Einbeck / Opel und Sonne - Alt-Opel Freunde laden zum 2. mal ein

      Einbeck / Opel und Sonne - Alt-Opel Freunde laden zum 2. mal ein

      ....nun bastel ich schon ein Jahr an meinem Opel Kapitän, und grad zum Treffen in Einbeck .... auf das ich mich echt gefreut hatte, steht mein Dampfer beim
      Autoelektriker. Kann passieren - ist aber schade, denn eigentlich ist er auf ein paar wenige Vorhaben fertig und fahrbereit.

      Die netten Mädels &Jungs der Alt-Opel Freunde sind aber zum Glück Wiederholungstäter! :)
      So gibt es wahrscheinlich, wie mir mehrfach gesagt wurde, ein weiteres Jahrestreffen hier in Einbeck. Und da bin ich mit Opel dabei.
      Ich hatte meine Olympus dabei, die Akkus geladen und freute mich auf Motive ....wohlgeformte Blechkleider mit Chromschmuck.

      Ich habe alles zu einer visuellen 9-Minuten-Terrine zusammen gerührt mit deutscher Rock&Roll-Sauce garniert und wünsche Euch "Guten Appetit"

      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter
      Es stehen zwar noch 3-5 Dinge auf meiner toDo-Liste, aber heute war das Wetter optimal für eine
      abschließende Keramikversiegelung des Lackes.

      Ein Schleif-und-zwei Poliergänge. Entfetten und dann versiegeln.
      Das Abpolieren ist recht schwer, da die Versiegelung extrem schnell anzieht.
      Morgen ist die Versiegelung komplett ausgehärtet.
      Aber schon heute ist ein Tiefgang des Lackes und ein Hochglanz gut erkennbar.
      Dieses neptunblau ( Code 203 ) ist schon eine irre Farbe. Morgens wirkt sie blau, Mittags teilweise türkis und im
      Licht der Nachmittagssonne grünlich zum Abend hin petrol - so wie das Meer - ist ein Kapitän - passt






      Die verchromten Rahmen der Türwarnleuchten machen sich gut.






      Die 10 und 5 Liter Allboy sind nun auch beide fertig




      ... wenn man rechts tritt wird die Landschaft schneller.
      Opel Kapitän 2,6 (Bj.1963) Schalter