Beteiligung Forumstreffen

      @rekord59
      Stephan, ich denke, das haben die meisten hier auch so verstanden.
      Wie schon von vielen hier angesprochen gibt es mit Sicherheit viele Gründe, die bei jedem Einzelnen unterschiedlich ausfallen.
      Ich bin damals in Medelon bei Günnis Treffen als Tagesgast mit meinem D-Kadett gewesen. War total klasse, ich kannte eigentlich
      niemanden, wurde trotzdem super aufgenommen, ein tolles Erlebnis.
      Nun ja, es gibt dann gewisse Lebenssituationen, die sich ändern, die Termine haben häufig nicht gepasst (Urlaub, Familienfeiern usw.).
      Ich versuche für meinen Teil, zumindest die größeren Opel-Treffen im Umland anzusteuern, haben uns ja auch schon ein paar mal gesehen/gesprochen.
      Wenn mein P2 dann irgendwann mal fahren darf und kann, hoffe ich, dass wir auch öfter zu euch stoßen können.

      Ich finde den Anstoß in Ordnung :trinken1: :daumen1: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Wer nie fährt, hat nie ne Panne. Auch ein Argument. Und wenn der Oldie einen Radius von 5 km hat. kann man ihn auch locker heimschieben. Meiner wird so benutzt wofür er gebaut wurde, für die Straße. Aber ich muss auch zugeben, ich habe ein Ersatzteillager und eine Werkstatt im Kofferraum. Ist meistens leider auch nötig. Wenn ich nicht vom Fach währe, würde ich entspannter fahren. Ich höre mehr auf die Geräusche vom Oldie als auf das Gerede der Insassen, kann ich aber leider nicht abstellen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Selbstverständlich darf und kann jeder tun, was er möchte und was er für richtig hält.
      Ich glaube, Stephan wollte lediglich anregen, zu überlegen, ob man nicht auch einmal, vielleicht sogar erstmalig, wie Kai-Uwe dieses Mal, ein Forumstreffen besuchen sollte, um die Foristi, die sich hinter den Namen verbergen, persönlich kennenzulernen.
      Wenn man nämlich die Foristi persönlich kennt, macht das Mitmachen im Forum gleich viel mehr Spaß, weil man in Gedanken sofort den Schreiber vor Augen hat. Dadurch wird die Kommunikation im Forum miteinander viel persönlicher und intensiver.
      Ferner sind die Treffen bestens geeignet, die Gemeinschaft zu vertiefen und zu stärken.
      Es war zum Beispiel vorbildlich, wie Matthias bei seiner Panne während der Ausfahrt beim Forumstreffen unverzüglich geholfen wurde. Matthias und Ursula wurden zum Treffensplatz mitgenommen, der P1 sofort mit einem Trailer geholt und Matthias und Ursula am Sonntag nach Hause gebracht.
      Eine wirklich klasse Gemeinschaft, bei der sich jeder nach seinen Möglichkeiten einbringt.
      Wilm bot zum Beispiel uneigennützig einen leckeren Mitternachtssnack an.
      Ich kann nur dafür plädieren, dass sich jeder einmal überlegt, ob er nicht dem Beispiel von Kai-Uwe folgt und sich beim nächsten Forumstreffen anmeldet und teilnimmt, um die einmalige, schöne Gemeinschaft unseres kleinen P2 Forums hautnah und unmittelbar zu erleben.
      Ich bin für jedes Treffen dankbar, an dem ich teilnehmen kann, um meine lieben Alt-Opel Freunde wiederzusehen und eine gemeinsame Zeit mit ihnen zu verbringen.
      Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, da werden uns nur noch Erinnerungen zur Verfügung stehen.

      In diesem Sinne:
      Bleibt alle gesund und munter.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Koralle60 schrieb:

      Forenstammtische gibt es nur einen in Hessen/Rheinland-Pfalz


      Stimmt nicht! :zunge:
      Wir haben noch einen kleinen Forums-Stammtisch am Niederrhein.
      Es gibt aber keinen wirklich festen Termin, wir reservieren immer einen Tisch beim Griechen.
      Anmeldung bei @Milli
      Es kann zwar sein, dass alle in der IG sind (weiß ich grad gar nicht),
      aber es ist ein Forums-Stammtisch.

      Also: Forums-Mitglieder aus 50 km (oder weiter?) rund um Moers können hier den Erstkontakt wagen.
      Man muss auch nicht zwangsläufig mit Oldie erscheinen, mache ich auch nicht.
      Das ist Wetter-, Zeit-, oder Fahrzeugzustand-abhängig.


      Und es stimmt was Ha-Jo sagt. Es schreibt sich netter, wenn man sich einschätzen kann.
      Der Rudi ist nicht sauer, wenn ich ihm den :zunge: schicke.
      Ich quatsche den halben Tag dummes Zeug, das Leben ist ernst genug.
      Er weiß zu welcher Tageshälfte der :zunge: gehört. Hähä ... :saint:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C