Suche Kleinteile (Blinker Birnen / Sicherungsklemme)

      Suche Kleinteile (Blinker Birnen / Sicherungsklemme)

      Hallo Leute,

      bei dem Versuch meinen Blinker vernünftig einzustellen wurde mir geraten andere Birnen zu nehmen.
      6 Volt mit 18 Watt. Welche Größen/Länge wäre die richtige?

      Des weiteren sitzt auf dem Kupplungsgestänge so eine viereckige unterlegscheibenartige Klemme mit zwei Nasen. Die ist schon ein paar Mal abgeflutscht... Die muss neu! Weiss einer wie das Teil heißt und wo es da gibt?

      Gerne kaufe ich die Teile auch bei euch, falls die einer auf Lager hat...


      Danke schon mal im voraus ;)
      mit besten Grüssen vom Maifeld

      Bernd
      Hallo Bernd,

      suche mal unter dem Begriff "Sofitte 6V / 18W" bei Tante Google, dann wirst du fündig. Die Dinger sind ca. 44 mm lang, wenn ich mich nicht irre.

      Mit der "viereckigen, unterlegscheibenartigen Klemme meinst du wohl die Sicherungsfeder 678525. Davon sitzen 3 am Kupplungsgestänge.
      IMG_20230516_165637_copy_1500x2000.jpg IMG_20230516_165647_copy_1500x2000.jpg
      Dieam Kupplungspedal machte mir auch vor kurzen etwas Probleme. Ich bekam den Rat mir das Gestänge einmal genauer anzusehen, ob alles richtig sitzt, weil diese Feder im Allgemeinen keine Probleme macht. Habe ich gemacht und etwas korrigiert, seitdem ist Ruhe.
      Diese Feder hatte wohl Horst @P2Coupe noch im Bestand.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot