Vorstellung und Interesse Opel P2

      Hallo Martin, herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach dem richtigen Rekord!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Martin,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink: .
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Besichtigung des Coupes :auto1: :search: ,
      hoffe es findet sich noch eine sachkundige Begleitung :thumbsup: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Die Metallictöne damals waren keine Thermoplastlacke.
      Das waren Einschicht Metallic Lacke, ohne Klarlack.
      Die gab es schon in den 50ern Jahren auf den P1, vor allem Export Schweiß, Niederlande hatten die.

      Ist aber Ultraselten sowas heute noch auf nem Rekord P2 Coupe zu finden (ich kenne einen in Originallack) und man erkennt sie sehr einfach daran, dass sie Matt sind.
      Die Autos haben m.E. nie geglänzt...

      Die lassen sich problemlos überlackieren (selbst schon gemacht), das einzige Problem ist das man das mit nem heutigen Lacksystem machen muss und das geht naturgemäß nicht als Einschichter...
      Wenn man sowas wieder haben will, dann muss man die mit mattem Klarlack lackieren und dabei den Farbton / Spritzbild zu treffen ist quasi unmöglich, sprich, man wird dann das ganze Auto lackieren müssen. Da die meisten Autos aber schonmal lackiert worden sind, findet man die meisten silbernen P2 Coupes heute in glänzend mit modernem 2 Schicht Acryllack.

      Das wichtigste an den Autos ist m.E. der Karosseriezustand, denn wenn da viel im Argen ist, ist das Ergebnis eine Teil / Vollrestauration.

      Ansonsten wird man sich, wenn man einen über 60 Jahre alten Opel haben will, mit einigen Kompromissen abfinden müssen, das ist keine Pagode oder ein 356er Porsche was bis auf die letzte Unterlegscheibe Original restauriert wird. Da wird man immer ein bisschen Patina oder ein bisschen nicht Original hin nehmen müssen.
      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :) Drücke ebenfalls die Daumen das der Fahrzeugkauf gut und reibungslos über die Bühne geht. Wenn dann ein bereits fahrbereites Auto gefunden wurde wird man sich in der nächsten Saison sicher auf einem der vielen typgebundenen Treffen sehen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Mit Ziffern macht's Sinn:

      rekord59 schrieb:

      Die 34 Autos.... :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tachjen Martin,
      auf alle Fälle anschauen! Klar Bilder trügen, sehen hier aber gut aus und 13 T€ sind hier für ein Coupe eher ein Schnäppchen, wenn alles stimmt. Ich denke mal, das es wohl eher 152 t km sind, aber egal wenn der Motor rennt. Also Zündung Fertig machen lassen und Probefahrt machen und sich wundern, wenn 60Ps auch drin sind, wie fix es nach vorne geht. Besitze auch so ein Coupe mit meinem Bruder.... haben aber etwas mehr bezahlt. Es macht jedenfalls Riesen Spaß mit dem Sportwagen durch die Gegend zu fahren. Ist was komplett anderes als ein Kapitän P2 L.
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Admiral“ ()

      Hallo Martin. Hatte früher mal in B-feld gewohnt,bin da zur Schule gegangen,meine erste Ausbildung bei Café Pfingsten gemacht.Bei Facebook wird gerade ein weißes Coupe mit grünem Dach angeboten.Solltesze evtl.auch mal stöbern. Melle und P2 Coupe sagt mir soweit nichts,evtl könnte hier wer das Fahrzeug an Hand von Bildern erkennen.

      Gruß aus Hagen
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink: