Wahre Geschichten ??? Oder ??

      Wahre Geschichten ??? Oder ??

      Guten Morgen,

      vor einiger Zeit hatte ich schon mal die Geschichte vom "Fernseher, der Strom erzeugt", hier kurz genannt:

      exxpress.at/gebuehren-tv-bejub…eher-der-energie-erzeugt/

      Nach diesem (m.E.) doch recht peinlichen Reinfall hatte ich vermutet, dass etwas besser recherchiert wird, bevor

      die Medien "bahnbrechende Erfindungen" großflächig verbreiten.

      Diese Vermutung war falsch. Dieser Tage geisterte wieder eine neue Erfindung durch die Nachrichten:


      weltwoche.ch/daily/preis-fuer-…e-erfindung-funktioniert/

      Beides sind Beispiele für "Wunschdenken" + Ausblendung der Realität, wenn die Geschichte denn in das selbst eingebildete Weltbild passt.

      Da entblödet man sich denn auch nicht, den größten Unfug zu verbreiten oder sogar zu prämieren.

      Das scheint mit einer (inzwischen berechenbaren) Grundeinstellung der Befürworter zusammen zu hängen, die Argumente der "Verteidiger" zeigen ein bekanntes Muster.

      Wir leben in interessanten Zeiten.

      Trotzdem: MUNTER bleiben !!

      Gruß,

      Alfred. H.




      @'P1-Caravan', Norbert, es ist (heutzutage) nicht auszuschließen, dass so eine Entwicklung durch Steuermittel

      subventioniert würde und auch der Vertrieb durch Steuervorteile (natürlich sozial gestaffelt) begünstigt wird !

      Das wäre Unfug, aber in den Auswirkungen bliebe das überschaubar.

      Meine große Sorge ist anders, nämlich, dass die beiden Kollegen aufgrund ihrer bahnbrechenden Erfindungen

      als Berater unserer Regierung in Sachen Energiewende bestellt werden. Bis vor kurzem hätte

      ich diese Sorge (wenn sie denn an anderer Stelle geäußert worden wäre) als baren Unsinn abgetan.

      Heute scheint sie durchaus berechtigt !

      Gruß,

      Alfred. H.

      Alfred. H. schrieb:

      dass so eine Entwicklung durch Steuermittel subventioniert würde


      Dafür müsste man aber mit einem Minister verwandt sein, oder mindestens sein Trauzeuge sein.
      Sowas ist doch total unwahrscheinlich... :denk1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo amuno,
      ich habe Dir etwas an Deine Pinnwand geheftet, schau doch dort mal nach. Zu Deiner Pinnwand gelangst Du, indem Du auf Dein Avatarbild klickst.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"