Vergaser Kennnummer & Düsenbestückung

      Vergaser Kennnummer & Düsenbestückung

      Moin, moin !
      Ich benötige mal die Vergaser Kennnummer und die genaue Düsenbestückung für Rekord '56, Motor Phase II, 45 PS
      Wegen mehrere defekter Gewinde brauchte ich jetzt ein neues Vergasergehäuse, und habe festgestellt, daß die Düsenbestückung im alten Vergaser mit keiner mir bekannten Kennnummer übereinstimmt. Kurz gesagt : ein zusammengewürfeltes Düsensammelsurium.....
      Die Kiste läuft ordentlich, ich würde aber trotzdem gerne Klarheit in die Sache bringen, welche Düsen korrekt sind, und welche nicht !
      Wer von Euch kann mir das bitte mal auflisten ?
      Danke & Gruß
      Thomas

      Vergaserinfos zum Ponton (soweit bei mir vorhanden)

      Guten Morgen Thomas,

      in den Anlagen findest Du einige Infos zu den Vergasern der Pontone.

      Vergaser sind typische Bauteile, an denen der Hersteller immer "irgendwie" einem inneren Zwang erliegt, all und jedes

      ändern zu müssen: "Und ist ein Werk auch gut gelungen, bestimmt verträgt es Änderungen !"

      Die Tabelle ist aus dem Werkstatthandbuch.

      Beim Studium des Ersatzteilkataloges kannst Du einige Änderungen herleiten, z.B. an der Beschleunigerpumpe.

      Sicherheitshalber sind viele OPEL-Teile aber nicht gekennzeichnet, es sei denn, sie befinden sich noch in der

      Originalverpackung, ungeöffnet.....

      Denk auch mal über einen Solex 30 PDSI (Kadett C 1,2N) nach, mit einer geringfügigen Nacharbeit der Bohrungen für die Stehbolzen

      paßt er auf das Lochbild Deines Krümmers.

      Mach Dein Glück, + viel Erfolg, wie auch immer !

      Gruß,

      Alfred. H.

      Dateien
      Moin Alfred,
      danke für deine Arbeit, ich werde das morgen mal durchgehen wenn ich den Vergaser mit dem neuen Gehäuse wieder zusammenbaue.
      Einen Solex 30 PDSI habe ich übrigens schon, den muss ich noch überarbeiten. Den Umbau erledige ich in der Winterpause, zusammen mit der Vorwärmklappe.
      Aber weil ich jetzt noch ein bisschen fahren wollte, gabs erstmal ein neues Gehäuse für den Carter. Der wurde bestimmt schon oft zerlegt im laufe der Jahre, der schwere Luftfilter gab ihm den Rest....