Außenspiegel Glas wechseln

      Außenspiegel Glas wechseln

      Hallo zusammen,

      hier mal eine banale Frage (habe zu diesem Thema bisher nichts im Forum gefunden):

      Bei meinem Außenspiegel kann man z. Z. zusehen, wie das Spiegelglas blind wird. Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu wechseln?

      Das Glas scheint ja rundherum eingefasst zu sein.

      Freue mich wie immer über sachdienliche Hinweise.

      Schönes (langes) Wochenende,
      Thomas
      Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.
      Guten Abend,

      bei meinem P1 habe ich die Einfassung des Spiegelglases mit einem Werkzeug nur ganz leicht aufgehebelt, wobei ich zwischen Glas und Kunstoffeinfassung gegangen bin. Es reichte eine geringe Länge, um das Glas auszuhebeln.
      Mit dem Glas bin ich zum Glaser meines Vetrauens und habe die Gläser im Originalmaß zuschneiden lassen. Wichtig: Die Kanten mussen sauber angefast werden, damit die wieder in den Kunstoffrahmen passen.
      Dann den Kunststoffrahmen eingelegt und das Glas mit leichtem Druck zur aufgebogenen Stelle hin eingepresst.
      Die aufgebogene Stelle wieder angedrückt. Mein bevorzugtes Werkzeug war ein Schraubendreher, den ich zum Andrücken mit Gewebeband umwickelt hatte. Das Aufbiegen geht, indem ich unter den Kuststoffrahmen eindrücke und die Klinge des Schraubendreher vorsichtig seitlich bewege.
      Bei mir hat das sehr gut funktioniert.
      Kleber und Klebebänder oder Karosseriekleber habe ich nicht gebraucht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot