Opel Rekord P2 Stoßstangen neu komplett 800 Euro

      Opel Rekord P2 Stoßstangen neu komplett 800 Euro

      Verkaufstext:
      verkaufe einen kompletten neuwertigen Satz Stoßstangen (vorne,hinten) aus Edelstahl.
      Halterung und Hörner sind mit enthalten.
      Stoßstangen wurden nie verbaut und sind noch original verpackt.
      Nur Abholung.
      Privatverkauf, keine Gewähr noch Rücknahme.

      kleinanzeigen.de/s-anzeige/ope…plett/2433239469-223-1840
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Ich häng mich hier mal dran weil ja bei der Vorstellung unseres P2 sich jemand über die Stoßfänger mokiert hat.

      Ich nehme an es gibt diese Nachbauten nur von der in Vietnam ansässigen Firma Bumperautomobile, die auch eine Website betreiben.

      Ich hatte bisher nur Angebote von über 1000€ gesehen wie dieses hier.
      kleinanzeigen.de/s-anzeige/sto…imer/2601023552-223-17854

      Aktuell bietet Bumperautomobile den Satz für 640€ + 145€ Versand an, das ist aus meiner Sicht ein gutes Angebot und ich nehme an die Dinger oben aus Kleinanzeigen sind genau die gleichen...nur eben doppelt so teuer.
      ebay.de/itm/276183496742?_trkp…%7Cvlpname%3Avlp_homepage

      Gruß
      Frank
      Ich habe hier noch eine komplette hintere Stoßstange für P2 in Edelstahl liegen - neu. Die Passgenauigkeit ist miserabel und die Stoßstangenhörner sind sogar kompletter Murks.
      Ich persönlich würde mir so einen Mist nicht ans Auto schrauben, es sei denn die Karre sieht auch nicht mehr so toll aus. Nichts geht über Originalteile.

      Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Das da noch Zoll drauf kommt ist klar, ist trotzdem noch um Längen günstiger als über andere Anbieter.
      Die verkaufen über ebay ja Stoßfänger für alle möglichen Oldtimer und die Bewertungen sind nun überwiegend positiv.

      Natürlich sind Originalteile immer passgenauer aber ich wüsste jetzt nicht wo ich verchromte, einwandfreie Originale herbekommen sollte...und Edelstahl ist Edelstahl. Keine abblätternden Chromschichten mehr und kein Rost.

      Gruß
      Frank
      Moin,
      selber habe ich diese Edelstahlstoßfänger nicht verbaut, aber bei zumindest einem P1 hier im Forum konnte ich die live sehen. Für mich sitzen die gut an diesem Auto und der Glanz ist ebenfalls ok.
      Offenbar gibt es Fertigungsschwankungen, so das die Dinger etwas unterschiedlich ausfallen. Ebenso kann es auch bei ddn Autos selbst, über die Jahre (Unfallreparaturen, Restaurationen) zu Abweichungen kommen. Somit sind Anpassungen sehr oft so oder so notwendig.

      Gruß aus Werl
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich habe für mich direkt in Vietnam einen satz einteilige P2 stosstangen ohne löcher anfertigen lassen . 500.-$ plus shipping . Die hintere hat perfekt gepasst , vorne hat der winkel ( knick in der mitte ) nicht gepasst . Der glanz war perfekt , das haben sie nach der nachbearbeitung in der Schweiz nicht mehr hingekriegt .

      Gruss Kurt
      Dateien
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Ich hab die Edelstahlstoßstangen seit mehreren Jahren an meinem R107, um ihn vom Ami etwas mehr zum Europäer zu machen.
      Gute Passgenauigkeit und auch nach einigen Jahren keine Probleme.
      Puristen sagen, sie würden den unterschiedlichen Glanzfarbton im Vergleich zu Chrom wahrnehmen. Für mich nicht wirklich relevant.
      Thomas
      - Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
      - Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
      - Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage

      guenniguenzelsen schrieb:

      Ich hab die Edelstahlstoßstangen seit mehreren Jahren an meinem R107, um ihn vom Ami etwas mehr zum Europäer zu machen.
      Gute Passgenauigkeit und auch nach einigen Jahren keine Probleme.
      Puristen sagen, sie würden den unterschiedlichen Glanzfarbton im Vergleich zu Chrom wahrnehmen. Für mich nicht wirklich relevant.


      Also bei ner gut polierten Edelstahllegierung ist da eigentlich ohne weiteres kein Unterschied zu Chrom zu sehen...
      Bei nem Opel Rekord bei dem der meißte Zierrat aus billigem Aluminiumeloxal besteht, sowieso nicht.
      Meines Wissens werden die alle in Vietnam in Handarbeit hergestellt, und es gibt mehr als einen Anbieter. Die Kritiken in der VW- und Mercedes-Szene sind sehr unterschiedlich. Mal passen sie prima, mal überhaupt nicht.

      Die Suchmaschinen und das Gesichtsbuch liefern die Infos.

      Am besten ist wohl, man ordert die online beim deutschen (Zwischen-)Händler. Kostet etwas mehr, aber man hat volles Rückgaberecht.

      Screenshot_2023-11-27-01-07-13-95_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg