Opel Diplomat A V8 Coupé: Juwele Rarität mit V8 im Bug - das Königs-Coupé von Opel | Garagengold

      Wiku schrieb:

      runde 25.000.- DM waren 1966 schon eine beachtliche Ansage. Das waren, in unserem Umkreis 2 durchschnittliche Bauplätze.
      Noch krasser waren die runde 10.000.- DM für den Kapitän Anfang der 50er Jahre. Ich kenne Leute, die haben sich damals für diese Summe ein kleines Häuschen gebaut und anschließend 10 Jahre abbezahlt.
      Liebe Grüße :wink:


      Jetzt weißt du auch warum der so selten ist. Ich hatte mal einen Mercedes /8 280 CE aus 73 mit Originalrechnung über 24000 DM. Und da soll einer 7-8 Jahre vorher 25500 DM für einen Opel ausgeben ;)
      Entschuldigt bitte, aber Ihr könnt es auch nicht gut sein lassen... Ich halte Klaus´ Kritik bezüglich der Wischerblätter auch für übertrieben (gut aussehen tun die Dinger trotzdem nicht), aber deswegen hier so ein Fass aufzumachen, halte ich für ebenso übertrieben.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      JOCHEN ! Es gibt ein Minimum an Anstand, das auch in einem Forum seinen Platz hat.

      Für mich sind diese Auswüchse nicht akzeptabel, im normalen Leben bin ich geachteter

      Bürger und habe feste Wertvorstellungen Das ist fix. Gern helfe ich Kollegen in diesem Forum,

      wenn sie Probleme mit Ihren Autos haben, soweit ich kann.

      Auf keinen Fall möchte ich aber (von wem auch immer) angesprochen werden,

      in welchen Heiopeiverein ich meine Freizeit anteilig investiere. Das wäre rufschädigend.

      Bei Durchsicht der Beiträge verstehst Du das > es zeigt sich genau das Gegenteil

      aus @Mark´s Lobesrede. Schade eigentlich. Es reichen immer relativ wenige

      Störenfriede, um das ganze Ensemble in Verruf zu bringen, die Motive mögen differieren,

      der gemeinsame Erfolg / Fortschritt wird damit leider aufgehalten.

      Dummes Gerede nutzt nix !!

      In dem Sinn: MUNTER BLEIBEN !!!

      Gruß,

      Alfred. H.
      Es ist unanständig, falsche Wischer an einem ansonsten schönen und aufwändig restauriertem Auto blöd zu finden? Heiopeiverein? Rufschädigend? Das ganze Ensemble in Verruf, weil jemand (in einer Einzelmeinung) vielleicht etwas überkritisch auf Originalität verweist? Jetzt mal nicht die Reichweite und Wirksamkeit des Forums überschätzen. Es ist eine Einzelmeinung, die auf der Heterogenität dieses Forums beruht.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Es geht hier schon lange nicht mehr um Scheibenwischer...

      (Aber auch das kann unterhaltsam sein, da "bleibe ich munter")
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Es geht hier schon lange nicht mehr um Scheibenwischer...

      (Aber auch das kann unterhaltsam sein, da "bleibe ich munter")


      Zumindest hatte ich den altopelfreak direkt zweimal auf etwas anderes als die Wischer angesprochen...Antwort kam nicht.
      Ich finde es auch gerade sehr belustigend hier...


      ... und die Reaktion des Bein-Inhabers auch tief blicken lässt.


      Ist Matthias Mutter hier echt angemeldet...ich konnte ihn den schönen anonymisierten "Nicknames" gar nicht zuordnen...
      Mittlerweile geht es in diesem Thread genauso ab wie in jedem anderen Forum. Traurig.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Wie wäre es, wenn wir uns jetzt alle wieder zusammenreissen und uns wieder zivilisiert benehmen? Wer noch etwas zu sagen hat, schreibt es auf einen Zettel und bringt den mit zum Forumstreffen. Von Angesicht zu Angesicht wird die Diskussion anders verlaufen, wetten? Also bitte ich jetzt hier um Ruhe, um das ursprüngliche Thema geht es ja sowieso schon lange nicht mehr.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Lenne

      Du bist dahinter gekommen warum ich ( und auch einige Andere ) hierfast nichts mehr schreiben. Ich werde die Zettel mit zum Forumstreffen bringen. Zum Glück komme ich mit dem Lieferwagen. Der Kofferraum vom Ponton wäre etwas zu klein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      @Wilm

      Lieber Wilm,

      ich hatte tatsächlich auch schon überlegt, weniger oder erst einmal gar nichts mehr zu schreiben, da ich manche Beiträge für unerträglich empfinde.
      Man muss dabei, wie Alfred mit recht oben schon ausgeführt hat, auch an den eigenen Ruf denken nach dem Grundsatz:
      Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir, wer Du bist.

      Ich habe dann aber das P2 Forum als großes Ganzes beleuchtet und erkannt, dass ich mit allen Foristi ein schönes, gemeinsames Hobby betreibe und mich mit den Foristi, die ich persönlich kenne, gut bis sehr gut verstehe und wir schon viele schöne, harmonische Stunden und Erlebnisse gemeinsam erlebt haben.
      Ich habe über das Forum erfreulicherweise jetzt im Skiurlaub im Frühjahr auch Werner (Birra) kennengelernt.
      Das Forum hilft und dient auch dazu, die Kontakte bis zu den persönlichen Treffen aufrecht zu erhalten und sich, soweit jeder kann und in der Lage ist, zu helfen.
      Ich lasse mir dies durch einzelne Personen nicht nehmen, die immer wieder durch Beiträge auffallen, die das harmonische Miteinander innerhalb des Forums gefährden.
      Jeder darf an seinem persönlichen Ruf arbeiten so gut er kann.
      Ob man auf solche Beiträge überhaupt reagiert, bleibt jedem selbst überlassen.
      In diesem Sinne sollte sich jeder, dem das P2 Forum etwas wert ist, für das weitere harmonische Miteinander einsetzen, das auch schon früher "unser Forum" geprägt und ausgezeichnet hat.
      Bleibt gesund und munter und hoffentlich bis bald.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Man seit ihr empfindlich, ich bin ja auch für ein harmonisches Miteinander. Allerdings ist so ein Forum unter anderem zum Diskutieren da und da gibts eben auch mal Reibereien.

      Das Leute nichts mehr schreiben wollen oder sich gar abmelden weil sie sich angegriffen fühlen kenn ich auch aus anderen Foren, ich halte das für übertrieben, sowas muss man aushalten können.

      Habe mich auch aus dem Kadett C Forum nicht abgemeldet oder auch nur geschmollt obwohl ich mir das hier bieten lassen musste... mit "der" und "er" bin ich gemeint....da grins ich mir doch einen drauf. Letztendlich haben meine "vollanalytischen Fähigkeiten" zum Ziel geführt. Und schwupps war der Knabe stumm...

      "wichtig,der 1200ter muss im kühlsystem entlüftet werden,kann durchaus sein das der nen luftpolster drin hat weils nicht entlüftet wurde,ne macke im spannungskonstanthalter wäre auch noch ne option.nur,so wie der die karre gnadenlos niederreitet sehe ich da mit meinen laienhaften kenntnissen der materie nicht gerade sinn da drin alles mögliche an lösungen an den kopp zu schmeissen damit er sich dann nich mit seinen vollanalytischen fähigkeiten da drin selbst versenkt.da bin ich dann auch nen bischen filigran in meiner ausdrucksweise,schuldigung,komm halt ausm handwerk und da steh ich auch zu,da wird nich sone schwuchtelkacke gelabert,jeder kann sich ma vertun,kein problem,mich inbegriffen.und das soll er sich ma nu nich schönreden.nen 1200ter zu zerstören gehört schon was dazu,nur macht er da gerade den meisterbrief dazu!"

      Gruß
      Frank
      Guten Tag Frank,

      selbstverständlich lebt ein Forum auch davon, dass unterschiedliche Standpunkte vertreten und diskutiert werden.
      Es ist aber auch selbstverständlich, dass die Diskussion, insbesondere die einzelnen Beiträge, nicht die Regeln des Anstands verletzen und in persönlichen Angriffen enden dürfen, insbesondere weil hier nicht spontan mündlich sondern ausschließlich schriftlich geantwortet wird.
      Verletzende und in persönlichen Angriffen endende Beiträge entbehren jeglichen angemessenen Stils und ich bin mit meiner Freizeit zu geizig, um mich mit solchen Personen auseinanderzusetzen.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Ha-Jo

      Du hast schon Recht. Ich ziehe mich ja nicht ganz zurück, aber ich schreibe nur noch in solchen Beiträgen die nicht ausufern. Technisch kann ich eh nicht viel beitragen und bei vielen anderen Sachen ist es mir einfach zu dumm meinen Senf auch noch dazu zu geben, obwohl.........manchmal kribbelt es in den Fingern.
      Wir sehen uns bei den Treffen und ich freue mich über Gespräche Auge in Auge bei einigen guten genußvollen Speisen und Getränken.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Frankyboy379 schrieb:

      Man seit ihr empfindlich, ich bin ja auch für ein harmonisches Miteinander. Allerdings ist so ein Forum unter anderem zum Diskutieren da und da gibts eben auch mal Reibereien.

      Das Leute nichts mehr schreiben wollen oder sich gar abmelden weil sie sich angegriffen fühlen kenn ich auch aus anderen Foren, ich halte das für übertrieben, sowas muss man aushalten können.

      Habe mich auch aus dem Kadett C Forum nicht abgemeldet oder auch nur geschmollt obwohl ich mir das hier bieten lassen musste... mit "der" und "er" bin ich gemeint....da grins ich mir doch einen drauf. Letztendlich haben meine "vollanalytischen Fähigkeiten" zum Ziel geführt. Und schwupps war der Knabe stumm...

      "wichtig,der 1200ter muss im kühlsystem entlüftet werden,kann durchaus sein das der nen luftpolster drin hat weils nicht entlüftet wurde,ne macke im spannungskonstanthalter wäre auch noch ne option.nur,so wie der die karre gnadenlos niederreitet sehe ich da mit meinen laienhaften kenntnissen der materie nicht gerade sinn da drin alles mögliche an lösungen an den kopp zu schmeissen damit er sich dann nich mit seinen vollanalytischen fähigkeiten da drin selbst versenkt.da bin ich dann auch nen bischen filigran in meiner ausdrucksweise,schuldigung,komm halt ausm handwerk und da steh ich auch zu,da wird nich sone schwuchtelkacke gelabert,jeder kann sich ma vertun,kein problem,mich inbegriffen.und das soll er sich ma nu nich schönreden.nen 1200ter zu zerstören gehört schon was dazu,nur macht er da gerade den meisterbrief dazu!"

      Gruß
      Frank


      Hallo Frank,

      das was Dir da im Kadett-C-Forum widerfahren ist und ohne die Vorgeschichte zu kennen, ist aus meiner Sicht inakzeptabel. Solche Ansprache mögen wir hier gar nicht, weder die Art noch die Grammatik. Beides ist nicht auszuhalten und keine Maßstab für uns.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo, dieses Forum ist das erste und einzige, in dem ich täglich stöbere und mich auch gern mal beteilige. Beim Lesen der Beiträge erkenne ich verschiedene Charaktere vor meinem geistigen Auge. Die meisten gefallen mir, aber einige verstehe ich nicht so ganz. Das ist tatsächlich wie im richtigen Leben und eher belebend als langweilig.
      Was mir hier sehr gut gefällt, ist, das dieses Forum lebt. Täglich neue Beiträge machen es lesenswert. Sehr leid tut es mir, wenn ich lesen muss, das sich Einzelne zurückziehen und nichts mehr schreiben. Das ist doch nicht der Sinn der Sache und da ist es mir schon lieber, ich lese mal was, was nicht so ganz in mein Weltbild passt, als gar nichts mehr. (Passiert mir übrigens jeden Morgen beim Lesen der Online-Nachrichten).
      Ich mag dieses Forum und schätze es auch für sein Schwarmwissen.
      Gruß Norbert. :wink:
      '62er Opel Olympia Rekord Caravan, '79er Mercedes W116 280SE
      Nimbus, CB 400,CB 500,CB750