Das Duell der Giganten – Opel Commodore GS/E vs. Ford Granada GXL 2.6

      Das Duell der Giganten – Opel Commodore GS/E vs. Ford Granada GXL 2.6

      Hallo zusammen,

      hier eine Gegenüberstellung im Duell der Giganten – Opel Commodore GS/E vs. Ford Granada GXL 2.6 von Christian Steiger
      (heute bei YouTube eingestellt).
      Viel Spaß:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RA63“ ()

      ..wieder ein toller Film !!!

      Die Unschlüssigkeit des Kommentators teile ich nicht. der Commo hat Leistung, der Motor beißt zu und dreht.

      Das macht Spaß und ist dem (im Vergleich) schlappen Ford nicht in die Wiege gelegt worden.

      Neben der stilistischen Bewertung sollte man diesen Aspekt (wozu kauft man so einen Auto ??) nicht auslassen.

      Für mich käme der Ford allenfalls als Mitbewerber der "zahmen" Commos in Betracht (2,5S/ 2,8S), der GS/E spielt leistungsmäßig

      in einer anderen Liga. Der 2,8ter GS hat schon mehr Bums von "unten", der 2,8ter GSE braucht etwas mehr Drehzahl,

      dann: Geht die Post ab ! Das sollte der Moderator mal ausprobieren ! Dieser Teil des Tests fehlt so ein bißchen...

      Ist m.E. aber auch ein erhebliches Unterscheidungsmerkmal...

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Gemeinde!

      wenn ich die Wahl hätte, würde ich in jedem Fall den Commodore wählen. Alleine schon wegen der Innenausstattung beim Granada: Der Innenraum sieht aus, als ob darin eine Schokoladenbombe explodiert wäre! Keine schöne Vorstellung, mit dem Auto z. B. nach Granada zu fahren, 35° im Schatten, Kunstleder und keine Klimaanlage!
      Da ist mir das plüschig-rote beim Como doch schon lieber.
      Aber natürlich eine reine Geschmacksfrage….

      Gruß vom Bernd!