähnung wert.. Das scheint nicht das alleinige Problem zu sein.

      Von mir aus ist es gut, mit diesem Thema, dass sich offenbar völlig Ahnungslose zu "Experten" aufschwingen hat mir aber

      Puls + Blutdruck etwas ansteigen lassen !

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dieses Problem findet sich leider nicht nur beim Vorstand der Bahn.
      Im "Vorstand der BRD" sollen sich auch Leute rumtreiben,
      die mal GAR NICHTS gelernt haben und auch glauben alles zu wissen.

      Aber mit Rücksicht deinen Puls und deinen Blutdruck,
      sollten wir damit nicht auch noch anfangen.
      Ich will dich ja nicht umbringen.
      An dieser Stelle zitiere ich dich einfach mal: Munter bleiben !
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo @christiana4
      Ich habe Dir etwas an Deine Pinnwand geheftet, schau doch dort mal nach! Zu Deiner Pinnwand gelangst Du, indem Du auf Dein Avatarbild klickst.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"