Angepinnt Idee: Forumstreffen Südtirol 2024?

      ...ich spüre ein leichtes kribbeln wenn ich die Bilder unserer Dolomitentour 2018 sehe....es scheint, der Berg ruft wieder....ich denke, ich würde Werners Einladung folgen:-)
      Grüßle vom See...
      Olaf

      - Opel Rekord P2 1500 Limo. 2-trg Bj. 1961
      - Knaus Jet 380 Bj. 1974
      - Rixe mit ILO-Motor Bj. 1953
      - NSU Ur-Quickly N Bj. 1954

      REKORD, ein Wagen ohne Probleme
      Also wenn sich das Treffen mit einem Urlaub am Gardasee verbinden ließe, würden wir im Sept. / Okt. auch mit der Lichthupe blinken!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      OliK. schrieb:

      ...ich spüre ein leichtes kribbeln wenn ich die Bilder unserer Dolomitentour 2018 sehe....es scheint, der Berg ruft wieder....


      Musste eben auch wieder an die Silvretta-Tour 2019 denken!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Birra schrieb:

      Lennecruiser schrieb:

      Hey Werner, dreh doch den Spieß einfach um: wie wäre es, wenn Du ein Forumstreffen in Südtirol veranstaltest? :D So läge der Ball in UNSERER Hälfte... Snaily und ich wären dabei! ;)

      Servus Lennecruiser,

      wie Du aussiehst, weiss ich nun dank der Fotos vom Campingtreffen jetzt. Dass Du Musiker bist, wie ich, auch. Bist Du aus der Ecke Kamen? Dann kennst Du vielleicht auch einen Herrn meiner angeheirateten Verwandtschaft, der dort seit Jahrzehnten rockt und die letzten Tage zu Gast bei uns war. Falls ja, dann PN.
      Zu Deinem Vorschlag eines Treffens hier im Süden Südtirols. Bin nun seit knapp 30 Jahren hier resident (heisst hier so) und habe gelernt, dass viele Dinge hier etwas kleinkarierter sind als in Germany. Ein Campingtreffen wie bei Euch vor ein paar Tagen kann ich mir hier gar nicht so leicht vorstellen. Was funktionieren könnte, wäre unter Umständen sowas: jedes Team bucht hier wo auch immer und wie auch immer einen Aufenthalt um ein festgelegtes Wochenende im Frühling oder Herbst. Dann eine Art Sternfahrt am Samstag zu einem Ort, den ich bestimme. Die Zahl der Autos und Teilnehmer muss ich vorher wissen. An diesem Tag könnte ich dann dafür sorgen, dass alle (aus meiner Sicht) zufrieden sein könnten und glücklich am Abend wieder in ihre jeweilige Unterkunft fahren. Das könnte ich mir vorstellen und würde da auch Energie reinstecken. Was sich dann spontan noch ergibt, wäre auszuprobieren. Das Epizentrum wäre wie gesagt der Süden Südtirols, also Unterland/Überetsch, sprich Tramin/Kaltern/Neumarkt.

      Denkt mal drüber nach,
      es grüßt der Werner in den Norden!


      ach, wieso denn eigentlich nicht, noch ein bisschen Urlaub davor und dahinter machen, die Bremsen checken und Abfahrt :thumbup:

      Servus, Matze
      Moin

      Für mich leider ein wenig zu weit weg. Das wäre mal ein reizvolles Ziel. Hoffentlich bekommt ihr ein Treffen zurecht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das liest dich ja schon richtig gut, ist das denn nun offiziell? Wird das dort stattfinden?
      Wurde schon über einen festen Termin gesprochen oder bereits festgelegt?
      Wenn noch nicht wäre September nicht schlecht.
      Ich sehe das auch so, man könnte Urlaub vorher und nachher am Gardasee oder ähnliches einplanen.
      Bin gespannt!
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Der Vorschlag für das Forumstreffen 2024 sollte doch vom ursprünglichen Beitrag getrennt werden und unter Forumstreffen 2024 angepinnt werden. Dann sehen es vielleicht mehr Interessierte.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Finde Wilms Vorschlag gut. Könnte bitte Einer der Admins den bisherigen Inhalt in ein neues Thema "Forumstreffen Südtirol 2024" übernehmen. Angesichts des deutschen Feiertags am 03.10. stelle ich als möglichen Termin nun den Samstag 28.09 oder 05.10 in den Raum.

      Beste Grüße in den Norden aus dem Südtiroler Unterland, wo sich nun der Sommer tatsächlich verabschiedet, aber noch alles weitgehend grün ist. Das Foto zeigt mich bei unserem Osterausflug dieses Jahr in der Nähe von Ferrara.

      Werner
      Dateien

      Forumstreffen Südtirol 2024

      Birra schrieb:

      Könnte bitte Einer der Admins den bisherigen Inhalt in ein neues Thema "Forumstreffen Südtirol 2024" übernehmen.


      Erledigt! :)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Opel Freunde,

      nach einigen Überlegungen und Rücksprache mit einem veranstaltungserfahrenen Forumsmitglied würde ich die vorgeschlagenen Termine nochmal zurückziehen und dafür den Samstag 14.09.2024 ansetzen. Grund ist erstens der, dass um die Woche Anfang Oktober mit dem Feiertag 03.10. extrem viel Urlauberverkehr sein wird, so dass durchaus doppelt so lange An- und Abreisezeiten wie normalerweise für Euch entstehen können. Der zweite Grund ist, dass ich mittlerweile auch schon bezüglich einer location als Treffpunkt aktiv geworden bin. Ein Freund führt einen Buschenschank und wäre gerne bereit, uns an diesem Wochenende Mitte September mit hofeigenen Produkten zu bewirten und würde sogar auch eine seiner Wiesen mähen, so dass an diesem Wochenende (nicht länger) in der Nähe des historischen Hofes gecampt werden könnte. Die gute Küche mit Südtiroler Spezialitäten ist weithin bekannt und Christian Terleth mit seinem Team wird dafür sorgen, dass es ein angenehmer Aufenthalt dort wird. Wer bereits jetzt Übernachtungsbuchungen in der Nähe vornehmen möchte, der suche in Orten wie Montan, Auer, Neumarkt, Kaltenbrunn, Truden oder auch Aldein.

      gsteigerhof.com
      montan.eu/de/Hofschank_Gsteigerhof

      Grüße in den Norden,
      Werner
      Hallo Werner,

      klasse, dann werde ich mich gleich um Urlaub bemühen und die Übernachtungen buchen.

      Renate und ich freuen uns schon sehr auf dieses Forumstreffen im herrlichen Südtirol,
      das uns bestimmt in Erinnerung bleiben wird.

      Wir werden die dreitägige, gemütliche Anreise über Landstraßen genießen.
      Für die Heimreise werden wir auch drei Tage einplanen.
      Das wird eine schöne, besondere Alt-Opel-Woche werden.

      Nach den bisherigen Kommentaren, hätten wir folgende, mögliche und erfreuliche Interessenten- bzw. Teilnehmerliste:


      1. Dany ( @Snaily ) und Frank ( @Lennecruiser )

      2. Wolfgang ( @rekoc ) und Petra

      3. Yvonne ( @Yvi ) und Lutz ( @CoupeLutzi)

      4. Günther ( @Rekord 63 )

      5. Olaf ( @OliK.) und Jenny

      6. Jürgen ( @Rhön-Erbse) und Diana

      7. Ingo ( @Ingo ) und Susi

      8. Matze ( @matze )

      9. Peter ( @Alt Opel Fan )

      10. Werner ( @Birra ) und Anja

      11. Ha-Jo ( @RA63 ) und Renate
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Moinsen,

      ich hatte zwar vollmundig von einer Teilnahme geschrieben augrund der vorgeschlagenen Termine-bei der jetzigen Festlegung und Findung muß ich diese leider zurückziehen und auf Vorbehalt setzen. Nur das die Liste keine Falschmeldungen enthält :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Werner, wäre dann die Anreise am Freitag, den 13.09.24 sowie die Abreise am Sonntag, den 15.09.24 möglich, wenn man auf der Wiese des Gsteigerhofs campen möchte?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Werner,
      Törggelen, das hört sich doch schon mal gut an. Die Wirtschaft macht nen guten Eindruck und wenn Dein Kumpel extra für uns seine Wiese mäht....besser geht gar nicht.
      Vielleicht wäre es noch möglich wenn Du eine gute und günstige Unterkunft mit Zimmer für die Nichtcamper empfehlen könntest!!!
      Urlaub um den 14.09. habe ich heute eingegeben. Hoffe daß er genehmigt wird, wird aber noch bis Anfang 2024 dauern. .....aber ich denke sieht gut aus, da Termin außerhalb der Ferien.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Lennecruiser schrieb:

      Hallo Werner, wäre dann die Anreise am Freitag, den 13.09.24 sowie die Abreise am Sonntag, den 15.09.24 möglich, wenn man auf der Wiese des Gsteigerhofs campen möchte?


      Servus Frankie,

      ja, ich habe Christian so verstanden, dass er das für dieses WE so für uns macht. Unfair wäre es aber, nicht bei ihm den ein oder anderen Roten zu trinken und sein Küchenteam ausgiebig zu testen. Ich denke halt, dass er ein Monat vorher verlässliche Daten zu Fahrzeug- und Teilnehmerzahl braucht, denn auch er muss dann Personal und Ressourcen vorhalten. An den Gott des Schönwetters betet ihr dann bitte je nach Konfession selbstständig und heftig ;)

      Übrigens ist Christian der Chef des Volkstanzvereins in Montan und ich kenne ihn, weil ich stets die Veranstaltungen fotografisch verewige. Ein Highlight ist alle zwei Jahre das Maibaumaufstellen mit dem Bandltanz (hochkomplizierte, historische Choreografie)..Fotos davon müssten aber sicher in eine andere Kategorie hier im Forum ;)

      Es grüsst Birra