Vorstellung die zweite.

      Hallo Willi,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Opel Olympia Caravan.
      Ich bin gespannt auf die weiteren Fortschritte bei der Wiederbelebung des schönen Alt-Opel.
      Lass uns mit Fotos daran teilhaben.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg und anschließend die große Fahrfreude mit Deinem Caravan.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Großen Dank an die Gruppe für das herzliche Willkommen und die vielen Grüße und Wünsche.
      Rudi aus Werl hat ja gefragt, was den mit der Limo passiert ist. .... die gibt es freilich noch. Allerdings hab ich da vor ca. 10 Jahren mit meinem damals noch nicht pupertierenden Sohn angefangen, die Karosse zu strippen.
      Wir haben auch in einem Anfall von Größenwahn ein Dach samt Faltschiebedach von Golde von einem Schrott-P1 abgeflext, den Hilfsrahmen Schweißpunkt für Schweißpunkt ausgebaut und in unserem P1 die Dachhaut ausgeschnitten.
      Und wie es im Leben so läuft, ist bei uns im Betrieb die Arbeit immer mehr geworden, mein Sohn hat plötzlich (wegen Mädels) keine Lust mehr auf die Restauration gehabt und so steht die Limo jetzt in einer Ecke unserer Garage und wartet auf bessere Zeiten. Und weil es jetzt eh schon egal ist, kann ich mich jetzt ja outen....

      Ich hab noch zwei Caravan, also einmal nur die Karosse in relativ gutem Zustand, steht schon seit 30 Jahren gestrahlt und grundiert, aber noch nicht geschweißt in einer eigenen Garage. Und einen völlig durchgerosteten Caravan, bei dem die Seitenscheiben irgendwann mal zugeschweißt wurden und der mir immer mehr Rätzel aufgibt. Er ist unverbastelt, hat eine originale, nur vergilbte, aber fast perfekte Innenausstattung. Nur die Fahrertür fehlt (..... wer also eine Türpappe in hellblau hat, ich kauf sie!!)
      Aber er ist ebem innen und außen total verrostet. Jetzt dient er als Teileträger, .... und ist mir momentan auch noch zu schade, um ihn wegzuwerden.

      Grüße und schönen Vatertag.
      Willi
      Dateien
      Wo doch jetzt alle in Marl beim Jahrestreffen sein sollten, wird hier immer noch Deine Vorstellung bejubelt, mit Recht.
      Aber warum wieder mal eine gefälschte Ascona-Lackierung?
      Die Originalen Farbabstimmungen waren doch gut, oder nicht? Diese Lackierungen mit drei Stufen haben für mich immer etwas von "untenrum mussten wir nachlackieren".
      Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
      YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

      ...@Wilhelm1970, willkommen im Forum. Seht wahrscheinlich kennen wir uns schon (nicht persönlich, aber wegen anderer Kontakte).

      Bei Durchsicht der Fotos aufgefallen (oder nicht richtig gezählt): Dein Lieferwagen sollte 5-Loch-Räder haben ??

      Bei Deinem anderen Projekt: Der Einbau des Schiebedachs ist nicht so schwer, bei exakter Arbeit geht das !

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Willi

      Dein Lieferwagen ist eventuel ein CarAvan Combi , gebaut in Kopenhagen . Der wurde mit beigelegten seitenscheiben ausgeliefert . Die durften aber erst nach 5 jahren montiert werden , aus steuertechnischen gründen . Das hat an deinem wagen so nicht stattgefunden . Hast du fotos vom laderaum ?

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Kurt, danke für die erste Info. Hab freilich noch mehrere Bilder. Sind jetzt dabei.

      Lieber Alfred. "Leider" hast Du Dich nicht verzählt! Die Achsen sind tatsächlich mit 4-Loch-Rädern. Weiß nicht, warum. Hat wohl schon jemand die originalen Achsen für einen Kombi gebraucht.
      Gekauft hab ich den Caravan eigentlich nur weil er echt billig war, weil er einen intakten Hupenring hatte (coole Ausrede, oder) und weil die Innenaustattung in einem sehr guten Zustand war. Das das Kunstleder so vergilbt ist,
      liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Raucherauto war. Aber z.B. die Rücksitzbank wurde nie benutzt. Wenn mein Sattler das wieder sauber bekommt, dann hab ich eine fast perfekte Innenausstattung
      für meinen Lieferwagen. Dazu brauch ich nur noch eine Innenverkleidung für die Fahrertür in den selben Farben. Dann wäre es Perfekt.

      Das Einschweißen des Hilfsrahmen fürs Faltdach meiner Limo ist so ne Sache! "Der Laie staunt, der Fachmann lacht....., und ich bin Laie. Hab noch nie ein Schweißgerät in der Hand gehabt.
      Woher kennen wir uns? Hoffe, nur gutes.

      Herzliche Grüße und schönes Wochenende.

      Willi
      Dateien
      Hallo Willi

      Danke für die bilder . Mein verdacht sehe ich bestätigt . Die eingeschraubten verstärkungen in den "seitenscheiben" sehen für mich nicht nach eigenbau aus und aus Kopenhagen kommt er ja auch . Ganz mit bestimmtheit kann ich es natürlich nicht sagen , da ich mich aber seid 40 jahren mit den P-modellen beschäftige und selber auch einen P2 Lieferwagen fahre , habe ich doch ein bischen ahnung von der materie...

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Moin @Wilhelm1970 , oder Willi!

      Von meiner Warte aus: Begrüßung, die zweite.
      Bin mir sicher Dich schon begrüsst zu haben, aber doppelt gemoppelt, weisst schon.
      Klasse, dass Du so hemmungslos Fotos reinhaust, da macht es Spass zuzuschauen
      und zu Lesen, dass Du "knusprig" und "Krokant" nicht nur in der Backstube schätzt,
      sondern auch an einem Altwagen akzeptierst.
      Weiter so! Du "kriegst das gebacken!", wie wir zu sagen pflegen.

      Bis densen,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden