Opel Diplomat A V8 Coupé: Juwele Rarität mit V8 im Bug - das Königs-Coupé von Opel | Garagengold

      Opel Diplomat A V8 Coupé: Juwele Rarität mit V8 im Bug - das Königs-Coupé von Opel | Garagengold

      Hallo zusammen,

      "Das Opel Diplomat A V8 Coupé ist einer der seltensten und begehrtesten Opel Oldies überhaupt. Heute sind in Deutschland keine 10 Fahrzeuge des seinerzeit luxuriösesten Opel-Modells mehr zugelassen. Überhaupt noch ein Diplo V8 Coupé zu bekommen ist kaum möglich. Für Matthias ist dieser Traum wahr geworden. Vier Jahre harte Arbeit stecken in Matthias wahrer Liebe – das Ergebnis seht ihr hier, bei Garagengold. "

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      runde 25.000.- DM waren 1966 schon eine beachtliche Ansage. Das waren, in unserem Umkreis 2 durchschnittliche Bauplätze.
      Noch krasser waren die runde 10.000.- DM für den Kapitän Anfang der 50er Jahre. Ich kenne Leute, die haben sich damals für diese Summe ein kleines Häuschen gebaut und anschließend 10 Jahre abbezahlt.
      Liebe Grüße :wink:
      Was sollen diese kindischen Reaktionen auf eine simple Bemerkung zu Wischerblättern? Ist das ein Grund, sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen?

      Es ist aber kein Einzelfall: Habe auf einem Treffen auch schon ein anscheinend "aufwändig restauriertes" A-Coupe gesehen, mit guter Lackerung in kristalltürkis, aber dann den Radlaufchrom mit Blechschrauben durchbohrt! Für die Befestigungsclips hat es dann nicht mehr gereicht.

      Ich kann es einfach nicht verstehen!

      altopelfreak schrieb:

      Was sollen diese kindischen Reaktionen auf eine simple Bemerkung zu Wischerblättern? Ist das ein Grund, sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen?

      Es ist aber kein Einzelfall: Habe auf einem Treffen auch schon ein anscheinend "aufwändig restauriertes" A-Coupe gesehen, mit guter Lackerung in kristalltürkis, aber dann den Radlaufchrom mit Blechschrauben durchbohrt! Für die Befestigungsclips hat es dann nicht mehr gereicht.

      Ich kann es einfach nicht verstehen!



      Muss man alles verstehen?

      Nein


      Aber solche meckernden Leute sind auch echt überall...stressig und nervig sowas
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68

      gnagflow schrieb:

      Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit
      und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen


      Auch wenn das jetzt angesichts meines Beitrages paradox erscheint, aber der Aussage schließe ich mich an.
      Und dabei beziehe ich mich auf alle Beiträge, außer denen des Themenstarters, wiku und altopelfreak.

      Dieses Rumgehacke auf altopelfreak nach nahezu jedem 2. Beitrag von ihm, kann ich nicht verstehen und geht mir auch echt auf den Sack. Lasst ihm doch seine "launischen" Kommentare. Oft passen die sogar. Da muss man doch nicht immer gleich durch den Feurreifen springen.
      Oder bin ich da zu tolerant (geht das überhaupt?)?

      Schöne Grüße und locker bleiben
      Christian
      Der Radlaufchrom hat soweit ich mich entsinne im Original an den unteren Enden 1 oder 2 Schrauben. In der Mitte sind Blechklammern mit Stehbolzen drinnen, welche durch die Löcher von Seitenwand und Radhaus gesteckt werden und dann Radkastenseitig verschraubt werden. Da sind auch entsprechende Pressausformungen im Radhaus eingeprägt. Das zu restaurieren ist wenn kein Radlauf mehr da ist ne sehr fisselige Angelegenheit, weil bei ner ca. 10mm breiten Leiste und nem Stehbolzen M4 nicht mehr viel Platz bleibt, um da was zu schieben. Da muss die Radlaufkante ziemlich perfekt passen...
      ....vor langen Jahren hab ich mal einen kompletten Satz Radlaufleisten für einen Diplo A besessen, die hat mir

      eine Besitzergemeinschaft (Vater + Sohn) eines weißen Diplo-A-Coupes abgenommen. Die hinteren

      Leisten haben am hinteren Ende jeweils eine Bohrung zur Verschraubung (Niro-Schraube) besessen.

      Das hat mich zwar etwas gewundert, war aber so.

      Und: Meine Erinnerung trügt nicht, in ebay werden diese Leisten angeboten, MIT der Bohrung, nicht gerade billig....

      Gruß,

      Alfred. H.
      Das beantwortet alles nicht meine Frage an Altopelfreak....die war an ihn direkt gestellt!

      MIR muss sicher keiner erklären, wie die Leisten im Original aussehen, aus verschiedensten Gründen.
      Meine letzte Antwort reicht da schon als Erklärung...die hinteren Leisten haben bei allen KAD A eine Bohrung.

      Von Klaus alias altopelfreak wird vermutlich keine Antwort mehr kommen, das war aber das Einzige, was mich interessierte

      Ich finde es immer wieder niedlich, wie Preise diskutiert werden, als könnten Privatleute das auch nur ansatzweise bei Raritäten oder Restbeständen beurteilen....geschweige denn bei Autos, die sich eh niemals leisten könnten.
      Aber der Neid der Deutschen ist ja eines unserer höchsten Kulturgüter...

      Schönes Jahr noch