Vorstellung aus der Eifel

      Vorstellung aus der Eifel

      Hallo Zusammen,

      ich bin Jendrik (23 Jahre) alt und wohne in der Nähe des wunderschönen Nürburgrings und möchte mich hiermit vorstellen.

      Seit letztes Jahr sind meine Freundin und ich Besitzer eines schönen Opel Kapitän P 2.6 aus 1960. Der Kapitän war vorher der ganze Stolz des Opas meiner Freundin, der Besitzer eines Opelautohauses war und das Auto ca. 2006 komplett selber restauriert hat und seitdem mit dem in ganz Europa und auf vielen Oldtimer Rallyes unterwegs war. Leider ist der Opa 2021 verstorben. Daraufhin konnte ich glücklicherweise verhindern, dass das Auto direkt von der Ehefrau verkauft wurde, da Sie wenig bis kein Interesse für alte Autos hat. Daraufhin haben meine Freundin und ich das Auto geerbt, sodass es in Familienhand geblieben ist und ich mich seitdem um das Auto kümmern darf und verschiedene Familienmitglieder immer mal wieder mit dem Auto fahren um an alte Zeiten zu erinnern.

      Ich bin zwar selber sehr Autobegeistert und habe auch ein wenig handwerkliches Geschick, gebe aber sehr gerne zu, dass sich meine Expertise über so ein altes Autos in Grenzen hält... :) Daher hoffe ich in diesem Forum Unterstützung zu finden bei den verschiedenen kleinen Wehwehchen, die so ein altes Auto mit der Zeit mit sich bringt. Selbstverständlich werde ich auch mit meinem begrenzten Wissen probieren anderen weiterzuhelfen.

      Ein Bild vom Auto habe ich angehängt (Ich persönlich bin sehr großer Fan von der Farbe!)

      Liebe Grüße
      Jendrik
      Dateien
      :welcome003:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo Jendrik,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Halo Jendrik!

      Herzlich willkommen im Kreis der Alt-Opel-Runde hier.

      Schön, dass Du den geerbten Kapitän in Ehren hältst! Wenn er vor nicht mal
      20 Jahren gründlich restauriert wurde, habt Ihr sicher noch lange Freude daran
      ohne Gravierendes unternehmen zu müssen. Klar wirst Du Dich um Kleinigkeiten
      oder Verschleißreparaturen kümmern müssen, aber damit kommt man klar.

      Viel Spaß mit dem schönen Käpt'n
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Hallo Jendrik,
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier in dieser Runde!

      Wat‘n schöner L, offensichtlich in alabastergrau (103), gell? Guck mal im Kofferraum, rechtes Scharnier, da müsste/könnte noch ein Farbschildchen sein…
      Auf mehr Bilder freut sich, mit freundlicher Lichthupe und vielen Grüßen aus dem Kölner Osten
      Markus
      Hallo Jendrik,
      herzlich willkommen. Schön zu sehen dass es dann doch noch junge Leute gibt die Spaß an einem Oldtimer haben.
      Die Technik am Opel ist relativ einfach, so daß die meisten Instandhaltungsarbeiten mit etwas nachlesen und hier im Forum nachfragen gut selbst erledigt werden können. Und nach ein paar Jahren weiß man dann auch wie alles funktioniert. alles richtig gemacht!
      Gruß
      Johannes
      Hallo Jendrik,
      herzlich Willkommen im Forum. Sehr schöne Vorstellung. Immer wieder schön, zu sehen, dass sich auch junge Leute der Oldtimerei widmen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Arbeiten an dem schönen Auto und viel Spass beim Fahren.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Moin

      Ein herzliches Willkommen auch aus Vreden. Nähe Nürburgring ist natürlich auch mal ein Ausflug zum Opelmuseum auf Vogelsang Pflicht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Herzlich Willkommen in unserem Forum. Eine tolle Sache, wenn so ein Auto in der Familie bleibt. In die Technik wächst man mit der Zeit rein und hier werden alle Fragen beantwortet. Es ist immer jemand dabei, der die Antwort weiß.
      Viele Grüße Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Tach Jendrik,

      danke für die Vorstellung und herzlich Willkommen hier-Nürburgring ist in Schlagdistanz zu Koblenz...also auf zum alljährlichen Panoramatreffen für Kapitän und Rekord Modelle. :) Man sieht sich.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: