Windschutzscheibe Rekord A/B Limousine & CarAvan

      Windschutzscheibe Rekord A/B Limousine & CarAvan

      Hallo,

      nach 6 Jahren Restauration wäre jetzt als nächstes die Windschutzscheibe dran gewesen. Also rausholen und erstmal sauber m. Leider mussten wir feststellen, das doch einige derbe Kratzer drin sind. Wir brauchen also eine neue gebrauchte.

      Wer von euch hat den eine Frontscheibe für uns?

      Wg. Abholung vorzugsweise hier bei uns in der Nähe, also Düsseldorf/ Köln, aber auch generell Postleitzahlgebiete 4/5/6.

      Gruß aus Liedberg!
      Hallo Ihr Zwo,

      ich würde bei Neueinbau aus Sicherheitsgründen eine Verbundglasscheibe einbauen, auch wenn diese sehr teuer ist.
      Schaut einmal bei kfz.-handel_heimchen.
      Viel Erfolg.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Vielleicht würde ich erst einmal herausfinden, ob die Kratzer sich herauspolieren lassen. Früher gab es dafür den Geheimtipp "Wiener Kalk".
      Scheint aber heute völlig in Vergessenheit geraten zu sein.

      Habe das problem auch bei meiner P1-Frontscheibe und zwar richtig tief, verursacht vom Wischerarm. Wollte das demnäcjst wieder angehen.

      Tschüß
      Klaus
      Gun’nabend…,

      ja, da haben wir diverse Jutjuhb Tutorials angesehen. Da gibt es zum Beispiel ein Mittelchen von Sonax, welches quasi null Wirkung hat.
      Andererseits gibt es Zeugs mit „Ceriumoxid“ als Schleifmittel (was auch immer das ist).
      Kost‘ nicht die Welt und das könnte man ja mal probieren.
      Eine neue Verbundglasscheibe wäre natürlich das allerbeste, aber 700€ & Versand sind ne Ansage, oder?

      Mal sehen wie’s ausgeht.

      Gruß
      Bernd