RETRO AUS LEIDENSCHAFT: Dieser 28-jähriger lebt lieber in den 50er Jahren

      RETRO AUS LEIDENSCHAFT: Dieser 28-jähriger lebt lieber in den 50er Jahren

      Hallo zusammen,

      gerade gefunden; eine sehr schöne Erinnerung an den Besuch des 50er Jahre Museums beim von Mark organisierten Panoramatreffen der Alt-Opel-IG in
      Gladbeck im Juli 2023:



      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Nur die richtige(n) Partei(en) wählen - dann klappt das schon mit dem "Retro". Der 123er vor der Tür muss dann jedoch auch weg ...

      Auch schön: Im Titel "gegendert": Dieser 28-jährig er. Weibliche Form wäre "diese 28-jährig e".

      Als in den 50ern geborener weiß ich aus eigener Erfahrung um die Vorzüge und negativen Seiten dieser Zeit. Dauerträumen von einer nicht selbst erlebten Epoche finde ich bedenklich.

      Realitätsfern = modern

      Gruß
      Dieter
      Fährt der alte Lord fort, fährt er im Rekord fort :)
      ...mir gefällt das, einen Spleen muß (sollte) man ja haben. Diese 50ger-Jahre Artikel gab es in einer großen Spannweite, seien es

      Nierentische, Cocktailsessel, Tütenlampen und vieles andere mehr. Richtig "geil" (meiner Ansicht nach) sind z.B. Möbel, die das

      Mittfünfziger-Design ohne Kompromiß verwirklichen. Dem gegenüber gab es auch allerhand "Kombinationen", die einerseits Anleihen an

      die Design-Gedanken zeigen, andererseits aber auch kompatibel zu dem typischen Spießer-Bild mit röhrendem Hirsch sind.

      Das ist für mich fürchterlich, war aber damals wohl den noch sehr beengten Wohnverhältnissen geschuldet.

      Ich denke auch (wie @RexA-Fahrer), dass die "gute alte Zeit" nicht so gut war, wie sie oft verklärt wird, dennoch werden

      die Menschen auch damals ihren Spaß gehabt haben....(sonst wären wir u.a. nicht auf der Welt...)

      Gruß,

      Alfred. H.
      Moin Dieter

      Der Kevin hat seine ganze Kraft auch mit Rückschlägen in die Renovierung des alten Hauses gesteckt. Schon mit dem Ziel auch die Einrichtung im 50iger Stil zu schaffen. Er hat es geschafft und zeigt nun sein Ergebniss als Museum sehr gerne der Öffentlichkeit. Neben dem 123iger fährt er auch einen P1. Wer ihn persönlich kennt weiß das er kein Dauerträumer ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1