Angepinnt Idee: Forumstreffen Südtirol 2024?

      Idee: Forumstreffen Südtirol 2024?

      Lennecruiser schrieb:

      Hey Werner, dreh doch den Spieß einfach um: wie wäre es, wenn Du ein Forumstreffen in Südtirol veranstaltest? :D So läge der Ball in UNSERER Hälfte... Snaily und ich wären dabei! ;)

      Servus Lennecruiser,

      wie Du aussiehst, weiss ich nun dank der Fotos vom Campingtreffen jetzt. Dass Du Musiker bist, wie ich, auch. Bist Du aus der Ecke Kamen? Dann kennst Du vielleicht auch einen Herrn meiner angeheirateten Verwandtschaft, der dort seit Jahrzehnten rockt und die letzten Tage zu Gast bei uns war. Falls ja, dann PN.
      Zu Deinem Vorschlag eines Treffens hier im Süden Südtirols. Bin nun seit knapp 30 Jahren hier resident (heisst hier so) und habe gelernt, dass viele Dinge hier etwas kleinkarierter sind als in Germany. Ein Campingtreffen wie bei Euch vor ein paar Tagen kann ich mir hier gar nicht so leicht vorstellen. Was funktionieren könnte, wäre unter Umständen sowas: jedes Team bucht hier wo auch immer und wie auch immer einen Aufenthalt um ein festgelegtes Wochenende im Frühling oder Herbst. Dann eine Art Sternfahrt am Samstag zu einem Ort, den ich bestimme. Die Zahl der Autos und Teilnehmer muss ich vorher wissen. An diesem Tag könnte ich dann dafür sorgen, dass alle (aus meiner Sicht) zufrieden sein könnten und glücklich am Abend wieder in ihre jeweilige Unterkunft fahren. Das könnte ich mir vorstellen und würde da auch Energie reinstecken. Was sich dann spontan noch ergibt, wäre auszuprobieren. Das Epizentrum wäre wie gesagt der Süden Südtirols, also Unterland/Überetsch, sprich Tramin/Kaltern/Neumarkt.

      Denkt mal drüber nach,
      es grüßt der Werner in den Norden!
      Hey Werner! Für mich hört sich das toll an! Wie sieht es denn das Forum? Wer wäre theoretisch bereit, nächstes Jahr zum Forumstreffen nach Südtirol zu reisen? Das könnte doch eventuell vor allem für unsere Südländler geeignet sein, z. B. aus Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und der Schweiz, die sonst an den Treffen im Norden nur bedingt teilnehmen können.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Lasst uns doch eine Interessentenliste machen, um die mögliche Teilnehmerzahl einschätzen zu können (das ist also keine verbindliche Zusage, sondern rein hypothetisch).
      ALSO: wer hätte Interesse?

      1. Snaily und Lennecruiser
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Natürlich, man wird niemals ALLE unter einen Hut bekommen.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Zusammen,
      der gutgemeinte Vorschlag von Werner macht für mich nur Sinn, wenn wir uns auch abends zu gemütlicher Runde einfinden können. Das sehe ich nicht als gegeben, da wir ja alle aus unterschiedlichen Richtungen kämen und am Abend dorthin zurück fahren.
      Für eine lose, unbestimmte Zusammenkunft anstelle eines Forentreffen ist mir der Weg zu weit.

      Noch ein Gedanke zu unseren Autos: Wer eine Tour nach Südtirol angeht, sollte sein Fahrzeug in einwandfreiem technischen Zustand haben.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hui 8o ca. 880 km für uns!
      Da muss ich erstmal den technischen Zustand unseres Wohnmobils überdenken.
      Bei der Ausfahrt vom Wilhelmsteg oben auf die Hauptstraße hat es ganz schön nach Kupplung gestunken.
      Und ich fürchte in Tirol gibt´s auch Berge...

      Schätze wir kneifen. Auf einer Fahrt in den Urlaub (ohne 2.3 t am Haken) kommen wir gerne mal vorbei.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Lieber Werner,

      erstmal vielen Dank für Deine Bereitschaft das Treffen zu organisieren :thumbsup: :danke1:

      Wir vertrauen unserem Blacky, der schon so einige Touren mitgemacht hat und erwägen nach Südtirol zu kommen. :chor002:

      Sicherlich gibt es am Treffpunkt Hotels, wo man sich vielleicht gemeinsam einbuchen kann, dann sind wir doch zusammen. Es muss ja nicht immer ein gemütliches Lagerfeuer sein. Wir finden andere Wege um gemütlich den Abend noch ausklingen zu lassen. :beer:

      Liebe Grüße
      Yvi & Lutz
      Liebe Grüße

      Yvi & Lutz :wink:

      stammtischlahndill.de
      Sehe ich genauso wie Yvonne und Lutz. Warum muß ein Forumstreffen immer auf nem Campingplatz stattfinden??? Man kann sich auch abends in einer urigen Kneipe evtl. mit Biergarten treffen, die gleichzeitig auch die Bewirtung übernimmt. Wir sind ja schon öfter übers Hahntennjoch, Ötztal und Timmelsjoch oder Kühtai..... und dann ist man ja schon in Südtirol. .....und die alte Brennerstraße vollends runter ist ein Klacks. Alternativ bietet sich noch die Autobahn an. Meine beiden gebirgserprobten P's stehen jederzeit startklar in der Garage für eine Tour Richtung Südtirol. Leider ist die Sachlage bei mir so, daß die P's fitter sind als der gesundheitlich angeschlagene Fahrer. Wenn ich mich jedoch an einen Konvoi anschließen könnte und die Kollegen ein Auge auf mich haben wäre ich dabei. Ein Hotelzimmer wäre in meinem Fall ein absolutes MUSS.
      Ich finde Werner's Vorschlag toll und bin davon überzeugt daß wir hier aus dem Süden schon noch ein paar P'Treiber zusammenbringen. Denke da an unsere alpinerprobten Jungs wie Ingo, Gebhard, Hubert, meinen Schwager......
      Für die Jungs aus nördlicher Richtung wäre immer noch die Möglichkeit vorhanden hier bei Ulm (Unterroth) eine Zwischenübernachtung einzulegen und sich hier bzw. in Pfronten zu sammeln.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Also eine "Vorabumfrage" nach dem Motto "wer würde kommen" wird zu keinem großen Erfolg führen.
      Wer will sich da jetzt schon verbindlich festlegen, etc.

      In der Regel findet sich jemand der ein Treffen macht und der macht es halt und wenn alles steht, melden die Leute sich an und kommen da auch hin.
      Wenn das Treffen mal woanders in der Republik ist, ist das Erfahrungsgemäß kein Problem, der harte Kern kommt immer und für andere denen es zu weit ist, kommen wiederum andere bei denen es endlich vor der Haustüre ist.

      Auch das IG Treffen in der Schweiz war sehr gut besucht, die Teilnehmer kamen teilweise aus Hamburg, teilweise aus Berlin.
      Ob das ganze ein Campingtreffen oder ein Hoteltreffen ist, macht dabei von den Teilnehmerzahlen her auch keinen riesen großen Unterschied, so man irgendwo in der Nähe eine Campingmöglichkeit für den harten Camperkern hat.
      Moin allerseits, also bei uns hinge das sehr stark vom Termin ab. Wenn wir das irgendwie mit einer Woche Urlaub kombinieren können, dann würden wir auch eine noch weitere Strecke in Kauf nehmen. Wir sind langstreckenerbrobt und wissen, worauf man sich in den Bergen einlässt. Allerdings wenn es direkt im Juli / August ist, werden wir unsere Aktivitäten nach der Gesundheit meiner Frau gestalten müssen, sie verträgt die Hitze immer weniger. Unsere engen Freunde hier wissen wovon ich spreche. Deshalb bleibt hier trotzdem mal der Daumen unten. Vielen Dank für dein Engagement @Birra Werner.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      @Birra

      Lieber Werner,

      dann hätten wir ja schon eine kleine Teilnehmerliste:
      1. Dany ( @Snaily ) und Frank ( @Lennecruiser )
      2. Wolfgang ( @rekoc ) und Petra
      3. Yvonne ( @Yvi ) und Lutz ( @CoupeLutzi )
      4. Günther ( @Rekord 63 )
      5. Stephan ( @rekord59 ) und Ilka ( @Coupe )
      6. Ha-Jo ( @RA63 ) und Renate

      Wichtig wäre, Termin außerhalb der Schulferien!!! Ich würde über drei Tage über Landstraßen anreisen und auch über drei Tage
      über Landstraßen wieder nach Hause fahren und müßte entsprechend Urlaub von mindestens sechs Tagen nehmen.

      Wir könnten -wie früher immer bei Ausfahrten in die Alpen - im Hotel Blum (Gasthaus Linde) in Unterroth bei Illertissen übernachten
      auf der Hin- und auf der Rückfahrt.

      blum-hotel-gasthof.de/start.html


      Ferner würde ich noch in der Nähe des Brenner im Hotel Humlerhof (Gries am Brenner) übernachten, wo man problemlos für eine Übernachtung buchen kann.

      humlerhof.com/
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Das schaut doch schon mal nicht so schlecht aus! Hoffe doch, dass dann aber auch alle tatsächlich mit dem Alteisen anreisen würden? Ich schlage im nächsten Jahr die Monate Mai/Juni, oder Sept/Okt vor. Zur Terminfindung delegiere ich an die Anreisenden weiter. Ich werde es mir dann wenn irgendwie möglich schon einrichten, wie vorgeschlagen an einem Samstag etwas für Euch zu organisieren...so gut ich es vermag mit lokalem Insiderwissen ;) Zeit zum Planen ist ja noch vorhanden.

      LG Werner
      Paß unterhalb der Marmolata??? Das ist der Fedaia Paß!!! Absolut geil da, wenn nicht grad der Gletscher runterstürzt. Viiiiiiel Platz da für viiiiiele Autos :)

      P1100655 (2).jpg
      Abzweig in Canazei Richtung Fedaia Paß

      P1100660 (2).jpg
      Entlang des Marmolata Massivs

      P1100681 (2).jpg
      Über die Staumauer des Fedaia Stausees

      P1100682 (2).jpg
      Blick von der Staumauer, links der Padon Kamm, rechts das Marmolata Massiv.

      P1100703 (2).jpg
      Foto gegen das Marmolata Massivs.

      P1100707 (2).jpg
      Der Fedaia Stausee mit dem Padon Kamm.

      P1100709 (2).jpg
      Direkt am Fuße der Marmolata.

      P1100712 (2).jpg
      Die Fedaia Staumauer.

      P1100724 (2).jpg
      Staumauer mit Marmolata Massiv.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65