Forumstreffen 2023 im Westerwald

      Hat eigentlich keiner einen Schnappschuss von Wilm und Axel am Grill? Denn am späten Samstagabend, als alle ums Lagerfeuer versammelt waren, packten die beiden den Gasgrill aus und brutzelten für die ganze Mannschaft Wilms unvergleichliche Spare Rips. Mensch, war das lecker - danke Wilm!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Hat eigentlich keiner einen Schnappschuss von Wilm und Axel am Grill? Denn am späten Samstagabend, als alle ums Lagerfeuer versammelt waren, packten die beiden den Gasgrill aus und brutzelten für die ganze Mannschaft Wilms unvergleichliche Spare Rips. Mensch, war das lecker - danke Wilm!


      Da kann ich Frank nur zustimmen. Die Spare Rips waren wirklich sehr sehr lecker. Auch von mir noch einen herzlichen Dank an Wilm und Axel für den spendierten und unverhofften Leckerbissen am späten Abend.
      Ein Foto von den beiden am Grill habe ich leider nicht, dafür eins von ihnen am Lagerfeuer.
      Dateien
      Hab zwar keine direkten Grilleventbilder, aber vom gemütlichen beisammensitzen am Lagerfeuer.... :trinken1:
      Dateien
      • FT_01_2023.jpg

        (293 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FT_02_2023.jpg

        (279,25 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FT_03_2023.jpg

        (226,63 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Ja Mensch, der Alltag hat mich so schnell wieder eingeholt, dass ich erst jetzt dazu komme ins Forum zu schauen.
      Und irgendwie wurde schon ALLES gesagt. Daher nur kurz in eigenen Worten:

      Annette, Heinz, Peter und alle weiteren Helferlein,
      das habt ihr echt fein gemacht !!! DANKE


      Es gibt aber tatsächlich noch etwas, das noch gar nicht im Bild gezeigt wurde.

      Das Gelände lag malerisch gelegen am kleinen Fluss Nister.
      Fluss Nister.jpg

      Was bei über 30°C durchaus auch Vorteile hat.
      hat Vorteile.jpg


      Kinners, es war superschön bei euch.
      Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Lennecruiser schrieb:

      Hat eigentlich keiner einen Schnappschuss von Wilm und Axel am Grill? Denn am späten Samstagabend, als alle ums Lagerfeuer versammelt waren, packten die beiden den Gasgrill aus und brutzelten für die ganze Mannschaft Wilms unvergleichliche Spare Rips. Mensch, war das lecker - danke Wilm!


      Moin

      Aus bekannten Gründen kann ich mich erst jetzt darauf melden.Lieber Lenne, die Spares waren eigentlich für den angedacht der keinen Spießbraten abbekommen hat weil er mit Sabbeln und langsamer Laufart mit Abstand als letzter zur Ausgabe kam. Selbst die 5 Jungs die Matthias seinen Kaputten abgeholt hatten waren schneller. Tja, so kann das manchmal kommen. Trotz Märkle keine Fleischscheibe. So habe ich dann die 2 Vollportionen in mehrere kleine Teilportionen aufgeteilt und wer Glück hatte konnte noch was abstauben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Autos der Teilnehmer
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Mehr Fahrzeuge
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Nachschlag, sollte sich einer beschweren, mein Auto fehlt auch.
      Dateien
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      @Ingo

      Lieber Ingo,
      was hast Du Stephan und mir für schwarze Säcke übergestülpt? Wir sehen aus, als wenn Wolfgang uns zum Schafott führen würde.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo,
      Ich komme erst heute dazu zu schreiben, da wir kein
      Internet hatten.
      Danke an Anette und Heinz für das schöne Treffen.
      Wir waren gestern noch einmal bei Ansgar zum Essen,
      also er hätte nichts dagegen wenn wir wieder kommen würden.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

      rekoc schrieb:

      Hallo,
      Wir waren gestern noch einmal bei Ansgar zum Essen,
      also er hätte nichts dagegen wenn wir wieder kommen würden.


      Wollen wir diesen Satz nicht einfach mal im Hinterkopf behalten...? Insbesondere wenn wir uns für das Forumtreffen 2024 schwertun?

      Ich fand den kleinen, ziemlich abgeschlossenen Platz klasse. Annette und Heinz hatten für ein tolles, aufwendiges Rahmenprogramm gesorgt, mit Bewirtung, Zelt und Sitzgelegenheiten, Kühlwagen, Ausfahrt mit Rahmenprogramm und abermals Bewirtung (Waffeln und Getränke) bei einem Zwischenstopp

      Mir selbst "reicht" für ein gelungenes Treffen aber bereits viel weniger, sprich genau solch ein Platz mit Sanitäranlagen und (etwas) Strom. Auf Zelt und Bewirtung könnte ich verzichten - auch bei schlechtem Wetter ist es möglich, unter einer der diversen Markisen unterzukommen.

      Fast jeder mit Wohnwagen oder Wohnmobil hat auch einen Grill dabei, da können auch die mitgrillen, die mit Zelt oder "nur Auto" anreisen. Gleiches gilt für die Getränke (ich hatte diesmal eine fast volle Kühlbox mit Bier wieder mit nach Hause gebracht). Also ist auch ein Selbstversorgertreffen möglich. Wenn Ansgar das gemeinsame Frühstück für die Gesamtkalkulation braucht - dann gerne auch wieder gemeinsames Frühstück. Ansonsten gibt es bestimmt einen Bäcker, der samstags und sonntags frische Brötchen auf den Platz bringt. Zur Not geht auch das in Eigenregie, oder wir schicken Ilka und Kai-Uwe nach deren Aufwachen los um Brötchen zu holen, die sind ja eh ab 6 Uhr wach... ;)

      Und als Ausfahrt reicht doch auch eine "kleine", also irgendein Ziel vorgeben, und der erste fährt das eben nach Navi an, und die anderen wie immer hinterher. Da braucht es dann auch keine große Vorbereitung, und wenn man (mit An-/Abfahrt zum Ausflugsziel) nur 3...5 Stunden unterwegs ist, reicht das doch auch.

      Ganz großer Pluspunkt beim Ansgar: die Lagerfeuermöglichkeit, das fand ich wirklich mal wieder klasse!

      Will sagen: bevor es gar kein Forumstreffen gibt, reicht doch auch ein ziemlich abgespecktes "Minimaltreffen", für mich gerne wieder am gleichen Platz. Die Menschen sind ohnehin das wichtigste.

      Meine Meinung!

      Grüße, Jörg
      Zunächst wäre überhaupt zu klären, ob und wann dieser besonders geeignete Campingplatz uns im Jahr 2024 zur Verfügung stehen könnte und zu welchen Bedingungen.
      Renate und ich wären grundsätzlich wieder dabei und wären mit Jörgs Idee einverstanden.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo ihr lieben
      Eine gute Woche ist seit dem Forumstreffen nun vergangenen und anscheinend fiebern alle schon dem nächsten Treffen entgegen . Aber der Reihe nach.
      Annette und ich möchten uns als erstes bei allen bedanken die uns mit Lob und Dankeshymnen überschüttet haben. Danke dafür ☺️
      Eigentlich habe ich nur etwas gemacht wo ich selber Bock drauf hatte und mir ein paar Freunde eingeladen mitzumachen.
      Nachdem am Wochenende auch der Getränkehändler sein Geld bekommen hat, ist tatsächlich noch ein wenig Geld übrig geblieben, womit ich meine Helferlein zu einem großen Eisbecher einladen werde.
      Und nun meine Meinung zum nächsten Treffen: ich bin mir sicher das es schon in einigen Köpfen raucht wie Mann oder Frau ein Treffen auf die Beine stellen kann.
      Lasst dem oder der jenigen etwas Zeit.
      Ich freue mich auf jede Art des Forumstreffen. Egal wer es macht und wo er/ sie es macht.
      Nochmals vielen Dank für euren Zuspruch und ein schönes Wochenende
      Heinz
      Moin

      Ich kenne da jemanden bei dem es mächtig in der Birne brummt. Er geht momentan sämtliche Plätze und Hallen in Vreden und Umgebung durch ob da nicht was zu machen ist. Lassen wir ihm mal ein wenig Zeit.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Außerdem war der Platz am Wilhelmsteg schon die nächsten zwei Jahre so ziemlich voll ausgebucht
      (wenn ich das richtig verstanden habe).

      Meine Meinung/Erfahrung ist auch:
      Wenn man einfach das Gleiche nochmal macht,
      fühlt es sich anders an.

      Ich bewahre mir lieber noch die schönen Eindrücke von diesem Jahr.
      Lasst doch einfach mal 2, oder 3 Jahre verstreichen.
      Vielleicht macht der Heinz es dann freiwillig nochmal...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C