Rüsselsheim - Naturschutz oder Oldtimer Kulturgut - Die Sackgasse ???

      Rüsselsheim - Naturschutz oder Oldtimer Kulturgut - Die Sackgasse ???

      Hallo zusammen,

      hier ein sehr interessanter Bericht über das abgesagte Oldtimertreffen in Rüsselsheim bei den Opelvillen
      mit einem sehr ausführlichen und sehr guten Interview mit unserem Norber ( @P1-Caravan) und weiteren sehr informativen
      Interviews:



      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Er drückt sich ja sehr moderat aus. Da hätte ich ganz anders auf den Putz gehauen!
      Vor allem in Hinblick auf diejenigen, die umsonst die weite Anreise auf sich genommen haben.

      Doch es geht hier nicht um Umwelt- und Naturschutz, sondern reine Machtdemonstation und Profilneurosen bestimmter Regierungsbeamten!

      Und an einer Stelle bringt es Norbert richtig auf den Punkt: Seit vielen Jahren zieht sich die Schlinge um den Bürger immer enger und zwar in allen Lebensbereichen. Und das geschieht völlig unabhängig von den jeweiligen Regierungsparteien.

      Tschüß
      Klaus

      altopelfreak schrieb:

      Er drückt sich ja sehr moderat aus. Da hätte ich ganz anders auf den Putz gehauen!


      Das ist auch gut so. Sonst hört ja keiner wirklich zu.
      Wenn man auf den Putz haut, also knallhart Klartext spricht, wird man sofort in eine Ecke gestellt, wo man gar nicht hingehört. Und jeder sagt sofort, ja nee is klar ... Das bringt es nicht.

      Gut gesprochen, Norbert.

      Grüße
      Christian
      Mit der Methode "auf den Putz hauen" erreicht man keine Zuhörer, man verliert sie nur mit der Folge, wie sie Christian schon erwähnt hat.
      Das hat Norbert insgesamt sprachlich sehr gut gemacht. Seine Ausführungen waren nachvollziehbar und überzeugend und wurden in sachlichem Ton tadellos frei vorgetragen.
      Bei diesem mit Emotionen belasteten Thema hätte man auch leicht die Fassung verlieren können.
      Sehr gut Norbert, prima gemacht.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Wenn es jetzt noch "zur Mode" würde, so dümmliche Sprüche wie "der verliert kein Öl, der markiert sein Revier" sein zu lassen und stattdessen eine Pappe unter das Auto zu legen, wäre dem Hobby weiter geholfen.
      Ich erinnere mich ungern daran, wie beim P-Treffen in Lippetal ein P-Fahrer es toll fand den Spruch gegenüber der Presse rauszuhauen und ich nur mit Mühe und Hilfe eines gemeinsamen Bekannten den Reporter überzeugen konnte, den Spruch nicht negativ auszuschlachten.
      Solche Dinge werden aus meiner Sicht zunehmend zu einer Belastung für unser Hobby.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      ...da kann ich mich dem Ha-Jo @RA63 nur anschließen ! Norbert + die anderen befragten Personen waren sachlich und haben

      nachvollziehbar argumentiert. Der Begriff "nachhaltig" ist mir persönlich zwar ein Graus, .....aber hier wurde er genau im Thema

      passend angebracht. Nicht auf Seiten der Weltverbesserer, sondern als Gegenargument >sehr schön. Auch gut, die Verweise, mit welchen

      Begründungen den Leuten ihr Spaß verdorben werden soll. Da ist nicht nur das Oldie-Publikum empfindlich, Spaßverderber mag man generell nicht.

      Das trifft sich mit dem Punkt: "Späte Absage", da darf man Kalkül vermuten, eben, damit zeitlich kein Ausweichen mehr möglich war.

      Kann man so machen, trägt aber (m.E.) nicht auf Dauer....

      Gruß,

      Alfred. H.
      Sehr schön Norbert!
      Besonders gut gefiel mir die Stelle:
      "Das finden alle SCH... ...ade" :)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hier noch ein Nachtrag:

      Das abgesagte Rüsselsheimer Treffen fand sogar in unserer Gaslaternen-Vereinszeitung "Der Zündfunke" Erwähnung, Seite 75/76:

      progaslicht.de/ZF/2023_07-08_Zuendfunke_109_web.pdf

      Die dort geäußerte Beobachtung, Oldie-Fahrer würden hinsichtlich anderer Technischer Kulturgüter "nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen", kann ich - zumindest was Opel betrifft - nicht bestätigen.

      Tschüß
      Klaus
      Ja, vielen DanK. Das ist jetzt mehr etwas für die Eisenbahnfreunde. Ich beschäftige mich ja mit Gasstraßenlaternen und -beleuchtung. Es gibt teilweise Überschneidungen - sowohl bei den Liebhabern wie auch bei bestimmten Glühkörpern. So werden z,B. die kleinen Glühkörper der Eisenbahn-Signallaternen auch für die Zündflammen der Gasstraßenlaternen verwendet.

      Tschüß
      Klaus