Kühler Rekord B

      warum macht eine reparatur keinen sinn? ich habe bei mir neue rippen einlöten lassen, hochleistungsrippen 50 % mehr als original, der kühler wude dann abgedrückt und neu lackiert...
      ist das nicht sinnvoller, als ein gebrauchtes teil einzubauen??
      Ist allerdings auch ne kostenfrage.. kostete gut 400 euro, allerdings brauchte ich auch nen automatikkühler, die sind schon recht selten.
      gruss aus berlin...
      Schaut doch mal hier hinein. Firmensitz Recklinghausen.
      Da ist eurer zwar nicht bei, aber es lässt sich bestimmt was machen.

      kfzkuehler.de/de/opel/opel-ascona-manta/opel-rekrod
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961

      Der Barny schrieb:

      warum macht eine reparatur keinen sinn? ich habe bei mir neue rippen einlöten lassen, hochleistungsrippen 50 % mehr als original, der kühler wude dann abgedrückt und neu lackiert...
      ist das nicht sinnvoller, als ein gebrauchtes teil einzubauen??
      Ist allerdings auch ne kostenfrage.. kostete gut 400 euro, allerdings brauchte ich auch nen automatikkühler, die sind schon recht selten.
      gruss aus berlin...


      Hallo,

      erstmal loten wir aus, welche Optionen es gibt.
      Richtig, einen Generalüberholung kostet zwischen 400-500€, da haben wir schon Angebote.
      Neu kostet etwa 380€, da muss wahrscheinlich aber der obere Schlauch geändert werden.
      Jetzt mal sehen, was es in Gebraucht so gibt, vielleicht gibt es ja was günstiges, bei dem man den Kaufpreis riskieren kann. Aber selbst wenn ein gebrauchter dicht ist, kann er immer noch verkalkt sein und nicht mehr genug Durchfluss haben.
      Also wie gesagt, erst mal gucken….

      Heiße Grüße aus Liedberg!

      Royalblau schrieb:

      Schaut doch mal hier hinein. Firmensitz Recklinghausen.
      Da ist eurer zwar nicht bei, aber es lässt sich bestimmt was machen.



      kfzkuehler.de/de/opel/opel-ascona-manta/opel-rekrod


      Wow, heftig. Ich hab vor 3 Jahren bei Firma Piepenbrink in Gelsenkirchen 220.- bezahlt für Automatik-Kühler 1900er C-Rekord.
      Die Firma existiert leider nicht mehr ☹️

      Den aus Recklinghausen kenne ich auch, sind okay.
      Dateien
      Beste Grüße aus Marl , Uli :wink:

      IG Rekord C u. Commodore A 1966-1971
      ALT-OPEL IG 1972 , 4645
      Moinsen Jungs,

      das Problem ist das die Haugg Gruppe die meisten Kühler in der Republik an die Autozubehörläden und die Fachbetriebe verkauft. Und genau diese Haugg Gruppe letztes Jahr einen radikalen Schnitt gemacht hat und die Preise teilweise verdoppelt wurden,und die anderen haben mitgezogen. Da die Netze zum Kühlerinstandsetzen ebenfalls extrem verteuert wurden bleibt es unabhängig ob Neukauf oder Reparatur bei einem sehr teuren Vergnügen. Die letzten Kühler in dieser Größe wurden hier bei uns sehr knapp vorm Neupreis instandgesetzt. Wer´s schneller braucht kommt um den Kauf und die größere Kasse nicht vorbei. :) Da kann man nur jedem gratulieren der noch einen passend ausgepreisten NOS Kühler i-wo erstehen kann.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Tagchen Forum,

      Problem gelöst: wir haben am Ende vier Optionen gehabt.
      1) Kühler gebraucht, dicht, aber mit „Einschlag“ an einer Stelle
      2) ein Händlerangebot, NOS, zum korrekten Preis
      3+4) zwei Forumskollegen, Kühler NOS

      Wir haben natürlich gerne Forumsintern zugegriffen und bekommen demnächst einen NOS Kühler zum sehr fairen Preis.

      Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Gruß aus Liedberg!