Weißwandreifen

      Oder hier
      oldtimerreifen24.de/

      gute Auswahl, Ringe in verschiedenen Größen, auch telefonisch erreichbar.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Wiku schrieb:

      ich habe einen Satz Kontio WhitePaw mit 70mm Weißwand 185/80 - 13, im Feb 2022 bei Retromotion.com gekauft. Stückpreis 158,64 Euro

      185er sind zu breit für Standard-P1-Felgen, sehe ich das richtig? (sehr schade, ich hätte auch gerne wieder breitere Weißwand, aber der Preis für die Goodrich...
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      gnagflow schrieb:

      Maxxis habe ich mir letztes Jahr gekauft für meinen Schlüsselloch.
      In den Kurven auf trockener Fahrbahn pfeift der Reifen das es schon unangenehm ist, und bei Nässe fährt sich das Auto wie auf Glatteis.
      Ich würde mir die Reifen nie wieder kaufen.

      Fahre ich seit fünf Jahren auf der Flosse. Sommer, Winter, Schnee, Regen, Trocken, Feldwege und Autobahn... Voll beladen und Wohnwagen dran... kann da nix negatives feststellen!
      Gruß Lars
      p
      "Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
      Hallo Michael,
      die 185er habe ich auf Kadett Felgen. Wurde hier in einer anderen Rubrik ausführlich benannt, Einpresstiefe, Tragkraft usw.
      Der Hauptgrund meines Wechsel war der Abrollumfang. Der Wagen läuft jetzt bei meiner Reisegeschwindigkeit von max. 100 Km/h wesentlich ruhiger / leiser. Da kann man sich auch gut unterhalten und dabei noch Radio hören.
      Aber die Kontio Reifen gibt es auch als 165er usw.

      Hallo Lars,
      Deine Erfahrung mit den Maxxis kann ich auch so bestätigen. Habe solche auch schon in Alltagsfahrzeugen gefahren, ohne negative Auffälligkeiten. Nur, der Weißwandstreifen bei den Maxxis ist mir zu schmal.

      Gruß an Alle aus Nordbaden :wink:
      Tach Olli,

      würde sagen eine Frage des Anspruchs-Diagonal mit dem passenden WW sind sehr teuer aber m.E. das einzige was den Autos gut steht. Mit Radial fährt man sicher besser und meist auch sicherer aber sieht für mein Dafürhalten bei weitem nicht so gut aus und ist unter Umständen auch nicht gerade super günstig...außer man kauft eben Maxxis.

      Gruß aus WZ Stephan
      Dateien
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      @Wiku
      Hallo Kurt,

      kannst du mal Fotos einstellen von den 185/80ern auf Kadett-Felgen?
      (Lemmerz 1316 oder entsprechende Kronprinz nehme ich an)
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Ja die unterschiedlichen Meinungen zu den Maxxis wundern mich auch immer mal wieder-wird aber sicher an der Größe dem Auto und natürlich an der Achstellung liegen. Fahre die Teile auch schon seit Jahren auf nem A Rex ohne jede Beschwerde..würde sagen das es ein günstiger Allrounder ist. Aber so gehen die Meinungen auseinander. :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Tach Olli,

      würde sagen eine Frage des Anspruchs-Diagonal mit dem passenden WW sind sehr teuer aber m.E. das einzige was den Autos gut steht. Mit Radial fährt man sicher besser und meist auch sicherer aber sieht für mein Dafürhalten bei weitem nicht so gut aus und ist unter Umständen auch nicht gerade super günstig...außer man kauft eben Maxxis.

      Gruß aus WZ Stephan


      Hi Stephan...ich habe jetzt jetzt Radialreifen drauf aber der Wagen fährt sich total beschissen

      Er schwimmt vorne total und schaukelt sich auf...wir sind gestern nach Kaunitz mit höchstens 70 gefahren weil der Wagen sich sonst so aufgeschaukelt hat, das es nicht mehr schön war....habe Blut und Wasser geschwitzt

      Deshalb halte ich jetzt Ausschau nach neuen Reifen
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Hallo Christoph,

      die Bilder gibt es hier bereits. Leider funktioniert die Suchfunktion hier im Forum z.Zt. nicht. Da ich immer mit Computer auf dem Kriegsfuß stehe kann ich Dir auch nur einen umständlichen Rat geben, aber, der funktioniert.

      Gebe bei Google "185er Reifen auf P1 Opel Rekord P2 Forum" ein. Dann bist Du auf der Seite mit meinen Bildern und vielen anderen Beiträge zu dieser Sache.

      :wink:
      Die Maxxis MA1 fahre ich seit über 30 Jahren auf meinem Kapitän (P185/75 R14)3, hatte die auch auf meinem 20mP7a-Coupé und im Alltagsbetrieb auf‘m W123… Dieser Reifen hat mich restlos überzeugt. Der Grip ist bei jedem Wetter gut, ist ein ehemaliges Goodyearprofil, Abrollgeräusche angenehm niedrig, geringer Verschleiß und dabei ein nahezu unschlagbarer Preis!
      Mit freundlicher Lichthupe
      Markus
      Also ich würde da beim CarAVan nicht lange nachdenken, da brauchts keine komischen Diagonalreifen oder Niederquerschnittsreifen mit draufvulkanisierter Weißwand, sondern es gibt die Reifen in der Originalgröße 6.40SR13 ausm Mercedes Bereich ganz normal, das ist die Standardgröße für Ponton und 190SL, sowohl als gescheite schwarze von Michelin in Originalgröße mit gescheitem Design als auch von Conti mit richtiger Weißwand.

      STBT78 schrieb:

      rekord59 schrieb:

      Tach Olli,

      würde sagen eine Frage des Anspruchs-Diagonal mit dem passenden WW sind sehr teuer aber m.E. das einzige was den Autos gut steht. Mit Radial fährt man sicher besser und meist auch sicherer aber sieht für mein Dafürhalten bei weitem nicht so gut aus und ist unter Umständen auch nicht gerade super günstig...außer man kauft eben Maxxis.

      Gruß aus WZ Stephan


      Hi Stephan...ich habe jetzt jetzt Radialreifen drauf aber der Wagen fährt sich total beschissen

      Er schwimmt vorne total und schaukelt sich auf...wir sind gestern nach Kaunitz mit höchstens 70 gefahren weil der Wagen sich sonst so aufgeschaukelt hat, das es nicht mehr schön war....habe Blut und Wasser geschwitzt

      Deshalb halte ich jetzt Ausschau nach neuen Reifen


      Hallo Olli,
      verzeih die Frage, aber ist an der Vorderachse und der Aufhängung alles ok? Welchen Luftdruck fährst du?
      Ich habe auf dem Caravan auch Vredestein Radial mit Weißwand, aber eben als 6.40-13. Die laufen jetzt nicht nervös oder so.
      Allerdings deutlich abfallend zu den 165 SR13 von Barum auf meinem Spatz, vorallem was Spurtreue und Kurvenstabilität angeht. Aber nu ist der Barum ja auch ein relativ moderner Reifen. Ob es den mit Weißwand gibt, wohl eher nicht.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Wiku schrieb:

      Hallo Christoph,

      die Bilder gibt es hier bereits. Leider funktioniert die Suchfunktion hier im Forum z.Zt. nicht. Da ich immer mit Computer auf dem Kriegsfuß stehe kann ich Dir auch nur einen umständlichen Rat geben, aber, der funktioniert.

      Gebe bei Google "185er Reifen auf P1 Opel Rekord P2 Forum" ein. Dann bist Du auf der Seite mit meinen Bildern und vielen anderen Beiträge zu dieser Sache.

      :wink:


      Den Thread hab ich gefunden (und kannte ihn auch), aber dort gibt es nur Fotos von nicht am Auto montierten Rädern.
      Und eines von Franks (Maverick) P1 mit 185/70ern.
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961