Forumstreffen 2023 im Westerwald

      Rhön-Erbse schrieb:

      Hoffe wir kommen noch rechtzeitig zur Gulaschsuppe an.


      Moin Jürgen

      Notfalls hätte ich da bestimmt noch eine Grillspezialität vorrätig.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wer seine Figur halten will, muss auch mal grillen, wenn er keinen Hunger hat...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo liebe Foristi,
      das Treffen im Westerwald ist vorbei, Sylvi und ich wieder daheim.
      Das Treffen war von Heinz ( @Onkel Robert ) seiner Familie und Freunden wunderbar geplant und umgesetzt. Die Örtlichkeit war perfekt, die Landschaft traumhaft und das Wetter spielte auch (viel zu) gut mit.
      Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Heinz, Annette, ihre Kinder, sowie Peter (unserem Tourguide) und allen anderen Helfern.
      Als weltoffene Opelfahrer haben wir sogar einen BMW600 und einen VW Typ3 toleriert. Der BMW war tatsächlich auch der Tourguide bei einer fantastischen Ausfahrt mit Besichtigung eines Erzbergwerks, Kaffee und Kuchen an Heinz seinem Heim, wo die Scheune für den geneigten Oldtimerfahrer ein Träumchen ist. Die Tage fanden ihren Abschluss am - von Ha-Jo ( @RA63 ) vorbildlich gehüteten - Lagerfeuer, wo es Medizin von Herrn Lennecruiser und seinen Jüngern gab und natürlich ganz viele Gespräche.
      Einzige Wehmutstropfen waren der Stirnradschaden am Opel eines Teilnehmers, ein sporadisch unpässlicher Vergaser am BMW sowie ein Sturz einer Dame beim Spazierengehen, der glücklicherweise noch glimpflich abging. Anekdote am Rande: Die gerufenen Sanitäter hatten auf dem Weg zur Unfallstelle im angrenzenden Wald unser Gelände zu kreuzen, wobei sie sich die Zeit nahmen zuvor die Oldies zu fotografieren.
      Apropo Fotos: Hier werden sicher noch viele nachgereicht, ich habe keine, war ja Fahrer ;)
      Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Wir sind gespannt.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Liebe Annette, lieber Heinz, liebes Orga-Team,

      Renate und ich danken Euch für dieses hervorragende Forumstreffen, das Ihr perfekt vorbereitet und einwandfrei durchgeführt habt.
      Ihr habt einen sehr geeigneten Treffensplatz für das Forumstreffen gewählt. Wir waren unter uns und konnten unsere Alt-Opel sehr schön nebeneinander abstellen. Für die Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte war viel Platz vorhanden. Alle konnten rund um die Feuerstelle Platz finden. Die sanitären Anlagen waren einwandfrei.
      Am Freitagabend wurden wir mit leckerer Kartoffel- und Gulaschsuppe verwöhnt. Dazu konnte sich jeder gekühlte Getränke nach seinen Wünschen aus dem Kühlanhänger nehmen.
      Ein herrliches, großes Lagerfeuer spendete uns Gemütlichkeit bis spät in die Nacht dank des riesigen Vorrats an Brennholz, den Ihr bereit gelegt hattet.
      Die sehr sorgfältig geplante Ausfahrt über etwa 120 Kilometer führte über kleine und kleinste Straßen durch den schönen Westerwald.
      Die Pause am Silberbergwerk mit interessantem Museumsbesuch und eindrucksvoller Führung durch die Stollen war bestens vorbereitet.
      Auch die kleine Stärkung mit bei langsamer Fahrt übergebenen Lutschern für jeden Teilnehmer war eine gelungene Einlage.
      Bei dem folgenden Stop konnten wir leckere Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne genießen. Alles, wie immer, perfekt vorbereitet.
      Obwohl bei einem Alt-Opel das Stirnrad seine ihm zugedachte Tätigkeit aufgab, wurde das Degener-Prinzip trotz längerer Wartezeit fehlerfrei bis zum Ziel beibehalten und alle Teilnehmer kamen am Treffensplatz an. Dank der Hilfsbereitschaft in der harmonischen Gruppe wurde der kränkelnde Alt-Opel sofort mit einem Trailer geholt.
      Abends gab es wahlweise leckeren Spießbraten oder Sellerieschnitzel jeweils mit schmackhaftem Kartoffelsalat.
      Danach ließen wir den schönen gemeinsamen Ausfahrtstag bei Lagerfeuer und angeregten Gesprächen ausklingen. Dr. Lennecruiser, Jürgen und Günni versorgten uns auf Wunsch mit köstlichem Ossenkämper.
      Leider war auch dieses sehr schöne Treffen viel zu schnell vorbei.
      Wir konnten aber, dank Euch, mit sehr schönen Erinnerungen an dieses einmalige Wochenende unter lieben Alt-Opel Freunden die Heimfahrt antreten.
      Wir werden uns an das von Euch organisierte Forumstreffen immer sehr gerne erinnern und danken Euch für Euren außergewöhnlichen Einsatz.
      Ihr habt ein perfektes Treffen durchgeführt und uns allen ein sehr schönes, erinnerungswürdiges Wochenende bereitet.
      Ich hoffe, Ihr werdet Euch schnell von den Anstrengungen erholen und könnt dann in Ruhe Euer Treffen Revue passieren lassen.
      Auf Euer rundum gelungenes Treffen könnt Ihr mit Recht sehr stolz sein.
      Bleibt alle gesund und munter und hoffentlich bis bald.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      Moin

      Koralle60 und RA 63 haben alles wunderbar erklärt und die Verzückung aller Teilnemer damit ausgedrückt. Man kann sich da nur anschließen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Auch aus Darmstadt nochmals ein großes Dankeschön für ein sehr gelungenes Treffen mit tollen und toleranten Menschen.

      Der VW ist auch wieder pannenfrei und ohne jegliche thermische Probleme zu Hause angekommen, und hat die havarierten Opelfahrer zuverlässig in Bad Homburg und Darmstadt abgesetzt.

      Ich freue mich aufs nächste Mal. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen!

      IMG_20230910_183001_copy_1280x793.jpg
      Es war einfach nur perfekt!!!!
      Alle die nicht dabei sein konnten oder wollten, haben definitiv etwas verpasst.

      Vielen lieben Dank an Annette,Heinz und die lieben Helfer für dieses gelungene und absolut unkomplizierte Wochenende!

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Ihr Lieben,

      es war einfach fantastisch und unbeschreiblich. :thumbsup:

      Wir schließen uns allen an. Ihr habt das so toll organisiert. Vielen Dank auch nochmal an alle Helfer. Ihr habt alle viel dazu beigetragen, damit wir uns wohlfühlen und das ist euch mehr wie gelungen. :danke1:

      Es war auch eine ganz tolle Truppe. Leider sehen wir einige erst nächstes Jahr wieder und so war es nochmal ein ganz besonderer Abschluss. <3

      Ihr könnt jetzt ganz beruhigt schlafen wieder.

      Habt nochmals vielen lieben Dank für alles und ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen mit Teenie Nachwuchs :chor002: :welcome003:

      Ganz liebe Grüße
      Yvi & Lutz
      Liebe Grüße

      Yvi & Lutz :wink:

      stammtischlahndill.de
      ...Annette und Heinz und das Orgateam,
      Dem, was meine vorschreibenden ausgeführt haben ist nix hinzuzufügen.
      Für mich und Heike war es ein super Event, ein Erlebnis und wir haben
      Viele neue Foristen im orischinal kennengelernt. z.B. Tausi, äh Dirk sofort erkannt,
      Er hatte ja mal eine ausführliche Beschreibung über seine Haarbracht gepostet.
      hehehe.......und die vielen anderen.. . aastrein ihr lieben.....
      Und den lieben Lenne mit Gattin.....usw. usw. Auch die wohlschmeckende Medizin von Dr Dr. H.C. Lenne
      durfte ich probieren. Also, das nächste Treffen muss NICHT getoppt werden, einfach wieder so....
      Dann sehen wir einen Teil von euch beim fast schon traditionellen Flappes essen.
      Viele liebe Grüße
      Heike und Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Hallo Annette, Heinz und Peter mit euren Helfern. Vielen lieben Dank für die perfekte Ausrichtung dieses Forumstreffens. Abgesehen von den Temperaturen, für die ihr ja auch erstklassig gesorgt habt, die aber meiner Frau immer gar nicht bekommen, können wir uns nur noch anschließen.
      Das war wirklich SPITZE!

      Nach insgesamt 632 km sind auch wieder wohl in Fladungen angekommen. Aufgrund mehrerer Pausen und Abkühlung unterwegs, ging es auch Diana wieder zusehends besser.

      Also nochmal vielen Dank, auch an den Betreiber des Zeltplatzes, der sich gestern Nachmittag rührend um Diana mit einem spendierten Eis kümmerte.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Auch ich möchte mich nochmal ganz herzlich für den schönen Tag bei Heinz und seiner Frau und auch allen Helfern bedanken. Als "Tagesgast" kann ich alles bisher Geschriebene nur bestätigen. Es hat Spaß gemacht und der Tag ging viel zu schnell zu Ende.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Liebe Annette, lieber Heinz, lieber Peter und alle anderen helfenden Hände,
      auch wir sind gut zu Hause angekommen, war ja nicht so weit, dauert aber dank BrüLüLü (Brücken-Lücke-Lüdenscheid) extrem lang.
      Es war ein rundum gelungenes Treffen mit einer fantastischen Ausfahrt
      Danke nochmal.
      Liebe Grüße
      Udo und Sonja
      Gruß aus Hagen
      Sonja


      Lächle und die Welt lächelt zurück.
      Ja da bleibt nicht viel oder eigentlich garnichts zu ergänzen aber meinen großen DANK an Annette,Heinz und das Team bzw. die Helfer möchte ich schon ausdrücken. :) Wie schon zwei dreimal zu lesen war das WE leider viel zu schnell vorrüber.
      Was mir aber aufgefallen ist und ich einfach mal so in die Runde werfen möchte....es waren im Grunde alle Teilnehmer die die man das ganze Jahr schon auf Treffen gesehen/gesprochen hat. In Marl,in Attendorn,in Gladbeck,bei Harry in Kowwelenz...usw.usw. Was ich meine...das/unser Forum besteht doch nicht nur aus dieser bereits sehr familiären Truppe die sich teilweise seit Jahren kennt. Außer dem P2 Opa der noch mit Heimvorteil aus dem Kreis AK zum Kurzbesuch angefahren kam war kein "Neuer" da. Das hat mir zu denken gegeben. Woran hat das gelegen oder woran kann das liegen ? Wir sind ja nun doch ne große Gemeinschaft...oder möchten die anderen doch lieber anonym bleiben und es bei virtuellen Bekanntschaften belassen....ich stelle mal diese provokante Frage ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Liebe Annette, lieber Heinz, ein ganz fettes DANKESCHÖN! an Euch und Eure Familie, die mit gelungener Organisation uns ein unvergessliches Forumstreffen bereitet haben! Und Ihr alle, die Ihr nicht dabeisein konntet: Ihr habt etwas ganz Tolles verpasst!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"