Mein Projekt Opel

      Mein Projekt Opel

      Hallo liebes Opel Team,
      ich habe den Rekord Panorama den ich seit knapp einem Monat mein Eigentum nennen darf, nach einem ca. 2 Jahre andauernden Gespräch mit dem Verkäufer erwerben können.

      Das Auto ist seit 1987 abgemeldet und hat seither schon den ein oder anderen Besitzer gewechselt.
      Vom Vor- Vor Besitzer wurde der Motor und das Getriebe überarbeitet, dieser gab nach dem Sandstrahlen auf.
      Danach widmete sich mein Verkäufer den ganzen Blechreparaturen, gab aber auf als es um die zahlreichen Ersatzteile ging.
      Seit dem sind ca. weitere 6 Jahre vergangen in dem der Rekord aus dem 60 er Jahr vor sich dahinstand,
      den Todesstoß für das Projekt bekam er vom Verkäufer durch einen Hauszubau und die Erwartung an den ersten Nachwuchs.

      Und nun ist der rote Opel meins, seit Wochen beschäftige ich mich mit der Materie, die Werkstattbücher sind top und helfen einem richtig weiter.
      Ich bin kein schlechter Schrauber und traue mir die Arbeiten zu auch wenn ich momentan vor einem großen Lego Spiel stehe dass andere begonnen haben.
      Die Basis ist meiner Meinung nach gut, so gut wie kein Rost, der Motor läuft wieder.
      Steht noch so einiges an, aber seht selbst an den Bildern:

      Grüsse aus dem Salzkamergut!
      Dateien
      Hallo Namensvetter! Das ist mal eine interessante Geschichte. Da warst du aber hartnäckig, wenn die Gespräche über 2 Jahre andauerten. Dann wünsche ich mal als erster viel Spaß beim Puzzeln. Bei Fragen, immer raus damit. Hier sind echte Experten an Bord. Herzlich willkommen bei uns im Forum!

      Grüße aus der Rhön.
      Jürgen
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rhön-Erbse“ ()

      Das hört sich doch gut an. "Nur noch" zusammenbauen
      und natürlich jahrelang nach fehlenden Teilen suchen...
      :zwinker1:
      Lass dich nicht unter kriegen.
      Herzlich willkommen und viel Spaß mit Auto und Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin und ein :welcome003: ins Salzkammergut,

      diese Geschichte erinnert mich an meinen P1 Olympia, den ich auch als unvollendeten Bausatz gkauft hatte. 3Jahre hat der Zusammenbau, neben Familie und Beruf, gedauert.
      Also frisch ans Werk, das gute Ende ist absehbar. Dieses Forum wird dir dabei sehr hilfreich werden.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Herzlich willkommemn bei uns. Ich wüßte welches Projkt ich als Erstes fertig machen würde.
      Bei Fragen zu Teilen nicht bange sein. Hier wirst du geholfen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Nabend Jürgen,

      willkommen hier im Forum :wink: .
      Nettes Projekt hast Du dir da angelacht, sieht doch ganz gut aus :daumen1: .
      Eins nach dem Anderen, wird schon :auto1: .

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Herzlich Willkommen,

      falls dir etwas fehlt oder du Informationen suchst, dann bist du hier in guten Schrauberhänden :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Jürgen,

      herzlich Wilkommen im Forum und viel Erfolg beim weiteren Zusammenschrauben. Viel Spaß hier beim Mitmachen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hey Jürgen,
      besten Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß, Glück und Erfolg bei der Wiederbelebung, lass den Mut nicht sinken!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...ein herzliches Willkommen auch von mir Jürgen,

      Wie die anderen es schon angemerkt haben, hier bist Du gut aufgehoben mit Deinem Projekt P1!
      Viel Spaß damit und lass Dich nicht entmutigen, wenn ein Teil mal nicht auf Anhieb zu kriegen ist.

      Gruß vom Niederrhein
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92