Bremsentlüftungsgerät

      Bremsentlüftungsgerät

      Hallo zusammen, hab da mal eine Frage: ich hatte mir vor geraumer Zeit ein im Handel angebotenes Entlüftungsgerät gekauft, mit dem man alleine entlüften kann und keinen braucht der im wagen sitzt und "pumpt"! Habs dann auch gleich bei meinem 56er Käptn mit Blech-Bremsflüssigkeitsbehälter ausprobiert, ging prima.
      Letztes WE wollte ich das bei meinem 2,6er Kapitän, nach Bremsenüberholung auch machen. Musste aber dann leider feststellen das der mitgelieferte Adapter nicht auf den Behälter vom 2,6er passt, der ist vom Durchmesser größer! Wo bekomme ich einen passenden Adapter her oder kann man das anders lösen? Ein Kumpel meinte den könne man sich selbst aus einem Deckel eines ausrangierten Behälters bauen!? Hat da jemand Erfahrung oder einen Tip für mich?
      Danke schon mal für eure Mühe!
      Im Netz werden alle Arten von Adaptern angeboten. Da sollte doch ein passender zu finden sein.
      KS-Tools bietet einen "universellen" Adapter an.
      Bei Google einfach mal "Adapter Bremsenentlüftung" eingeben. Einen originalen Deckel würde ich nicht zerstören vielleicht brauchst den noch.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich habe einen originalen Metalldeckel vom P1 (1960) mittig durchbohrt und einen Schlauch eingeklebt und abgedichtet. Funktioniert seit ein paar Jahren einwandfrei.

      Ist mir lieber als eine Bastellösung mit einem schlecht passenden Adapter (ich erinnere mich an ein Erlebnis vor 20 Jahren, als solch ein Adapter unter 1 bar Druck vom Behälter hüpfte...)