Aaron hat seinen Kapitäntraum erfüllt

      Hey,du hast schon vor Jahren gesagt, du sparst und machst, das du dir einen Kapitän kaufen kannst, das war schon immer eines deiner großen Ziele.
      Glückwunsch zu deinem schicken Auto und Hut ab, das du so viel Durchhaltevermögen bewiesen hast.
      Klasse,echt Klasse.Ich gönne ihn dir von ganzen Herzen

      LG Christian (Schorni)
      Grüße aus der Volmestadt Hagen :wink:
      Lieber Aaron

      Ich möchte Dir nachträglich zu Deinem 18. Geburtstag gratulieren.
      Der ist eh schon ein Besonderer - aber gleich mit einem Kapitän zu starten, Junge Junge ...Respekt.
      Ich kenne Dich noch nicht, aber was ich hier so gelesen habe, scheint ja dieses schöne Modell von Opel ein
      Wunschtraum gewesen zu sein. Ach was muss da emotional bei Dir zur Zeit los sein.
      Weißt, ich bin 60 und habe mit letztes Jahr mit 59 diesen Traum erfüllt. War auch sehr aufregend.
      Aber mit 18 hast Du nun noch so viel Dampferzeit vor Dir - ich freue mich mit!
      Auf weitere Fotos sind wir hier alle sehr gespannt. Welches Modell und ob Export kannst Du ja schon mal verraten.
      Sagenhaft!

      Gruß Olli
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Guten Abend,

      das Auto ist aus Antwerpener Produktion. Außen neu lackiert worden aber ist nicht der genau originale Farbton. Innen ist der Wagen komplett original. Ist ein Opel Kapitän P2,6 mit der L Ausstattung. Mehr Infos und Bilder nach der Abholung:).
      Dateien
      • IMG_3026.jpeg

        (563,89 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße
      Aaron :elvis:
      Moin Aaron

      Das ist ja mal eine Lebenswunscherfüllung zum 18. Alles alles Gute nachträglich und viel Spass mit dem Kapitän. Wenn wir uns mal treffen gibbet noch ne Ladung extra zum knabbern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Panorama Aaron schrieb:

      Guten Abend,

      das Auto ist aus Antwerpener Produktion. Außen neu lackiert worden aber ist nicht der genau originale Farbton. Innen ist der Wagen komplett original. Ist ein Opel Kapitän P2,6 mit der L Ausstattung. Mehr Infos und Bilder nach der Abholung:).


      Klasse Aaron!
      Dann ist es ein Baujahr zwischen 1959 und 1962, da Du die erste Variante der Türverkleidungen drin hast.
      Es könnte sein, dass Deine Scheinwerferringe nicht aus eloxiertem Alu sondern aus verchromten Stahl sind.
      Das gab es nur bei den Exportmodellen.
      Eine Servolenung hat er offensichtlich nicht - da keine Lenkradblende mit dem Servo- Logo.
      Die Farbe ist sehr schön - blau wie die See - das ist doch schon richtig für einen Kapitän, oder?
      Nah ....... ich bin ja sehr auf weitere Fotos gespannt.
      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter

      Lichthupen-Olli schrieb:

      Panorama Aaron schrieb:

      Guten Abend,

      das Auto ist aus Antwerpener Produktion. Außen neu lackiert worden aber ist nicht der genau originale Farbton. Innen ist der Wagen komplett original. Ist ein Opel Kapitän P2,6 mit der L Ausstattung. Mehr Infos und Bilder nach der Abholung:).


      Klasse Aaron!
      Dann ist es ein Baujahr zwischen 1959 und 1962, da Du die erste Variante der Türverkleidungen drin hast.
      Es könnte sein, dass Deine Scheinwerferringe nicht aus eloxiertem Alu sondern aus verchromten Stahl sind.
      Das gab es nur bei den Exportmodellen.
      Eine Servolenung hat er offensichtlich nicht - da keine Lenkradblende mit dem Servo- Logo.
      Die Farbe ist sehr schön - blau wie die See - das ist doch schon richtig für einen Kapitän, oder?
      Nah ....... ich bin ja sehr auf weitere Fotos gespannt.


      Das mit den Scheinwerferringen das wusste ich nicht, muss ich mal nachschauen. Du hast recht EZ 1962.
      Liebe Grüße
      Aaron :elvis:
      Dass die alten Kapitän-Treiber nach zwei Fotos wahrscheinlich schon mehr über das Auto wissen als du, sollte dich nicht beunruhigen. Du stehst am Anfang deiner Karriere, das kommt noch.

      Aber wahrscheinlich hatte KEINER von denen mit 18 schon nen Käptn. :zunge:
      Ich hab mit 20 meinen Ersten gekauft ...und der war eine Ruine. :S
      Das hat noch fast 10 Jahre gedauert, eh ich das erste Mal (legal) damit auf der Strasse war.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      @Panorama Aaron

      Hallo Aaron,

      hier der richtige Song für Dich von "little Aron":

      Little Aron & East Side River Boys - Opel Kapitän:



      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @Panorama Aaron

      Hi Aaron,

      und hier auch ein klasse Opel Kapitän Song
      (Rudolph & Die Renntiere - Opel Kapitän):


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....