Batteriekabel Satz für Opel Rekord P1

      Batteriekabel Satz für Opel Rekord P1

      ....ist verscherbelt ....Hier hab ich noch einen Satz der Batteriekabel für den Opel Rekord P1, es sind drei Einzelkabel, siehe Bild a.

      1 x das Pluskabel, Batterie zum Anlasser, mit dem exakt in der Position passenden Polanschluß, Kabel im Klemmbereich

      durch relativ hartes Zinn stabilisiert, exakt passende Klemmschrauben (kein Überstand), eine genau passendes Schelle (Stirnwand)

      und dem kräftigen Crimp für Kabel an Magnetschalter. Das Kabel selbst ist eine feindrähtige Qualität mit Gummi-Isolierung (Schweißkabel),

      Querschnitt = 35mm²

      1 x das Minus-Kabel (Masse), auch hier mit dem exakt passenden Polanschluß, Mat. wie vor. Das relativ kurze Kabel wurde vorgekrümmt

      verzinnt und vercrimpt, im Verbau ergibt sich daraus ein sehr gefälliger Kabelverlauf (ohne Fransen...)

      1 x das Massekabel: Getriebe - Lagerbrücke (unter dem Auto), Mat. wie vor.

      Die Bilder b/c/d zeigen die erwähnten Details.

      Ich brauche das nicht mehr und gebe es gern ab, einen Unkostenbeitrag von 65,-€ (incl. Versand) halte ich für angemessen.

      Bei Interesse bitte PN.

      Info: Diese Plus + Massekabel zur Batterie passen NICHT an einen P2, der P2 braucht spiegelbildlich andere Polklemmen und andere

      Kabellängen.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alfred. H.“ ()

      Ich habe letztens ein solches "Set" von Alfred verbaut, weil dem "ollen Nörgler Stephan @rekord59 " bei einem Treffen die angeranzten Originalkabel aufgefallen waren (und wie immer hatte Stephan selbstverständlich Recht).

      Was soll ich sagen, die Kabel waren innerhalb einer Viertelstunde montiert, die Längen passen perfekt, selbst die kleine Schelle ist da wo sie sein soll, und die Qualität ist ebenso perfekt.

      Ich denke, ich habe mich noch nicht bei Alfred bedankt, das hole ich hiermit nach.

      Wer also (ebenfalls) feststellt, dass seine Originalkabel Risse in der Isolierung oder sonstige Auffälligkeiten haben, ist mit diesem Kabelsatz auf dem richtigen Weg!