Suche Lichtmaschine für P2 1700 6V

      Suche Lichtmaschine für P2 1700 6V

      Hallo, habe heute das Treffen der Alt-Opel IG in Marl besucht und war begeistert. Ich habe einige Foristi persönlich kennen gelernt und eine super Performance der "Lenne Rockets" sehen dürfen. Vielen Dank dafür. :thumbsup:
      Leider vernahm ich schon auf der Hinfahrt deutliche Mahlgeräusche aus dem Motorraum und hier zu Hause bestätigt sich mein Verdacht, dass sich die Lima verabschiedet hat.
      Ich habe schon ein wenig recherchiert, komme aber irgendwie bei der Suche zu keinem richtigen Ergebnis. Hat vielleicht noch einer von Euch eine funktionstüchtige Lichtmaschine abzugeben oder kann mir eine vertrauenserweckende Quelle nennen?
      Folgendes habe ich vom Gehäuse der Lima abgeschrieben:

      505
      Bosch
      Import D'Allemagne
      101 206 098 068
      EG 7V 5A 25
      Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750

      Norbert aus D. schrieb:

      Hallo, habe heute das Treffen der Alt-Opel IG in Marl besucht und war begeistert. Ich habe einige Foristi persönlich kennen gelernt und eine super Performance der "Lenne Rockets" sehen dürfen

      Moin Norbert

      Du hättest ja auch gerne kurz anhalten dürfen als du bei mir am Wohnmobil vorbeigefahren bist. Ein Käffchen wäre fertig gewesen. Ich saß im Sessel und habe es kaum nochgeschafft die Hand zum Gruß zu erheben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm,
      bitte entschuldige, war nicht böse gemeint, aber ich war schon ein wenig in Zeitdruck wegen einer privaten Verpflichtung und außerdem hat mich dieses Geräusch etwas aus dem Tritt gebracht, weil ich mir Gedanken gemacht habe, damit nicht zu Hause anzukommen (was ja unbegründet war). Ich habe Dich auch erst erkannt, als ich schon fast an Dir vorbei gefahren war.
      Aber wir sehen uns ja sicherlich im Juli auf dem Panoramatreffen von Mark. Dann können wir gern einen Kaffee zusammen trinken, wenn Du mich noch einlädst. ;)
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Moin Norbert

      Und ich dachte schon du hättest mich nicht so schnell erkannt. Ich habe es auch erst im letztem Moment gesehen.
      Das Panoramatreffen ist bei mir noch nicht sicher. Ich hatte zwar die Anmeldung gemacht, aber vermutlich kommt mir noch etwas dazwischen. Sollte ich es schaffen zu kommen gibt es nicht nur Kaffee. Spare Rips sind wieder angesagt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ja, habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du nicht kommst. Schade. Aber dann haben wir ja noch das Forums-Treffen im September. Vielleicht klappt es ja dann. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750
      Dann hattest du also in Marl schon richtig vermutet. Naja, bist ja bis nach Hause gekommen.
      Wenn du die alte Lima überholen lassen möchtest, meld dich mal.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C