Kleiner Umweg zum TÜV

      Kleiner Umweg zum TÜV

      Nachdem ich gestern beim Hausarzt meine tägliche Ration - Spritze - bekommen habe und ich bereits schon wieder auf dem Weg nach Hause war, klingelte mein Handy.

      Der Sachverständige von der DEKRA, der schon zwei Jahre zuvor das Wertgutachten gemacht hat war dran und konnte mir kurzfristig einen Termin für die fällige TÜV-Prüfung anbieten.

      Also, wieder umgekehrt und zur DEKRA nach Planegg gefahren.
      Der Prüfer war mit dem technischen Zustand sehr zufrieden und hat die neue Plakette angebracht.

      So schnell, von einer Stunde zur nächsten kann es gehen und mein Opelchen darf jetzt weitere zwei Jahre rollen :)

      Schönes Wochenende und Grüße
      Peter
      Dateien
      Ja, Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO.
      Die DEKRA ist nicht der TÜV.

      Wird aber landläufig so gesagt . . . Ich habe TÜV, bei mir ist der TÜV fällig, mein TÜV läuft ab usw....
      Auch wenn der Betreffende nicht zum Technischen Überwachungsverein, sondern zur KÜS, zur GTÜ, oder zur DEKRA fährt, weiß "fast" Jeder, was damit gemeint ist.
      Moin

      Einen Termin gebraucht man bei uns nicht. In den meisten Werkstätten wird "TÜV" täglich angeboten und man kann ohne Anmeldung hin. Manche Werkstätten bieten sogar verschiedene Unternehmen an. Wir haben sogar 2 Prüfer die auch mit Oldtimern umzugehen wissen.
      Mein "Blauer" hatte nötig "TÜV". 3 Monate drüber. Mein Schrauber sagte nur ich fahre mal hin mal kucken was er sagt. 2 Stunden später hatte ich eine neue Plakette. Allerdings mit der Auflage Kleinigkeiten sofort zu erledigen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1