Weißwandreifen

      Hier noch ein Anbieter aus dem Allgäu:

      https://reifen-technik.eu/ws2016/

      Was ich so gehört habe zuverlässig und freundlich.

      Noch kurz meine Erfahrung zu Diagonalreifen auf dem P1: Zunächst fuhr ich 165er Radialreifen von Firestone, habe dann irgendwann auf B.F.Goodrich Diagonal mit breiter Weißwand gewechselt. Der Wagen fuhr damit "weicher" und für mich angenehmer als mit den Radialreifen. Natürlich war die Fahrsicherheit mit den Radialreifen gerade bei Nässe besser, aber alles in allem fand ich die Diagonalen in Bezug auf Fahrkomfort und Federung beim Fahren stimmiger, von der Optik ganz zu schweigen (siehe Stephans Bild vom P2 Caravan). Wichtig ist es, die Diagonalreifen nicht mit zu hohem Luftdruck zu fahren.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Wiku schrieb:

      ich werde mal meine Frau bitten, daß sie mir ein paar Bilder einstellt. Denn ich kann und will es auch nicht können.
      Irgend wann wird es dann schon mal klappen.

      Sorry, trotzdem einen schönen Tag noch <X


      Das wäre prima. Ist aber nix Eiliges.
      Wenn es mal zeitlich passt. :wink:
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Hallo Olli,
      verzeih die Frage, aber ist an der Vorderachse und der Aufhängung alles ok? Welchen Luftdruck fährst du?
      Ich habe auf dem Caravan auch Vredestein Radial mit Weißwand, aber eben als 6.40-13. Die laufen jetzt nicht nervös oder so.
      Allerdings deutlich abfallend zu den 165 SR13 von Barum auf meinem Spatz, vorallem was Spurtreue und Kurvenstabilität angeht. Aber nu ist der Barum ja auch ein relativ moderner Reifen. Ob es den mit Weißwand gibt, wohl eher nicht.

      Gruß aus Werl
      Rudi[/quote]


      Ich habe am Freitag erstmal einen Termin zur Durchsicht gemacht...mal sehen was da rauskommt.

      Der Wagen ist ja seit dem TÜV nicht gerade viel gefahren...eigentlich dürfte da nix sein, aber bei alten Autos weiß ja man nie

      lg Olli
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

      altopelfreak schrieb:

      Evtl. gibt es noch die Original 5.90-13 von BF. Goodrich. Habe ich vor ca 15 Jahren von der Münchner Oldtimerreifen Gmbh bekommen. Seither nie Probleme gehabt.

      Diesen hier:

      oldtimerreifen24.de/Autoreifen…arch&searchparam=01-01770 01-01800 01-01820 01-01830 05-01760 05-07240 05-07250 01-01950 01-01980 05-07290 05-07280 05-01852


      Aufn CarAVan gehört 6.40 13...
      Die sind dem Opelfahrer wahrscheinlich nur zu teuer...

      Mark schrieb:



      Aufn CarAVan gehört 6.40 13...
      Die sind dem Opelfahrer wahrscheinlich nur zu teuer...


      :nein: Nö, die sind DEM Opelfahrer nicht zu teuer. Habe ich ja drauf, beim Caravan! :zunge:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Das gilt alles für die Atlas-Gummiringe, die keine ABE haben und die Reifenflanken aufscheuern. Ich fahre schon seit Jahren auf unserem CarAvan Ravus-Weisswandringe mit ABE und bin sehr zufrieden damit. Die werden nicht gemeinsam mit dem Reifen auf die Felge aufgezogen (wie Atlas), sondern mit einem Chromring auf der Felge befestigt. Kann man auch runternehmen, z. B. zum Reifenwechsel. Sehr praktisch, gutaussehend und legal!
      ravus.de
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ich habe meinen Caravan mit Weißwandringen gekauft. Sie gefielen mir auch, aber bei langsamer Fahrt gaben sie Quietschgeräusche von sich. Da habe ich sie (nicht zerstörungsfrei) abgerupft und entsorgt.
      Kann auch ohne WWR leben. Is' ja ein Kombi. Der ist nicht auf schmückendes Beiwerk angewiesen :P .
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750

      RexA-Fahrer schrieb:

      Das beste schmückende Beiwerk ist die Beifahrerin.

      :-))


      Was sagt der Jurist: Kommt darauf an.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....