Hallo, ich bin der Neue!

      Hallo, ich bin der Neue!

      Hallo zusammen,
      ich bin vor kurzem nach vier Jahren als Käferfahrer zu Opel gewechselt, weil ich mal einen kleinen Tapetenwechsel brauchte. Da ich mich nach den alten Opels immer schon umgeschaut habe, viel die Wahl der neuen Marke nicht schwer. Es ist ein 62er Rekord P2 geworden. 1500er Motor und Dreitürer. Der Wagen ist mal restauriert worden, war aber 2 mal in seiner Geschichte sehr lange in einer Hand. Innen alles original, was mir sehr gut gefällt. Gerade bin ich mich am einarbeiten in die neuen Schmierintervalle, Öle und kleinen Arbeiten, die man als Hobbyschrauber ohne eigene Hebebühne eben so bewerkstelligen kann. Viele Grüße schon mal in die Runde. Sicherlich sieht man sich mal auf dem ein oder anderen Treffen in Hessen.

      Simon
      Dateien
      • 1.jpg

        (853,11 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :welcome003:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Tach Simon-ja hier jetzt aus dem mittleren Hessen-auch von mir ein herzliches Willkommen. :) Viel Spaß hier beim Mitmachen. Also wir fahren nicht nur auf Treffen in Hessen nur mal so am Rande erwähnt...z.Bsp. nach Koblenz auf´s Panoramatreffen im August. Lust ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Simon,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Simon,
      herzlich willkommen und vielen Dank für Deine Vorstellung! Ein feines Auto hast Du da, viel Spaß damit. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem der vielen Treffen, z. B. bei unserem Forumstreffen im September im Westerwald.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Servus Simon, ein herzliches Willkommen hier bei uns. Viel Freude mit deinem P2. Mein allererstes Auto war ein Käfer, der zwar deutlich jünger war wie mein Coupè, trotzdem lässt sich der Opel dafür deutlich angenehmer fahren.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin Simon

      Kuck an, dann hast du es ja doch noch geschafft dich hier bei uns anzumelden. Herzlich willkommen dann auch von mir und viel Spass bei uns. Die Treffen sind immer was recht Feines, da mußt du einfach dran teilnehmen.
      Gruß aus Vreden
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Simon,

      herzlich willkommen.

      Vorsicht vor den Treffen. :zwinker1: Da geht es nicht nur um Autos.
      Es wird auch Spaß gehabt, dummes Zeug geredet, manchmal musiziert und gesungen, gelästert,
      über Handtaschen geredet (meistens die Mädels aber ich möchte das genderneutral verstanden wissen),
      auch schon mal über alte Autos diskutiert und es soll auch Alkohol konsumiert werden.

      Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Treffen. :chor002:

      Viel Spaß mit Auto und Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Servus Simon,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink: .
      Sehr schönen P2 hast Du da, mit großem Faltdach :daumen1: .
      Nur bei den Weißwandringen musst Du aufpassen, wenn diese von Atlas sind :search: ,
      die haben keine Zulassung und sollen die Reifen ruinieren weisswandringe.com/ (nur für Ausstellungszwecke).
      Weißwandringe mit Zulassung gibt es von Ravus ravus.de/

      Gruß,
      der Voker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………

      Tausi schrieb:

      ...über Handtaschen geredet (meistens die Mädels aber ich möchte das genderneutral verstanden wissen)...
      Mooooment, es gibt auch sehr hübsche Herrenhandtäschchen!!!

      5272023115753.jpg
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Keke schrieb:

      Nur bei den Weißwandringen musst Du aufpassen, wenn diese von Atlas sind, die haben keine Zulassung und sollen die Reifen ruinieren
      Das stimmt, als wir unseren CarAvan kauften, waren da Atlas-Weisswandringe drauf, die sich schon sichtbar in die Flanken gefressen hatten. Die habe ich sofort runtergeschmissen und durch Ravus ersetzt. Mit denen bin ich sehr zufrieden.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Simon,
      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Spaß und Fahrfreude mit Deinem Opel Olympia Rekord P2.
      Am größten ist -für mich- die Fahrfreude, wenn ich mit lieben Alt-Opel Freunden mit den schönen Alt-Opel durch herrliche Landschaft über kleine Straßen reise.
      Du solltest jedenfalls am Forumstreffen teilnehmen, um die unübertreffliche Stimmung unserer Treffen und viele Foristi persönlich kennenzulernen.
      Bis dahin.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....