P1 - erstklassige Grüße aus Wien !

      P1 - erstklassige Grüße aus Wien !

      Hallo zusammen,

      nun darf ich mich auch vorstellen: Im Dezember 1960 wurde ich in Österreich erstzugelassen - dem letzten offiziellen Produktionsmonat meiner Artgenossen. Danach wechselte ich einmal den Besitzer, stand dann über 20 Jahre kaum bewegt in einer Garage, bis ich im Jahre 2001 an mein derzeitiges "Herrchen", den 3. Besitzer, kam. Meine 1700ccm verleihen mir eine elegante Elastizität. Welch eine Freude - 2002 durfte ich das Hochzeitsauto meines Herrchens und Frauchens sein !

      Bald jedoch begann mein Tank gar fürchterlich zu rosten .... , auch die Bremse wollte gründlich revisioniert werden... das sollten meinem Herrchen ob der Ersatzteilsituation einige wenig erholsame Nächste und Monate einbringen. Nach einer gründlichen Tankversiegelung tuckere ich aber wieder brav bei Oldtimerausfahren mit und klettere auch auf höhere Berge zuver-lässig ;) hinauf.

      Seit letztem Jahr bin ich in Österreich endlich als "historisches Fahrzeug" zugelassen, und erfreue immer wieder das Strassenbild mit meiner glänzenden Karosserie, wobei mein Lack aber seit sehr vielen Jahren (Jahrzehnten) nicht erneuert wurde...Ein paar kleine Dellen und Chrom-kratzer habe ich schon - darf mich aber trotzdem mit kerngesundem Motor, seperaten Brems- und Blink-Lichtern, einem Rückwärtsgang-Licht und vor allem guten Bremsen (!) auf der Strasse zeigen !

      Freue mich auf viele "6Volt- erleuchtende" Beiträge hier - und wie gesagt - beste Grüße aus Wien (und Umgebung)...

      Lenzian, das Herrchen.
      Dateien
      Hallo Lenzian,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß beim Mitmachen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Lenzian :welcome003: . ich komme ursprünglich aus der Grazer Umgebung. Und wenn ich in Wien auf dem Fezenmarkt war, war ich abends immer im 6. Bezirk in den Kneipen unterwegs. das war so in den ende 80 ern. Schöne Zeit., wo ist die nur hin. Jetzt lebe ich in der nähe von Stuttgart.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      :welcome003:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Lenzian,

      ein herzliches Willkommen.
      Das mit den separaten Brems- und Blinkleuchten klingt interessant. Wie ist das gemacht?
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Lenzian,
      das ist ja toll, dass Du Dich vorstellst, obwohl Du schon länger im Forum bist als die meisten von uns. Vielen Dank für Deine schöne Vorstellung! Ich wünsche Dir allzeit gute unfall- und pannenfreie Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      obwohl Du schon länger im Forum bist als die meisten von uns

      Hö? Wie kann das denn?
      Also fühle ich mich von dir willkommen geheißen?
      Nee, klingt komisch.

      Herzlich willkommen, viel Spaß mit Auto und Forum!

      Das klingt richtiger. Den Rest erklärst du uns bestimmt mal bei Gelegenheit...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Lenzian,

      danke für die nett formulierte Vorstellung!

      Auch der Niederrhein heißt Euch hier herzlich willkommen.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G-Klaus“ ()