Hagelschutzdecken

      Hagelschutzdecken

      Hallo zusammen,

      da es in der letzten Zeit vermehrt zu Hagelschäden an Autos u.s.w. gekommen ist und man nicht immer eine Garage in der Nähe
      hat, wenn Hagel angekündigt wird, z.B. wenn man sich auf einem Treffen oder im Urlaub mehrere 100 Kilometer von zu Hause entfernt befindet, habe ich mich über Hagelschutzdecken informiert.
      Vielleicht für den einen oder anderen interessant, bevor es zum Hagelschaden kommt.
      (Ich habe mich für die Walser Premium Hybrid 30970 entschieden):


      vergleich.org/hagelschutz-auto…60-355-5860-c-17915187027

      und


      computerbild.de/test-vergleich…3J2gUSEAAYAyAAEgKVL_D_BwE



      In bewegten Bildern:





      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      als Ergänzung von mir zu diesem Thema:
      generell ist so eine Erfindung eine super Sache, nimmt allerdings auch einen Großteil des Kofferraums ein. Einmal aufgefaltet soll so eine Decke nach Einsatz auch nur äußerst schwerlich wieder verstaut werden können. Von einem schmerzhaften Aufbau im Hagelsturm ganz zu schweigen, unter dem Auto muss man die auch noch zusammenbinden, ansonsten flattert sie wohl einfach davon.
      Grüße, Matze

      Wiku schrieb:

      hab ich seit vielen Jahren. Oft ist es aber so, daß die Decke zu Hause liegt. Aus Bequemlichkeit, aus Platzgründen oder vergessen ?
      Wirklich gebraucht habe ich sie, bis jetzt, noch nie.
      :wink:


      Wie heißt es so schön:
      Was man dabei hat, braucht man nicht.

      Wollen wir mal hoffen, dass das zutrifft.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Habe es letztes Jahr gerade noch rechtzeitig, bevor es zu Hageln anfing unter eine Brücke geschafft.
      Gute 10 Minuten fielen kastaniengroße Hagelkörner herab. Hammerschlaglackierung ist nicht mein Ding.

      Stimmt schon . . . brauchen tut man so eine Plane eigentlich so gut wie nie.

      Aber manchmal wäre haben doch besser als brauchen.

      Gruß Peter

      bavaria-blue schrieb:

      Die von Ha-Jo ausgesuchte scheint relativ kompakt verstaubar zu sein. Und wir wissen ja: Beim Rekord hat man einen "Kofferraum und keinen Koffernotstand". So eine Decke ist allemal besser als ein schwerer Hagelschaden.


      Sehe ich auch so Jochen.
      Hatte bei dem Forumstreffen letztes Jahr in Kevelaer wegen der angekündigten Unwetter und des angekündigten Hagels schon darüber nachgedacht. Aber ich hatte zum Glück dort eine Garage.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hagelschutzdecken scheinen schon etwas zu bringen.

      Wir haben bei uns im Betrieb eine Auto da,das am Gardasee erwischt wurde.
      Die kleinen bis Mittleren Körner hat die Decke ganz abgehalten.Gegen die Tennisballgrossen hat sie aber nichts ausrichten können.
      Es braucht aber auch etwas Vorlaufzeit,wenn es mal anfängt geht man besser nicht mehr zum Auto..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Generalmotors“ ()