Oldtimertreffen Ostelsheim

      Oldtimertreffen Ostelsheim

      Am Wochenende bin ich mal kurz auf einem Treffen in unserer Gegend gewesen.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Wurde vom Käferclub Ostelsheim ausgetragen. Also was für den Jörg
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Mehr VW`s
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Obels gabs au
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Die Bilder sind fast identisch mit den allgemeinen Treffen im Raum Ulm. GT's, C-Kadetten, Manta's zuhauf. Mal nen C,D,E Rekord bzw. der Commo Pendant dazu. Immer mal ein B- Kadett oder ein Ascona. Auch KAD, Senator und Monza immer anzutreffen. Ja, sogar zusammengerostete Vectra's wo dir beim Anblick fast das K..... kommt.
      Aber.......wo sind sie geblieben, all die Hamsterbacken Rekorde, die Ponton Kapitäne, P-Rekorde und Kapitäne, Rekord A und B, Kadett A
      ?????? Nur noch selten anzutreffen.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Rekord 63 schrieb:


      Aber.......wo sind sie geblieben, all die Hamsterbacken Rekorde, die Ponton Kapitäne, P-Rekorde und Kapitäne, Rekord A und B, Kadett A
      ?????? Nur noch selten anzutreffen.



      Lieber Günther,

      die sind auf dem Forumstreffen oder den Typgruppentreffen der Alt-Opel-IG.
      Da musst Du auch wieder einmal teilnehmen mit Deinen schönen Alt-Opel-Fahrzeugen.
      Ingo wollte Dich ja zum Forumstreffen mitnehmen. Das wäre schon klasse gewesen.
      Da hast Du ein wirklich sehr schönes Forumstreffen leider verpasst.
      Du hättest ja mit Gebhard und Ingo auch zu den Fladungen Classics fahren können. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder einmal.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Hajo,
      100 Punkte!!! Wohl dem, der noch die Gesundheit besitzt bei dieser Hitze der letzten Jahre hunderte km quer durch die Republik in unseren im Komfort doch sehr eingeschränkten Kisten abzuspulen. Ich war einer der ersten aus dem äußersten Süden der weite Strecken auf sich genommen hat um auf die Typgruppentreffen bzw. Panoramatreffen zu kommen.
      Leider hab ich zwischenzeitlich das Problem im Voraus nicht zu wissen wie meine gesundheitliche Tagesform ist. Da ist es gut möglich daß ich evtl. gar nicht zu einem Treffen anreisen kann bzw. überhaupt wieder nach Hause komme.
      Dies ist auch der Grund warum ich mich die letzten Jahre doch sehr aus der Szene zurückgezogen habe. Ich wünschte ich könnte noch........, aber geht nicht mehr.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Lieber Günther,

      das tut mir wirklich sehr leid.
      Du warst immer sehr engagiert.
      Ich erinnere mich sehr gerne an unsere außergewöhnlichen, besonders erlebnisreichen Fahrten durch die Alpen mit unseren Alt-Opel-Fahrzeugen, die Dir auch immer sehr viel Freude bereitet haben.
      Hoffentlich wird es Dir bald soweit besser gehen, dass Du wieder an den Treffen teilnehmen kannst.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Rekord 63 schrieb:

      Die Bilder sind fast identisch mit den allgemeinen Treffen im Raum Ulm. GT's, C-Kadetten, Manta's zuhauf. Mal nen C,D,E Rekord bzw. der Commo Pendant dazu. Immer mal ein B- Kadett oder ein Ascona. Auch KAD, Senator und Monza immer anzutreffen. Ja, sogar zusammengerostete Vectra's wo dir beim Anblick fast das K..... kommt.
      Aber.......wo sind sie geblieben, all die Hamsterbacken Rekorde, die Ponton Kapitäne, P-Rekorde und Kapitäne, Rekord A und B, Kadett A
      ?????? Nur noch selten anzutreffen.


      Hallo Günther,
      ich stelle fest, dass die Szene auf den "Feld-, Wald- und Wiesentreffen" jünger geworden ist. Das Interesse dieser jüngeren Menschen liegt eben auch bei jüngeren Fahrzeugen. Bei uns sieht man z.B. oft junge Leute mit 190er (W201) und W124er Mercedes, da gibt es hier in der Gegend einige. Selbst im (im Allgäu starken) Traktorenbereich sieht man vermehrt jüngere Fahrzeuge, die für mich eher noch Alltagsfahrzeuge sind, die aber klammheimlich zu Klassikern gereift sind. Viele haben auch keine Lust mehr auf leistungsschwache Fahrzeuge aus der Wirtschaftswunderzeit, weil das Fahren damit halt auf den Straßen von heute oft anstrengend ist.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Ich gehe auf so Oldtimertreffen in meiner Nähe eigentlich nur zum Mittagessen und zum Bier trinken. 3-4 Freunde trifft man immer, aber so P1 und P2 bei uns in der Region Fehlanzeige. Ich habe auch keine großen Erwartungen an so Treffen.
      Und bei den letzten Altopel iG Stammtischen fahre ich 1,5 h mit dem Oldi hin und die Burschen kommen mit dem Altagsfahrzeug. Da war ich schon etwas enttäuscht.
      Brauche ich auch nicht mehr hinfahren. Die haben für mich das Hobby nicht verstanden, es wahr Sommer wohlgemerkt, kein Schnee.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Fast einen identischen Ascona B wie auf Foto 2023(8) hatte ich während der Studentenzeit als Winterauto. Verhagelter 1600...arbeitete damals semesterferienmässig in meiner vorherigen Ausbildungsfirma und kam leicht an 1.4301 Bleche. Also habe ich mit 3mm dicken Platten davon den Boden aufgedoppelt. Enorme Wertsteigerung. Aber abgesehen davon...das Auto war unkaputtbar. Der Wahnsinn. Viele Fahrten in den Osten, zweimal bis zur ukrainischen Grenze..nie stehengeblieben das Auto. Und nie geschont.