Suche 2 Brenszylinder für vorne Ponton Modell 56

      Suche 2 Brenszylinder für vorne Ponton Modell 56

      Hallo Altblechfreunde,
      Ich benötige die beiden Bremszylinder vorne für meinen 56er Ponton.
      Hat jemand noch NOS Teile oder Überholsätze liegen?
      Viele Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Tach Chris,
      man kann die Repro Zyl. von Matz und den bekannten anderen Lieferanten gut verwenden aber man sollte die Manschetten tauschen ! Haben wir in der Vergangenheit oft gemacht oder machen müssen da schon nach sehr kurzer Zeit wieder Probleme auftauchten. Bei NOS gilt wie immer äußerste Vorsicht vor Überlagerung,auf jeden Fall öffnen und mit neuen Manschetten versehen! Das gleiche gilt natürlich für NOS Rep.Sätze...die halte ich nicht mehr für einsatzfähig...die meisten zumindest aufgrund der Alterung. Meinen Spruch mit der Silikonflüssigkeit DOT 5 brauche ich glaube ich nicht mehr bringen...der langweilt die meisten bereits...

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Radzylinder, Aufstellung der Typen + Unterschiede

      Hallo Chris,

      beim 56ger können an der VA 2 verschiedene Typen der Radzylinder verbaut sein,

      wenn noch die Originalteile verbaut sind / waren.

      - bis FG. Nr. hatte er 25,4mm Zylinder

      - ab FG. Nr. hatte er 26,99mm Zylinder

      Vor langer Zeit hatte ich das mal für einen Freund zusammengefaßt, mit Teilenummern, Dimensionen

      und anderen Unterschieden.

      Im Ersatzteilgeschäft wurde normalerweise auf die neuere Variante umgebaut (wie P1 + P2 bis).

      Man WEISS aber nicht, was verbaut ist, deshalb solltest Du alle 4 Zylinder nachmessen.

      Opel hat übrigens die Verwendung der Neuauslegung:

      26,99mm vorn / 25,4mm Zylinder hinten für diese Fahrzeuge gestattet, das ist technisch die

      beste Lösung.

      Gruß,

      Alfred. H.


      Dateien
      Danke für die Rückmeldungen.
      Stefan, ich melde mich bei dir mal.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Simon1993 schrieb:

      Kann ich hier eigentlich auch direkt auf Beiträge anderer user antworten?
      Das wird hier erklärt:
      Anleitung II: Auf einen Beitrag antworten
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"