Scheiben für die Zusatzinstrumente

      Scheiben für die Zusatzinstrumente

      Die Scheiben meiner 3 Zusatzinstrumente sind leider im Laufe der Jahre angelaufen.

      Die alten Scheiben wieder hinzubekommen wird nicht möglich sein.
      Passende aus Glas / Acrylglas schneiden lassen ist sicher kein Problem, aber das Bedrucken im Originaldesgin von hinten mit weißer Farbe für mich schon.

      Hat jemand eine Idee zur Herstellung?
      Oder hat gar jemand noch gute Scheiben?
      Dateien
      • Instrumente.jpg

        (440,46 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Guten Morgen Christoph,

      eine neue Scheibe mit eingearbeiteter Beschriftung fertigt Dir normalerweise ein Gravierbetrieb an.

      Such Dir so einen Laden, der z.B. Pokale graviert. Wenn der dann noch eine CNC-Gravierfräse besitzt,

      geht das ratzfatz. Für Jens Moped hab ich mal einen ALU-Seitendeckel gravieren lassen "HONDA" in der

      original-Honda-Schrift. Die hat der Graveur aus einer Zeitungswerbung abgescannt und in der passenden

      Größe in das (gewölbte) Aluteil graviert. Einwandfrei. Das geht auch bei Deinem Vorhaben.

      Vorher würde ich aber genau prüfen, ob nur die Oberfläche matt geworden ist, oder die gesamte Scheibendicke

      kleinste Bläschen aufweist. Wenn nur die Oberfläche betroffen ist, kannst Du sie mit Naßschleifpapier (2000)

      anschleifen und mit Lackpolitur wieder glänzen. So ein Set zur Politur von Scheinwerfer"gläsern" könnte auch klappen.

      Gruß + viel Erfolg !!

      Alfred. H.
      HalloChristoph
      alternativ mal unseren Norbert anschreiben.
      Er kann Klebefolien ausschneiden für auf Glas und hinter Glas.
      Wenn ich mich recht erinnere gibt es bei der Tachoeinheit einmal eine Scheibe über alles und 3 runde Scheiben für die Instrumente (Uhr, Tank, Temperatur).
      Die 3 runden Scheiben sind meistens durchgehend versprödet (Weichmacher entflogen).
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      @Alfred. H. @Rostallergie

      Polieren war auch mein erster Gedanke.
      Jetzt ist die Scheibe glatt wie ein Babypopo, allerdings immer noch verfärbt.
      Es scheinen wirklich Versprödungen im Material zu sein.

      Sowohl das Gravieren als auch das Bekleben einer neuen Scheibe klingen vielversprechend.
      Danke!
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961