Federklammern

      Federklammern

      Hallo Zusammen,

      wer könnte mir kurzfristig mit 2 Federklammer aushelfen. Es muss nicht unbedingt die mit dem Halter für das Handbremsseil sein.
      Wäre prima, wenn mir einer aushelfen würde.
      Die für die nornal Feder mit 3 Blätter.
      Ich habe schon versucht in verschiedenen Shops welche zu bekommen. Alles negativ.
      Danke im voraus.
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Frank,
      die Klammerbleche hat 2020/2021 ein Foristi auf Vorbestellung nachgefertigt. Ich weiß leider nicht mehr wer das war (möglicherweise @schutterer oder @Steimal). Die waren gut gemacht.
      Ansonsten glaube ich nicht, das du solche Teile als NOS bekommst. Aber Versuch macht klug.

      Gruß aus Werl
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Wär Ich auch weiterhin mehr wenn nicht dieses Jahr vieles zusammengekommen wäre. Hat mein Projekt etwas verzögert.

      Ich kann mal in der Werkstatt wühlen ob ich noch Klammern finde. Hatte n paar mehr gemacht.
      Falls ich nichts finde kann ich dir gern Zeichnungen davon zur Verfügung stellen.
      Rostloch? Das is ne Revisionsöffnung^^

      Johannes_P2 schrieb:

      @Steinmal
      die Zeichnung hier würde mir wahrscheinlich auch helfen, da sich meine Klammern beim Aufbiegen schon als sehr rostig zu erkennen gegeben haben. Ich befürchte beim wieder zurück Biegen bröseln sie dann auseinander.


      Moin Johannes,
      gehe mal davon aus, dass die Bleche auch ohne Korrosion das hin- und herbiegen nicht überstehen. Bei mir sind die jedenfalls beim Versuch die wieder zu nutzen zerbrochen.
      Ich denke das es sich um hartgewalztes Kaltband handelte damals.

      Gruß aus Werl
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Steimal schrieb:

      Wär Ich auch weiterhin mehr wenn nicht dieses Jahr vieles zusammengekommen wäre. Hat mein Projekt etwas verzögert.

      Ich kann mal in der Werkstatt wühlen ob ich noch Klammern finde. Hatte n paar mehr gemacht.
      Falls ich nichts finde kann ich dir gern Zeichnungen davon zur Verfügung stellen.

      Tach, das wäre klasse.
      Danke schon im vorraus.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de